Porcupine Tree – Nil recurring

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #47467  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    nil recurring ****1/2
    normal ****
    cheating the polygraph ***1/2
    what happens now? *****

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5886319  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,286

    1. Nil recurring *****
    2. Normal **** 1/2
    3. Cheating the polygraph ****
    4. What happens now ? **** 1/2

    Schnitt: **** 1/2

    Nach erster Euphorie um „What happens now ?“ hat sich die Wertung dann doch von geplanten ***** auf **** 1/2 verringert. Ich erkenne in dem Lied leider nur, eine zugegebenermaßen sehr gute Kopie von „The sky move sideways“. Zumindest der ganze Endpart erinnert mich stark daran.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5886321  | PERMALINK

    eggo

    Registriert seit: 30.10.2007

    Beiträge: 16

    Nil Recurring ***1/2
    Normal *****
    Cheating the Polygraph ****1/2
    What Happens Now ? ****1/2

    Nil Recurring ist ein starkes, cooles Instrumental aber irgendwie regt es nach öfterem hören zum skippen an. Zum nächsten Track nämlich, zu meinem persönlichen Albumhighlight Normal. Perfekt den Sentimental Chorus eingebaut und der mehrstimmige Gesang von Wilson zum Abschluss ist auch wirklich schön.

    Cheating the Polygraph und What Happens Now ? sind von der Stimmung her recht unterschiedlich, musikalisch aber gleichgut gelungen. Nicht so hervorragend wie Normal, aber fast :D

    --

    #5886323  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    nil recurring ***
    normal *** 1/2 (aber auch nur wegen dem Ende)
    cheating the polygraph ***
    what happens now? *** 1/2

    Gesamt: ***

    Ich kann in die Lobeshymnen nicht einstimmen. Auf mich wirken die Lieder deutlich uninspirierter und langweiliger als das Material auf „Fear of a blank planet“.

    --

    #5886325  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,286

    Sam Lowry…uninspirierter und langweiliger als das Material auf „Fear of a blank planet“.

    Daher ist es bei mir auch nur knappe **** 1/2 und „Fear of a blank planet“ starke ***** und das Beste Album der Band !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5886327  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    Sam Lowrynil recurring ***
    normal *** 1/2 (aber auch nur wegen dem Ende)
    cheating the polygraph ***
    what happens now? *** 1/2

    Gesamt: ***

    Ich kann in die Lobeshymnen nicht einstimmen. Auf mich wirken die Lieder deutlich uninspirierter und langweiliger als das Material auf „Fear of a blank planet“.

    in der tendenz kann ich das voll unterschreiben, ich würde mittlerweile auch komplett 1/2 * niedriger wie oben im eingangspost bewerten.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #5886329  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,286

    badpitin der tendenz kann ich das voll unterschreiben, ich würde mittlerweile auch komplett 1/2 * niedriger wie oben im eingangspost bewerten.

    Na, so schlecht is sie dann auch wieder nicht. Also, bei mehr als guten *** sehe ich sie dann ja doch. Zwar nicht ganz die Qualität des Albummaterials, aber trotzdem sehr gut.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11690889  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,350

    Nil Recurring ***
    Normal ***1/2
    Cheating The Polygraph **1/2
    What Happens Now? **1/2

    Gesamtwertung: ***- (2,88)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11691045  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,858

    klausk   Gesamtwertung: ***- (2,88)

    Puuh, ist ein wenig mau geraten. Bin bei ***1/2+.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11691049  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,350

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ***- (2,88)

    Puuh, ist ein wenig mau geraten. Bin bei ***1/2+.

    Bei mir das Schlusslicht auf 22. Mache im Sterne Thread keine Unterschiede zwischen Studioalben, Compis und EP‘s.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.