Porcupine Tree – The Sky Moves Sideways

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #30967  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    The Sky Moves Sideways Phase 1 *****
    Dislocated Day ****
    The Moon Touches Your Shoulder *****
    Prepare Yourself ****1/2
    The Sky Moves Sideways Phase 2 *****

    Neben In Absentia meine liebste Porcupine Tree Platte! Klare *****! The Sky Moves Sideways ist einfach das Grösste von PT!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3983247  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    The Sky Moves Sideways Phase 1 *****
    Dislocated Day *** 1/2
    The Moon Touches Your Shoulder *****
    Prepare Yourself ****
    The Sky Moves Sideways Phase 2 *****

    Bonus Disk :

    1.The sky moves sideways (alternate version) *****
    2.Stars die *****
    3.Moonloop (improvisation) ***
    4.Moonloop (coda) ***

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #3983249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Sky Moves Sideways Phase 1 *****
    Dislocated Day ***
    The Moon Touches Your Shoulder ***1/2
    Prepare Yourself ***1/2
    The Sky Moves Sideways Phase 2 *****

    --

    #3983251  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Bei mir nicht unter ihren ersten Fünf. Ich präferiere ihre spätere Phase.
    Aber dennoch auch gut = ****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3983253  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    dr.musicBei mir nicht unter ihren ersten Fünf. Ich präferiere ihre spätere Phase.
    Aber dennoch auch gut = ****.

    1. Welche 5 PT-Alben sind noch besser? In Absentia, Lightbulb Sun, Stupid Dream,…?
    2. Das sechstbeste Album einer Band beim Herr Doktor mit immer noch 4 Sternen: Ich gebe das Kompliment „Wow, ein echter Fan“ gerne zurück! :bier:

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #3983255  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    @ Pebet
    Ja, das mit dem Fan denke ich schon.;-) :-)
    Besser bei mir auf jeden Fall:

    1. In absentia
    2. Stupid dream
    3. Lightbulb sun
    4. Deadwing
    5. Coma divine

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3983257  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    The Sky Moves Sideways Phase 1 ***
    Dislocated Day ***
    The Moon Touches Your Shoulder ***
    Prepare Yourself ***
    The Sky Moves Sideways Phase 2 ***

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #3983259  | PERMALINK

    der-optimismus

    Registriert seit: 01.11.2006

    Beiträge: 483

    The Sky Moves Sideways Phase 1 *****
    Dislocated Day *****
    The Moon Touches Your Shoulder *****
    Prepare Yourself ****
    The Sky Moves Sideways Phase 2 *****

    Ihr Bestes aus meinem Musikbefinden heraus.
    Grossartig!

    --

    Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #3983261  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Von den 4 PT-Alben, welche ich besitze, gefällt mir dieses am besten! Einzelne Songs möchte ich nicht bewerten, da das Album für mich ein Gesamtkunstwerk darstellt. Höre die Scheibe übrigens fast ausschliesslich in einer selbst zusammengestellten „Alternate Complete Version“, welche folgendermassen aussieht:

    01: The Sky Moves Sideways (Alternate Version) Part 1 (00.00 – 20.16)
    02: Stars Die
    03: Moonloop (Improvisation)
    04: Moonloop (Coda)
    05: Dislocated Day
    06: The Moon Touches Your Shoulder
    07: Prepare Yourself
    08: The Sky Moves Sideways (Alternate Version) Part 2 (20.16 – 34.37)

    In dieser Form würde ich das Album derzeit mit ****3/4 bewerten.

    Und gleich noch eine Frage: Gibts von PT noch ein Album, welches musikalisch ähnlich gelagert ist, wie dieses?

    --

    #3983263  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    DonnieUnd gleich noch eine Frage: Gibts von PT noch ein Album, welches musikalisch ähnlich gelagert ist, wie dieses?

    Ähnlich vielleicht nicht ganz, aber am vergleichbarsten mit „The sky moves sideways“ halte ich „Up the downstairs“. Alle Alben ab „Stupid dream“ schlagen doch in eine etwas andere Kerbe. Ansonsten noch die „Recordings“ und wenn dir das sphärische und schwebende an der Platte gefällt evtl. noch „Voyage 34“ und „Metanoia“. Aber hör lieber erstmal in die Alben rein, nich das du enttäuscht bist. Welche Scheiben besitzt du denn ansonsten noch ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3983265  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Hi und danke für die Tipps!

    Ja, mir gefällt das (atmo)sphärische und „schwebende“ an der Scheibe. An die Voyage 34 hatte ich deshalb auch schon gedacht.
    Ausser „The Sky Moves Sideways“ besitze ich von PT noch „Stupid Dream“, „Lightbulb Sun“ und „In Absentia“ und die gehen eben alle, wie du schon gesagt hast, in eine etwas andere Richtung.

    --

    #3983267  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    der song *untitled* von der *recordings* sollte dir dann auch gefallen! ist mein absolutes lieblingslied.

    ist auch auf der *shesmovedon* als b-seite.

    dann würde ich noch die doppel cd *stars die the delirium years 91-97* + die *metanoia* nennen wollen.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3983269  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    badpit…dann würde ich noch die doppel cd *stars die the delirium years 91-97*…

    Richtig, das Best of ist auf jedenfall auch empfehlenswert. Vor allem „Dark matter“ dürfte dir zusagen. Bin mir nicht sicher ob dir die „Signify“ wo letzteres Lied enthalten ist ansonsten gefällt.

    LG Irrlicht

    :bis_bald:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3983271  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Nach der „Signify“ wollte ich gerade fragen. Der Titeltrack und „Waiting Phase One“ gefallen mir eigentlich ganz gut….
    Und die „Stars Die“-Compilation scheint tatsächlich sehr interessant zu sein. An die hatte ich irgendwie gar nicht (mehr) gedacht, daher danke auch für diese Empfehlung!

    --

    #3983273  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Sky Moves Sideways Phase 1 *****
    Dislocated Day ****1/2
    The Moon Touches Your Shoulder ***1/2
    Prepare Yourself ****
    The Sky Moves Sideways Phase 2 ****

    gesamt: ****1/2 ………8,9 von 10 Punkten

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.