Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 1,116)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

gypsy tail wind Der Plot hätte ja in dieser zirkulären Meta-Darstellung locker für einen Vierteiler (mit mehreren bis zu 20 Minuten langen wotlosen Plansequenzen mit Birken und Unterführungen) gereicht. Aber das wäre dann wohl nicht mehr ganz fernsehkompatibel ;-)

Aber DAS hätte ich wirklich gern gesehen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8091847  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr gut, hätte nicht gedacht, dass mir mal eine Folge mit Brandt gefällt.

--

#8091849  | PERMALINK

filter

Nicht_vom_ForumWirklich? Ich fand das eine komplett spannungsfreie Folge, in der es noch mehr Präteritum gab als in den Derrick-Folgen der 80er. Und ich fand die bisherigen Brandt-Folgen richtig gut.

Gerade das hat mir heute aber gefallen und ich hab auch schon länger mal auf einen Tatort/Polizeiruf mit genau dieser 80er-Reminiszenz gewartet. Immer würde ich das natürlich auch nicht haben wollen.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #8091851  | PERMALINK

nicht_vom_forum

gypsy tail windDer Plot hätte ja in dieser zirkulären Meta-Darstellung locker für einen Vierteiler (mit mehreren bis zu 20 Minuten langen wotlosen Plansequenzen mit Birken und Unterführungen) gereicht. Aber das wäre dann wohl nicht mehr ganz fernsehkompatibel ;-)

Das ist dann aber mehr was zum Meditieren…

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8091853  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Der schönste Petzold seit „Yella“ und der beste Polizeiruf, an den ich mich erinnern kann (was allerdings nicht viel heißen muss).

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8091855  | PERMALINK

spiritchaser

Das war zwar ein eher ruhiger und auch sehr dialoglastiger, dabei aber stets fallorientierter und nachvollziehbarer Polizeiruf mit einem Ermittlerpaar, welches ich sehr gerne wieder gemeinsam ermitteln sehen möchte.

Dazu kam noch die Betonung nur weniger aber jeweils schlüssig in den Fall involvierter Personen, die diesen fast kammerspielartig inszenierten Polizeiruf für mich zu einen der bisher besten Sonntagabend-Krimis des Jahres machen.

Den Verhören mit Matthias Brandt und Justus von Dohnányi zu folgen und dabei besonders auch ihren ruhig sprechenden Stimmen zu lauschen war mir eine ebenso große Freude wie die größtenteils klassische Musikuntermalung des Filmes.

Es gab keine irrsinnigen Effekte oder Schnitte und auch keine mehr gewollte als gekonnte Action, sondern einfach nur einen Fall und die dazu gehörigen Ermittlungen, aber trotzdem habe ich mich dabei keine Minute gelangweilt.

Von ein paar wenigen eher neuzeitlichen Details einmal abgesehen hätte dieser Fall fast genauso auch schon vor Jahrzehnten stattgefunden haben können und stellt damit das Genre des Krimis endlich mal wieder auf eine zeitlose Ebene.

--

#8091857  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Spiritchaser… sondern einfach nur einen Fall und die dazu gehörigen Ermittlungen, aber trotzdem habe ich mich dabei keine Minute gelangweilt…

Das sehe ich genau andersrum: es wurde nicht ermittelt und ich habe mich furchtbar gelangweilt. Da waren die Münchner Ermittler Selge/May deutlich besser.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8091859  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Das war klasse gestern!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8091861  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hat mir gut gefallen gestern!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8091863  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Sonic JuiceDer schönste Petzold seit „Yella“ und der beste Polizeiruf, an den ich mich erinnern kann (was allerdings nicht viel heißen muss).

Siehst Du die Polizeiruf-Folgen regelmäßig oder eher vereinzelt? Das war gestern tatsächlich eine sehr gute Folge und ich hatte auch eine gewisse Erwartungshaltung alleine wegen Petzold. Aber gerade die Folgen aus Rostock würde ich zumindest in dem ein oder anderen Fall noch höher ansiedeln. In der jüngeren Vergangenheit z.B. die Folge „Familiensache“ unter der Regie von Eoin Moore mit einem brillanten Andreas Schmidt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8091865  | PERMALINK

yellowsubmarine

prima Polizeiruf, Brandt sehe ich einfach gern und in Auer hatte er eine wunderbare „Gegenspielerin“

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #8091867  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

pipe-bowlSiehst Du die Polizeiruf-Folgen regelmäßig oder eher vereinzelt?

Tatsächlich nur vereinzelt, und dann eher aus Interesse an einem bestimmten Regisseur wie Dominik Graf. Glaube schon, dass da aus Krimi-Perspektive noch andere Beiträge gut mithalten können. Der Fall an sich interessiert mich auch nicht sonderlich. Aber das Team Petzold/Farocki hat meines Erachtens gestern mal wieder gezeigt, wie intelligent, subtil und nuanciert man erzählen kann. Diese unvollendete Romanze zwischen Brandt und Auer mit all den zögerlichen Gesten, Blicken und Worten und „I’m Not In Love“ als Leitthema, darin lag für mich der größte Reiz des Films.

--

#8091869  | PERMALINK

annamax

Yellowsubmarineprima Polizeiruf, Brandt sehe ich einfach gern und in Auer hatte er eine wunderbare „Gegenspielerin“

Prima Polizeiruf! Auer sehe ich einfach gern und in Brandt hatte sie einen wunderbaren „Gegenspieler“.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8091871  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Sonic Juicedas Team Petzold/Farocki

Oh, das Drehbuch stammt noch von Farocki? Ich bin sehr gespannt (wie auch darauf, ob sich Petzolds Filme in Zukunft ohne Farocki maßgeblich verändern werden).

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #8091873  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Napoleon DynamiteOh, das Drehbuch stammt noch von Farocki?

Buch und Regie von Petzold, dramaturgische Beratung von Farocki, wenn ich mich recht an den Abspann erinnere.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 1,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.