Public Enemy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #17749  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Vor ein paar Tagen wurde im „meine neuesten Scheiben“-Thread ein wenig über Rap diskutiert. Public Enemy wurde dabei komischerweise nicht erwähnt, dabei hat diese Band mit „It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back“ (*****) das beste Rapalbum gemacht, das ich kenne (das sind allerdings ziemlich wenige).
    Ein sehr hartes, lautes, hysterisches Album, das mich immer wieder mitnimmt. Chuck D rappt so direkt und ausdrucksstark, wie ich es von keinem anderen Rapper kenne und Flavor Flav „steuert“, wie Adam Yauch es richtig im RollingStone schrieb, „dieses wilde, unberechenbare Element bei.“
    „Bring the Noise“, „Louder than a Bomb“, „Night of the Living Baseheads“, „Party for your Right to Fight“, aber vor allem „Black Steel in the Hour of Chaos“ und „Rebel without a Pause“ sind, denke ich, trotz meines eher geringen Wissens, was diese Musikart angeht, Meilensteine der Rapmusik.

    Gibt es Meinungen zu Public Enemy? Oder stehe ich alleine mit der meinigen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2280493  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Bin ja nicht soooooo der Rap/hiphopfan aber Chuck D. ist für mich einer der größten weil:

    geile lyrics mit echten Inhalten!!!

    absolut guten Flow

    geile Stimme!

    Lieblingsscheiben:

    „Fear of a black planet“

    „It takes a nation..“

    „92 the enenmy strikes back“

    Lieblingstrack: „How to kill a radio consultant“

    Und absolut genial ist Chuck auf Sonic Youth's „Cool thing“

    WORD UP!

    #2280495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja, die „nation“ mag ich auch. ist wohl offensichtlich, dass chuck d der kopf der gruppe ist, aber ich mag auch die einwürfe von flavor flav sehr. vor allem don't believe the hype, black steel in the hour of chaos und rebel without a pause sind riesig. aber, wie gesagt, mein lieblings rap-album (kenne da ja auch nicht viel) ist „3 feet high and rising“ von de la soul.

    --

    #2280497  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Stimmt, „Don´t Believe the Hype“ hab ich vergessen aufzuzählen. Auch großartig!

    --

    #2280499  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ach was, alles nur hype…. :lol:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2280501  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Kennt Ihr die geile Cover-Version des Springfield-Klassikers „Fo what it's worth“ – Stephen Stills UND Chuck D. – unglaublich!! Aber gut!!! ;)

    #2280503  | PERMALINK

    ultrabreytenbreytenbach

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 180

    Die ultimative Würdigung von Public Enemy erfolgte im Film Ghost Dog von Jim Jarmusch. Der alte Mafia Knacker, der Flavor Flav Fan ist und kurz vor seinem unglaublich inszenierten Ableben Public Enemy dahinrapt… Dieser Film war für mich der Grund, mir die ersten 4 Alben zuzulegen.

    --

    "Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
    #11255371  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gestern brachte die 3sat Kulturzeit ein Interview mit Chuck D von Public Enemy per Skype, dabei zeichnete er die Moderatorin mit Bleistift (ab Minute 5:50). Am Ende der Sendung spielen sie den Song „Fight the Power“ in einem 2020 Remix.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11255471  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,829

    ford-prefect Gestern brachte die 3sat Kulturzeit ein Interview mit Chuck D von Public Enemy per Skype, dabei zeichnete er die Moderatorin mit Bleistift (ab Minute 5:50). Am Ende der Sendung spielen sie den Song „Fight the Power“ in einem 2020 Remix.

    Habe ich auch gesehen. Der Beitrag war richtig gut.  :good:
    Da ich kein Experte bin, auf welcher CD ist der Song „Fight the Power“ zu finden?

    #11255481  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    kurganrs

    ford-prefect Gestern brachte die 3sat Kulturzeit ein Interview mit Chuck D von Public Enemy per Skype, dabei zeichnete er die Moderatorin mit Bleistift (ab Minute 5:50). Am Ende der Sendung spielen sie den Song „Fight the Power“ in einem 2020 Remix.

    Habe ich auch gesehen. Der Beitrag war richtig gut. Da ich kein Experte bin, auf welcher CD ist der Song „Fight the Power“ zu finden?

    Erschienen als Single und auf dem Album Fear Of A Black Planet .

    Warum googlest bzw. recherchierst du so etwas eigentlich nicht selber?
    Ich frage ja auch nicht, wie heißt nochmal das 4. Studio-Album von Elton John? Solche Sachen kann man doch selber nachschlagen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11255489  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,829

    mozza

    kurganrs

    ford-prefect Gestern brachte die 3sat Kulturzeit ein Interview mit Chuck D von Public Enemy per Skype, dabei zeichnete er die Moderatorin mit Bleistift (ab Minute 5:50). Am Ende der Sendung spielen sie den Song „Fight the Power“ in einem 2020 Remix.

    Habe ich auch gesehen. Der Beitrag war richtig gut. Da ich kein Experte bin, auf welcher CD ist der Song „Fight the Power“ zu finden?

    Erschienen als Single und auf dem Album Fear Of A Black Planet . Warum googlest bzw. recherchierst du so etwas eigentlich nicht selber? Ich frage ja auch nicht, wie heißt nochmal das 4. Studio-Album von Elton John? Solche Sachen kann man doch selber nachschlagen.

    Weil es hier Besserwisser gibt.  ;-)
    Wenn ich nicht fragen darf, kann ich ja dem Forum fernbleiben.

    #11255635  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,710

    sehr schön war ja auch der diesjährige DT Diss

    State Of The Union (STFU)

    auf die Fresse, Donald

    --

    out of the blue
    #11255681  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    kurganrs Weil es hier Besserwisser gibt. Wenn ich nicht fragen darf, kann ich ja dem Forum fernbleiben.

    Darum geht es doch gar nicht. Natürlich darf und soll man hier fragen. Aber wo bitte ist der Sinn, nach Fakten zu fragen, die man ruckzuck selber nachgucken kann? Entweder willst oder kannst du das nicht verstehen.  :unsure:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11255695  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,674

    @mozza

    Ist diese blödsinnige Diskussion Dein Ernst?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11255841  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,877

    Das neue Album ist leider ziemlich durchwachsen. Public Enemy hört man ihr Alter an. Im Zweifel würde ich eher zu Safe Space Invader des P.E.-Weggefährten Paris greifen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.