Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #10949627  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Ich bin eh der größte Graf-Fanboy, so fand ich auch diese Folge sehr gut. Die plötzlich erupierende Gewalt, das Weglassen von Erklärungen, die Sauferei, herrlich. Interessant auch wie wandlungsfähig Verena Altenberger inzwischen ist. Eine Woche vorher hat sie im Tatort bei Krassnitzer noch die katholische Heimatbühnenschauspielerin gegeben und jetzt hier lustig im Handstand gevögelt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10950527  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,762

    cleetus
    Ich bin eh der größte Graf-Fanboy, so fand ich auch diese Folge sehr gut. Die plötzlich erupierende Gewalt, das Weglassen von Erklärungen, die Sauferei [& Raucherei], herrlich. Interessant auch wie wandlungsfähig Verena Altenberger inzwischen ist. Eine Woche vorher hat sie im Tatort bei Krassnitzer noch die katholische Heimatbühnenschauspielerin gegeben und jetzt hier lustig im Handstand gevögelt.

    :heart:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10950531  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    gipetto

    pheebee
    Eine klassische Dominik-Graf-Inszenierung war es in jedem Fall.

    Jip. Rauchen! Immer und überall!

    Vor allem: Man versteht kaum ein Wort. Das ist zwar realistisch, aber sehr nervend.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #10951201  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Aufgrund der Tonabnahme generell oder wegen dem Dialekt?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10951989  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,340

    Lächerlich und unfreiwillig komisch – das hat der Praktikant in Grafs Namen zusammengeschustert…

    --

    #10952159  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    cleetusAufgrund der Tonabnahme generell oder wegen dem Dialekt?

    Wegen Ton und wegen Nuscheln. Das war schon bei „Die Sieger“ so, danach hab ich Graf nicht intensiv weiterverfolgt.

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #10952171  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    reino>Wegen Ton und wegen Nuscheln.

    Richtig! Jeder Profi sollte sich bewusst sein, dass Sprache bei einer Tonaufzeichnung 1) im Verhältnis zu den Nebengeräuschen lauter und 2) klarer artikuliert sein muss, als in der unmittelbaren Realität. Warum das so ist, das kann ich als nicht-Profi nicht begründen, aber ich bemerke es eindeutig. Warum das im TV regelmäßig ignoriert wird, ist mir ein Rätsel. Ich vermute, weil die Verantwortlichen einen angeblichen „Realismus“ über alles stellen und ihr Publikum für deppert halten.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11009809  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,432

    Polizeiruf 110 Magdeburg 16.2.2020 :

    Claudia Michelsen stark (wie immer), der Fall eher unentschlossen aufgebaut …. aber ganz okay ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11009857  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,319

    Ich fand den auch ganz gut, allerdings fand ich diese Traumgeschichte unpassend und störend. Semmelrogge gleich beim ersten Laut erkannt, der aus seinem Mund kam, ich wusste nicht, dass er dabei ist und muss das beim Vorspann übersehen haben, aber das war ja wegen der Trasumsequenz Facepalm angesagt, passt also B-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11009911  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,432

    roughaleIch fand den auch ganz gut, allerdings fand ich diese Traumgeschichte unpassend und störend ….

    Ja …. da wurde immer wieder Druck erzeugt welcher irgendwie ins Leere ging ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11009913  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,910

    roughaleIch fand den auch ganz gut, allerdings fand ich diese Traumgeschichte unpassend und störend. Semmelrogge gleich beim ersten Laut erkannt, der aus seinem Mund kam, ich wusste nicht, dass er dabei ist und muss das beim Vorspann übersehen haben, aber das war ja wegen der Trasumsequenz Facepalm angesagt, passt also

    Semmelrogge geht immer, ansonsten eine recht wirre Story.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11010023  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,319

    wolfgang

    Semmelrogge geht immer, ansonsten eine recht wirre Story.

    Wie gesagt, die Traumsache war ein Fehlschlag, das sollte wohl etwas zur Spannung beitragen, dass man dann am Ende überrascht ist, woher das Blut kam, mag im Kopf gut gewirkt haben, aber schon auf dem Papier hätte man erkennen müssen, das es nicht klappt und es ganz weglassen sollen – hätte mMn gut getan. Zumal man eh schon etwas anders an die Sache gegangen ist und den Chef etwas mehr integriert hat – fand ich gut. :good:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11010067  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    soulpope
    Claudia Michelsen stark (wie immer), der Fall eher unentschlossen aufgebaut …. aber ganz okay ….

    dem schließe ich mich an

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11040749  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,432

    Sah gestern die Wiederholung  von

    Polizeiruf 110: Das Wunder von Wustermark (1998)

    Ostdeutsche Tristesse und schauspielerische Grandezza in einer trefflichen Melange ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11090653  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    3. Mai 2020: „Heilig sollt ihr sein!“ (Frankfurt/O.)

    Noch schwanke ich, ob ich mir das antun soll; die Inhaltasangabe liest sich ja wie die eines Horrorfilms.
     

    Übigens fällt mir auf, dass ARD und ZDF in ihren Krimiserien zeitnah dasselbe Themenfeld beackern: „Abtreibungen, speziell in Polen“. Erst vorgestern war das beim ZDF Thema in „Letzte Spur Berlin“ (Folge „Taufpatin“).
    Wieso, warum, und wer ist dafür verantwortlich? Oder ist das einfach nur Konkurrenzdenken? („Oh, die anderen produzieren was zu einem angesagten Thema, das müssen wir jetzt auch machen!“)
    Ich meine sogar fast, es ist nicht das erste Mal, dass ein Thema zeitnah von beiden Anstalten bearbeitet wird. Sicher bin ich allerdings, dass mir das schon mehrmals zwischen Serien aufgefallen ist, die beide beim ZDF angesiedelt waren.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.