PORCUPINE TREE- "The Delerium Years 1991-1997" (13CD)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen PORCUPINE TREE- "The Delerium Years 1991-1997" (13CD)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor

flashbackmagazine

Deluxe limited edition 13 CD box set chronicling the evolution of Porcupine Tree,bringing together all of the band’s recordings issued by the Delerium label between 1992-97.

The period is documented visually though a 140-page book with rare photographs and other archive material, plus biographical liner notes by Stephen Humphries (adapted from his sleeve notes for the Delerium Years vinyl box sets), and replicas of the full width original artwork for Signify and an October 1995 tour poster.

The 13 CDs – packaged in digi-sleeves – are presented in a heavyweight lift-off lid box designed by long-term collaborator Carl Glover.

Including the 5 full length albums officially released on Delerium in their most recently remastered form:

• On the Sunday of Life…

• Up the Downstair

• The Sky Moves Sideways (2CD)

• Signify

• Coma Divine (2CD)

Plus..

• Voyage 34: The Complete Trip (with the original full-length version of Phase IV)

• The Staircase Infinities mini-album (remastered)

• Metanoia (remastered) (studio improvisations recorded 1995-96)

and 2 releases originally created for subscribers to the PT information service Transmission (both remastered for this set):

• Transmission IV (all 40 minutes of an unedited Moonloop)

• Insignificance (a selection of Signify demos, including tracks not recorded for the final album)

Finally a newly compiled and mastered 9 track disc called The Sound Of No One Listening rounds up stray single and compilation tracks, including 2 demo versions of the song Disappear (which were previously only available on a bonus 7 inch with the first vinyl edition of Coma Divine).

Source: BurningShed

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11207567  | PERMALINK

beatgenroll

Nun, das ist mir dann einfach too much. Wann soll ich das denn anhören!??

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11207577  | PERMALINK

flashbackmagazine

Das war/ist die beste Periode der Band – da muss man sich die Zeit einfach für nehmen :bye:

--

#11207585  | PERMALINK

beatgenroll

Scherzkeks, Flashy! B-) Mein bestes Album von ihnen ist aber aus 2002.

--

#11207615  | PERMALINK

wolfgang

beatgenrollNun, das ist mir dann einfach too much. Wann soll ich das denn anhören!??

Der war gut, was machst du denn noch, außer Musik hören? B-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11207617  | PERMALINK

wolfgang

flashbackmagazineDas war/ist die beste Periode der Band – da muss man sich die Zeit einfach für nehmen

Mal sehen, was das kostet.

--

#11207621  | PERMALINK

beatgenroll

Kaufst Du sie denn, Wolfi!??

--

#11207635  | PERMALINK

wolfgang

beatgenrollKaufst Du sie denn, Wolfi!??

Zu des Kaisers Geburtstag sage ich: Schaun mer mal.

--

#11207639  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

beatgenrollScherzkeks, Flashy! Mein bestes Album von ihnen ist aber aus 2002.

Und da hast du dann die 4-fach Deluxe?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11207645  | PERMALINK

beatgenroll

Nein, Pinky. Die Original-CD aus 2002.

--

#11207649  | PERMALINK

wolfgang

beatgenrollNein, Pinky. Die Original-CD aus 2002.

Ein Fehler, die Box ist phantastisch.

--

#11207651  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang

Seht ihr, mit diesen brutal aufgerüsteten Super-Boxen nimmt das ja nie ein Ende. Hmmh, ist immerhin TOP 100 bei mir.

--

#11207655  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang

Seht ihr, mit diesen brutal aufgerüsteten Super-Boxen nimmt das ja nie ein Ende. Hmmh, ist immerhin TOP 100 bei mir.

Wohl wahr, aber damit können die gebeutelten Künstler noch Geld verdienen, mal abgesehen von z.B. den „Rolling Stones“ oder „Bruce Springsteen“, die so reich sind, das sie das eigentlich nicht nötig haben.

--

#11207707  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Oh, das klingt interessant. Ich stimme hier @flashbackmagazine zu; für mich ist diese Phase die beste und musikalisch auch vielfältiger als dieser sog. “New Artrock” Stil. Ich hätte gerne noch “Lightbulb Sun” darin gesehen, leider erschien diese Platte auf einem andern Label. Alles was danach kam, dümpelte eher im ruhigen Mainstream der “New Artrock” Bewegung dahin.

Der krönende Abschluss dieser Phase ist die Live Platte “Coma Divine”. Wirklich göttlich.

--

#11207715  | PERMALINK

wolfgang

venturahighwayOh, das klingt interessant. Ich stimme hier @flashbackmagazine zu; für mich ist diese Phase die beste und musikalisch auch vielfältiger als dieser sog. “New Artrock” Stil. Ich hätte gerne noch “Lightbulb Sun” darin gesehen, leider erschien diese Platte auf einem andern Label. Alles was danach kam, dümpelte eher im ruhigen Mainstream der “New Artrock” Bewegung dahin.
    Der krönende Abschluss dieser Phase ist die Live Platte “Coma Divine”. Wirklich göttlich.

Das kann man natürlich von zwei Seiten sehen. Am Anfang war das ein lupenreiner „Pink Floyd“ Klon vom Solokünstler „Steven Wilson“ aus dem sich dann in den Jahren eine der spannendsten „New Artrock“ Bands entwickelt hat. Da dümpelt aber auch nichts vor sich hin, was man von den ellenlangen Improvisationen der Frühzeit nicht behaupten kann.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.