Porcupine Tree – In Absentia

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #18483  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    01 Blackest Eyes *****
    02 Trains *****
    03 Lips of Ashes ****
    04 The Sound of Muzak *****
    05 Gravity Eyelids *****
    06 Wedding Nails *****
    07 Prodigal ****1/2
    08 3 *****
    09 The Creator has a Mastertape ***1/2
    10 Heartattack in a Layby *****
    11 Strip the Soul *****
    12 Collapse the Light into Earth *****
    13 Als Ganzes ***** (siehe unten)


    Total 4,76 *****

    Homogenität *****
    Stimmung *****
    Artwork *****


    Als Ganzes *****

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2375187  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by pebet@1 Oct 2004, 11:07

    Homogenität *****
    Stimmung *****
    Artwork *****
    ———————–
    Als Ganzes *****

    Für das ganz schlimme Cover gibt es Abzüge! Aber es reicht halt musikalisch locker zu ganz inkommensurablen 5 Sternen. :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2375189  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Originally posted by dr.music@31 Oct 2004, 17:56

    Für das ganz schlimme Cover gibt es Abzüge! Aber es reicht halt musikalisch locker zu ganz inkommensurablen 5 Sternen. :)

    Wieso schlimm?
    Es passt doch genauestens zur Musik und zu den Lyrics!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2375191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01 Blackest Eyes *****
    02 Trains *****
    03 Lips of Ashes ****
    04 The Sound of Muzak ****
    05 Gravity Eyelids *****
    06 Wedding Nails ****
    07 Prodigal ****1/2
    08 3 ****
    09 The Creator has a Mastertape ***
    10 Heartattack in a Layby ***1/2
    11 Strip the Soul ****
    12 Collapse the Light into Earth ***1/2

    Super Pladde!! Und ich war auf der Tour! Leider hab ich die CD vorher so gut wie nie gehört und beiss mich noch in den Arsch :(

    --

    #2375193  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by O`Malley@31 Oct 2004, 20:52
    04 The Sound of Muzak ****
    den Arsch :(

    Ist das nicht eigentlich *****???
    Ist der Text nicht treffend???!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2375195  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by O`Malley@31 Oct 2004, 19:52
    01 Blackest Eyes *****
    02 Trains *****
    03 Lips of Ashes ****
    04 The Sound of Muzak ****
    05 Gravity Eyelids *****
    06 Wedding Nails ****
    07 Prodigal ****1/2
    08 3 ****
    09 The Creator has a Mastertape ***
    10 Heartattack in a Layby ***1/2
    11 Strip the Soul ****
    12 Collapse the Light into Earth ***1/2

    Super Pladde!! Und ich war auf der Tour! Leider hab ich die CD vorher so gut wie nie gehört und beiss mich noch in den Arsch :(

    Beim Schnitt wären es aber nur 4,125!!! Eine Super-Pladde triumphiert bei mir aber anders, my dear!
    Das habt ihr nun von Eurer Einzel-Bewertung. das kommt gar nicht hin.
    Eine Platte mit lauter guten Songs – wäre bei mir ganz sicher auch ein Fünf-Sterner… Wo gibt es denn so was? :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2375197  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zusammen ***** natürlich!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2375199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich rechne so nicht dottore. Das Gesamtfazit ist immer das Gefühl was bleibt. Ich bin immer kritisch, auch bei meinen Lieblingsbands. Ich schaffe es sehr selten, mir eine Platte anzuhören und nichts zu motzen zu finden…mal meinen Psychologen fragen ;) Ausserdem sind für mich 4,125 doch in Ordnung…kein Totalausfall, nichts mal etwas unterdurchschnittliches…was will man mehr? ;)

    --

    #2375201  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Leider kann ich mit den Songs der 2. Hälfte nicht ganz so viel anfangen. Vor allem das Instrumental ist recht uninspiriert. Trotzdem ein sehr nettes Album mit kitschig gruseligem Cover.

    01 Blackest Eyes ****
    02 Trains *****
    03 Lips of Ashes ***
    04 The Sound of Muzak ****1/2
    05 Gravity Eyelids ****1/2
    06 Wedding Nails **1/2
    07 Prodigal ***1/2
    08 3 ****
    09 The Creator has a Mastertape **1/2
    10 Heartattack in a Layby ***
    11 Strip the Soul **1/2
    12 Collapse the Light into Earth *****

    mfg staubfänger

    --

    #2375203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hi Staubfänger! Leck mich am Arsch, hab ich einen Bruder, von dem ich nichts weiss? Dein Musikgeschmack gefällt mir…:)

    Von wo kommst Du? Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeiner Tour :)

    --

    #2375205  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Hi Staubfänger! Leck mich am Arsch, hab ich einen Bruder, von dem ich nichts weiss? Dein Musikgeschmack gefällt mir…

    Das mit dem Arsch lass ich mal lieber bleiben, aber ich bin froh jemanden auf einer ähnlichen musikalischen Wellenlänge gefunden zu haben ;)

    Von wo kommst Du? Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeiner Tour

    Ich komme aus dem südlichen Teil Österreichs. Genauer aus der SüdWeststeiermark. Da liegen leider einige KM zwischen uns. :sad:

    Ich würde mich nämlich unglaublich freuen, mal jemanden zu treffen mit dem ich über Musik quatschen kann.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es leider recht wenige passionierte Musikliebhaber.

    Zudem sieht es in meiner Gegend mit Konzerten sehr schlecht aus…na ja, genug Mitleid geschunden ;)

    Bis bald!

    mfg staubfänger

    --

    #2375207  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spielen Porcupine Tree nicht bald in Österreich? Oder Pain of Salvation?
    Das ist das Schöne an Köln. Hier spielt fast jeder oder zumindest in der unmittelbaren Umgebung. :)
    Und wir hatten mal diesen Fußballer aus Österreich hier…ach ne, das war ja ein Wiener…das sind ja keine Österreicher…für die restlichen Ösis jedenfalls…oder? ;)

    --

    #2375209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Laut Deinem Profil antwortest Du mir gerade in diesem Thread…lustig…such Dir einen, der Online ist, klick auf sein öffentliches Profil und guck oben rechts, dann siehst Du wo er gerade liest…wusst ich noch gar nicht :)

    --

    #2375211  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    RUHE! Der Neid frisst mich noch auf! ;)

    Bei Porcupine Tree könnte es schon möglich sein, dass sie Österreich besuchen. Werd gleich mal nachforschen.

    Bei Acts wie Pain of Salvation bin ich aber eher misstrauisch bzw. ohne große Hoffnung: Nicht einmal Dream Theater haben auf ihrer letzten Tour in Österreich halt gemacht. In praktisch allen Nachbarländern ja. Bei uns nicht. Und das seit etwa 10 Jahren oder länger! :mmc:

    Und wir hatten mal diesen Fußballer aus Österreich hier…ach ne, das war ja ein Wiener…das sind ja keine Österreicher…für die restlichen Ösis jedenfalls…oder?

    Das wahr wohl Toni Polster, oder? Ein Wiener durch und durch…eigentlich das Stereotyp eines Wianas ;)

    Also ich hab ja nix gegen die Wiener. Aber da gibt es natürlich immer wieder Stacheleien.
    Bei uns ist das vor allem Kärnten VS. Steiermark.

    mfg staubfänger

    --

    #2375213  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Laut Deinem Profil antwortest Du mir gerade in diesem Thread…lustig…such Dir einen, der Online ist, klick auf sein öffentliches Profil und guck oben rechts, dann siehst Du wo er gerade liest…wusst ich noch gar nicht

    Danke für den Hinweis!
    Bin jetzt zwar schon eine Weile in Foren unterwegs, aber noch immer ein Spätzünder was derartige Erleichterungen angeht. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. ;)

    mfg staubfänger

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.