Prince – Dirty Mind (1980)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11761159  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Dirty Mind ***
    When You Were Mine ****
    Do It All Night ***1/2
    Gotta Broken Heart Again ***1/2
    Uptown ***1/2
    Head ****
    Sister ***1/2
    Partyup ***1/2

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,56) (3,57 z)

    Platz 20 im Prince-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12171281  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    klauskDirty Mind ***
    When You Were Mine ****
    Do It All Night ***1/2
    Gotta Broken Heart Again ***1/2
    Uptown ***1/2
    Head ****
    Sister ***1/2
    Partyup ***1/2
    Gesamtwertung: ***1/2 (3,56) (3,57 z)
    Platz 20 im Prince-Alben-Ranking

    nenenenene, du hörst da irgendwie einen anderen Mr. Nelson! Ich glaube @magicdoor schrieb irgendwo einmal: kann @klausk Prince!? Habe ja schon öfters angemerkt, das du imo häufiger mit deinen Bewertungen irrst, hier liegst du meilenweit entfernt…

    eine der in sich stimmigsten Prince-Scheiben überhaupt. Pack auf jeden track noch einen halben drauf, dann passt es….außer bei den ersten beiden Stücken, macht mich sprachlos….

    Side one
    1.“Dirty Mind“ ****1/2+
    2.“When You Were Mine“ *****
    3.“Do It All Night“ ***1/2+
    4.“Gotta Broken Heart Again“ ****+
    Side two
    1.“Uptown“ ****1/2
    2.“Head“ ****
    3.“Sister“ ***1/2+
    4.“Partyup“ ****

    4,25= ****+

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12171299  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    lotterlotta nenenenene, du hörst da irgendwie einen anderen Mr. Nelson! Ich glaube @ magicdoor schrieb irgendwo einmal: kann @ klausk Prince!? Habe ja schon öfters angemerkt, das du imo häufiger mit deinen Bewertungen irrst, hier liegst du meilenweit entfernt… eine der in sich stimmigsten Prince-Scheiben überhaupt. Pack auf jeden track noch einen halben drauf, dann passt es….außer bei den ersten beiden Stücken, macht mich sprachlos….

    Vom Glauben halte ich gar nicht viel. Once upon a time … Glaube, was Du willst, merke an, was immer Du willst, aber glaube nicht, dass ich Deinen Glauben glaube.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12171313  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    klausk

    lotterlotta nenenenene, du hörst da irgendwie einen anderen Mr. Nelson! Ich glaube @ magicdoor schrieb irgendwo einmal: kann @ klausk Prince!? Habe ja schon öfters angemerkt, das du imo häufiger mit deinen Bewertungen irrst, hier liegst du meilenweit entfernt… eine der in sich stimmigsten Prince-Scheiben überhaupt. Pack auf jeden track noch einen halben drauf, dann passt es….außer bei den ersten beiden Stücken, macht mich sprachlos…

    Vom Glauben halte ich gar nicht viel. Once upon a time … Glaube, was Du willst, merke an, was immer Du willst, aber glaube nicht, dass ich Deinen Glauben glaube.

    okay er schrieb es(oben halt unnötige Floskel benutzt), weiß nur nicht mehr genau wo, in irgendeiner track by track Bewertung halt. Meinen Glauben kannst du auch nicht glauben, denn ich habe keinen und ich weiß für mich, dass du mit deiner Bewertung von Dirty Mind meilenweit daneben liegst ;-) und btw: Menschen die Glauben waren/sind/bleiben mir suspekt! Haben etwas von Jüngern die gerne anderen hinter her laufen……

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12171321  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    lotterlottaklausk

    lotterlotta nenenenene, du hörst da irgendwie einen anderen Mr. Nelson! Ich glaube @ magicdoor schrieb irgendwo einmal: kann @ klausk Prince!? Habe ja schon öfters angemerkt, das du imo häufiger mit deinen Bewertungen irrst, hier liegst du meilenweit entfernt… eine der in sich stimmigsten Prince-Scheiben überhaupt. Pack auf jeden track noch einen halben drauf, dann passt es….außer bei den ersten beiden Stücken, macht mich sprachlos… Vom Glauben halte ich gar nicht viel. Once upon a time … Glaube, was Du willst, merke an, was immer Du willst, aber glaube nicht, dass ich Deinen Glauben glaube.

    okay er schrieb es(oben halt unnötige Floskel benutzt), weiß nur nicht mehr genau wo, in irgendeiner track by track Bewertung halt. Meinen Glauben kannst du auch nicht glauben, denn ich habe keinen und ich weiß für mich, dass du mit deiner Bewertung von Dirty Mind meilenweit daneben liegst und btw: Menschen die Glauben waren/sind/bleiben mir suspekt! Haben etwas von Jüngern die gerne anderen hinter her laufen……

    Da sind wir uns ja wenigstens in diesem nicht unwesentlichen Punkt, wie ich meine, mal einig. Alles andere ist vom persönlichen Geschmack abgedeckt. No prob.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12171323  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Dirty Mind ist für mich ein „Schwellenalbum“. Zwar schon mit zahlreichen vielversprechenden Ideen, aber noch ohne das notwendige Finish in der Produktion. Alles irgendwie roh und unausgereift, aber das unermessliche Potenzial blitzte schon durch. Wem das gefällt, darf gerne in die Sterne greifen. Ich gehöre nicht dazu. Der Nachfolger Controversy gefällt mir persönlich schon deutlich besser, zwar noch nicht auf dem Niveau wie bei seinen späteren 80er Meisterwerken, aber insgesamt griffiger. Es wird deutlich wohin seine Kreativität führen kann. Ab 1999 dann Championsleague, zwar nicht durchgehend alles top, aber dennoch unerreicht für 5, 10, 15 Jahre. Da wird jeder seinen individuellen Schlussstrich ziehen wollen.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #12171333  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Wer „Head“ keine ***** gibt, hat Prince nie geliebt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12171337  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,510

    Dirty Mind ****
    When You Were Mine *****
    Do It All Night ****
    Gotta Broken Heart Again ***
    Uptown ****
    Head *****
    Sister ****
    Partyup ***1/2

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12171345  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    clauWer „Head“ keine ***** gibt, hat Prince nie geliebt.

    mein Hund würde mir auch keine ***** geben, liebt mich aber trotzdem ;-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.