Prince – Sign o‘ the Times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #32429  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,325

    Sign ‚O‘ The Times *****
    Play In The Sunshine ***1/2
    Housequake ****
    The Ballad Of Dorothy Parker ****1/2
    It ***
    Starfish And Coffee ****
    Slow Love *****
    Hot Thing *****
    Forever In My Life ****1/2
    U Got The Look ****
    If I Was Your Girlfriend *****
    Strange Relationship *****
    I Could Never Take The Place Of Your Man *****
    The Cross *****
    It’s Gonna Be A Beautiful Night ****
    Adore ****1/2

    Gesamt: ****1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4111669  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,113

    Sign ‚O‘ The Times *****
    Play In The Sunshine ****
    Housequake ***
    The Ballad Of Dorothy Parker ****
    It ***1/2
    Starfish And Coffee ****
    Slow Love ****
    Hot Thing ****
    Forever In My Life ****1/2
    U Got The Look ****1/2
    If I Was Your Girlfriend ****1/2
    Strange Relationship ****
    I Could Never Take The Place Of Your Man *****
    The Cross *****
    It’s Gonna Be A Beautiful Night ***1/2
    Adore ****1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4111671  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    Brillant, aber stellenweise mit Dancemüll durchsetzt. ****1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4111673  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Die brillianten Songs sind praktischerweise fast alle auf der 2. Platte (v.a. Girlfriend, Man + Adore), der Großteil des Dancemülls auf der 1., insbesondere die 4 Songs nach dem Titelsong. Insg. gute ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111675  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    Freue mich, dass die Benutzung des Begriffs Dancemüll nicht auf Widerstand gestoßen ist, und wir praktisch zum selben Ergebnis kommen. :bier:

    Glückwunsch zum 5.000. Post.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4111677  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Danke, der 5000ste post ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen ;-) Dieser „Dancemüll“, der mindestens ein Drittel der Platte ausmacht, galt bei Veröffentlichung unter Kritikern wie die gesamte Platte als reiner Geniestreich von Prince, was ich schon damals nicht nachzuvollziehen konnte. Reines Füllwerk, eine Einzelplatte wäre besser (dann sogar überragend) gewesen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111679  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    WischmopDieser „Dancemüll“, der mindestens ein Drittel der Platte ausmacht, galt bei Veröffentlichung unter Kritikern wie die gesamte Platte als reiner Geniestreich von Prince, was ich schon damals nicht nachzuvollziehen konnte. Reines Füllwerk, eine Einzelplatte wäre besser (dann sogar überragend) gewesen.

    Genauso isses, auch damals schon bei mir gewesen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4111681  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,325

    Also auf „Play in the sunshine“ und „It“ könnte ich auch verzichten, aber auf sonst nix, würde dann wirklich prima auf eine Einzel-CD passen ;-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4111683  | PERMALINK

    donlope

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 325

    Sign ‚O‘ The Times *****
    Play In The Sunshine ***
    Housequake ***
    The Ballad Of Dorothy Parker ****1/2
    It **1/2
    Starfish And Coffee ****
    Slow Love ***1/2
    Hot Thing ***
    Forever In My Life ****1/2
    U Got The Look ***
    If I Was Your Girlfriend *****
    Strange Relationship ****
    I Could Never Take The Place Of Your Man *****
    The Cross *****
    It’s Gonna Be A Beautiful Night ****
    Adore ****1/2

    --

    das ist alles, was ich für dich tun kann...
    #4111685  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    das teil ist unvergleichlich. :liebe:
    und ich finde, daß man da auf garnix verzichten kann an songs.
    purple rain war davor ja schon seeehr gut, aber das teil hier is noch besser.
    gehört eigentlich in jede ernstzunehmende plattensammlung.

    „dancemüll“ tztztz ;)

    ich zerpflücke hier garnix an songs, wär eh recht müssig.

    * * * * *

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    #4111687  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Sign ‚O‘ The Times *****
    02. Play In The Sunshine ***1/2
    03. Housequake ****
    04. The Ballad Of Dorothy Parker *****
    05. It ***
    06. Starfish And Coffee ****
    07. Slow Love ****
    08. Hot Thing ****1/2
    09. Forever In My Life ****1/2
    10. U Got The Look ***
    11. If I Was Your Girlfriend ****
    12. Strange Relationship ****
    13. I Could Never Take The Place Of Your Man *****
    14. The Cross *****
    15. It’s Gonna Be A Beautiful Night **1/2
    16. Adore ****

    Song-Durchschnitt: 4,0
    ****1/2 fürs Album, allein für den Titeltrack müßte es eigentlich mindestens 10 Sterne geben.
    Mit „It’s Gonna Be A Beautiful Night“ bin ich leider nie warm geworden, für mich war das irgendwie immer ein richtiger Runterzieher. Auf „You Got The Look“ hätte ich auch verzichten können.
    Ich stimme denjenigen hier zu, für die eine Einzel-LP die vielleicht genialere Lösung gewesen wäre.

    Grüße

    --

    .
    #4111689  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,533

    01. Sign ‚O‘ The Times *****
    02. Play In The Sunshine ***1/2
    03. Housequake ***
    04. The Ballad Of Dorothy Parker *****
    05. It ***
    06. Starfish And Coffee ****
    07. Slow Love ***
    08. Hot Thing ****1/2
    09. Forever In My Life ****
    10. U Got The Look ****
    11. If I Was Your Girlfriend ****1/2
    12. Strange Relationship ****
    13. I Could Never Take The Place Of Your Man *****
    14. The Cross *****
    15. It’s Gonna Be A Beautiful Night **1/2
    16. Adore ****

    Eines meiner all-time favorite Alben – daher ***** trotz 1-2 schwächerer Songs. Nur wenige Alben höre ich nach so langer Zeit noch so gerne.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #4111691  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,189

    Sign ‚O‘ The Times *****
    Play In The Sunshine ****
    Housequake ***
    The Ballad Of Dorothy Parker ****1/2
    It ***
    Starfish And Coffee ****
    Slow Love *****
    Hot Thing ***
    Forever In My Life ***1/2
    U Got The Look *****
    If I Was Your Girlfriend *****
    Strange Relationship *****
    I Could Never Take The Place Of Your Man *****
    The Cross ****
    It’s Gonna Be A Beautiful Night ****1/2
    Adore ****

    Für ein Doppelalbum verdammt wenig Flops, insgesamt mindestens ****

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #4111693  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 35,086

    01. Sign ‚O‘ The Times * * * * *
    02. Play In The Sunshine * * * *
    03. Housequake * * * * 1/2
    04. The Ballad Of Dorothy Parker * * * 1/2
    05. It * * * 1/2
    06. Starfish And Coffee * * * *
    07. Slow Love * * *
    08. Hot Thing * * * *
    09. Forever In My Life * * * *
    10. U Got The Look * * * * *
    11. If I Was Your Girlfriend * * * *
    12. Strange Relationship * * *
    13. I Could Never Take The Place Of Your Man * * * * *
    14. The Cross * * * * *
    15. It’s Gonna Be A Beautiful Night * * * 1/2
    16. Adore * * *

    Sehe ich ähnlich wie Travis: einiges an nicht-so-Gelungenem, aber overall nahe am Meisterwerk.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4111695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    latho
    04. The Ballad Of Dorothy Parker * * * 1/2
    11. If I Was Your Girlfriend * * * *
    16. Adore * * *

    Die sind bei dir aber verdammt unterbewertet. Vor allem „Adore“ scheinst du nicht wirklich zu verehren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.