Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › PORCUPINE TREE- "The Delerium Years 1991-1997" (13CD) › Antwort auf: PORCUPINE TREE- "The Delerium Years 1991-1997" (13CD)
venturahighwayOh, das klingt interessant. Ich stimme hier @flashbackmagazine zu; für mich ist diese Phase die beste und musikalisch auch vielfältiger als dieser sog. “New Artrock” Stil. Ich hätte gerne noch “Lightbulb Sun” darin gesehen, leider erschien diese Platte auf einem andern Label. Alles was danach kam, dümpelte eher im ruhigen Mainstream der “New Artrock” Bewegung dahin.
Der krönende Abschluss dieser Phase ist die Live Platte “Coma Divine”. Wirklich göttlich.
Das kann man natürlich von zwei Seiten sehen. Am Anfang war das ein lupenreiner „Pink Floyd“ Klon vom Solokünstler „Steven Wilson“ aus dem sich dann in den Jahren eine der spannendsten „New Artrock“ Bands entwickelt hat. Da dümpelt aber auch nichts vor sich hin, was man von den ellenlangen Improvisationen der Frühzeit nicht behaupten kann.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry