Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordGrafs Adaption des Fruehsiebziger Italo Horrors in Bild und Ton (Ich nix verstehen) ist zwar aesthetisch immer sehenswert aber auch sehr anstrengend u. oft verstörend.
Und ich dachte schon, es läge an meinen – erkältungsbedingt – verstopften Ohren, dass ich nix verstanden habe.
Das war ein verschwörungstheoretischer Mist, gestern abend.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMir kommt Dominik Graf vor wie der Scott Walker unter den Regisseuren. Sein verstörendes Spätwerk erschließt sich nur Eingeweihten oder vermeintlich Eingeweihten.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Wenn sich vermeintlich Eingeweihten etwas erschließt, sind sie dann nicht auch eingeweiht? Oder erschließt es sich ihnen nur vermeintlich?
--
A Kiss in the DreamhouseZweiteres. Zugegebenermaßen etwas unsauber formuliert von mir.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeMir kommt Dominik Graf vor wie der Scott Walker unter den Regisseuren. Sein verstörendes Spätwerk erschließt sich nur Eingeweihten oder vermeintlich Eingeweihten.
Stimmt … dieser Münchner Tatort ist mir auch noch in eher unangenehmer Erinnerung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Aus_der_Tiefe_der_Zeit--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Gegen Dominik Graf habe ich ja nichts, dass er es kann, hat er ja schon mehrmals bewiesen. Beispielsweise am Tag davor mit „Die reichen Leichen“. Das war zwar auch total durchgeknallt, aber eben sympathisch durchgeknallt.
Das gestern war einfach nur Mist.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102asdfjklö
Das war wie frühe Werbung von Charles Wilp… (Stiebel Eltron – immer kochend heißes Wasser…, oder die „Flower Pop Op-Cola“…)Die afri cola Werbung war natürlich schon klasse, schon alleine wegen Marsha Hunt.
Die Stiebel Eltron Werbung hat mich damals auch schon irritiert, wenn die Nackerte genußvoll unter der Dusche mit dem „kochend heißen Wasser“ war. Irgendwie ungesund…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Gegen Dominik Graf habe ich ja nichts, dass er es kann, hat er ja schon mehrmals bewiesen. Beispielsweise am Tag davor mit „Die reichen Leichen“. Das war zwar auch total durchgeknallt, aber eben sympathisch durchgeknallt.
Das gestern war einfach nur Mist.Ich hab „Die reichen Leichen“ am Tag zuvor auch durch Zufall gesehen und es war der deutlich bessere Film, der auch als One-Off Polizeiruf hätte durchgehen können. Abgründiger Humor, gepaart mit bestem Lokalkolorith und Grusel noch dazu. Die ewig lange Szene mit der sterbenden Passantin war doch klassischer Frühsiebziegr Horror. Oder?
AnnaMaxUnd ich dachte schon, es läge an meinen – erkältungsbedingt – verstopften Ohren, dass ich nix verstanden habe.
Wir haben dauernd lauter gedreht, bis es immer och dumpfer und halliger wurde. Unglaubliche Tortur, den den Dialogen überhaupt ansatzweise zu folgen.
Wusste bis heute Morgen nicht, dass dies ein Stilmittel von Graf ist.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordIch hab „Die reichen Leichen“ am Tag zuvor auch durch Zufall gesehen und es war der deutlich bessere Film, der auch als One-Off Polizeiruf hätte durchgehen können. Abgründiger Humor, gepaart mit bestem Lokalkolorith und Grusel noch dazu. Die ewig lange Szene mit der sterbenden Passantin war doch klassischer Frühsiebziegr Horror. Oder?
Weiß nicht, ob das jetzt typisch frühsiebziger war, aber die Szene war schon sehr bedrückend aber gut gemacht.
Aber weitaus gruseliger fand ich die Szene mit den Schwänen. Da wurd’s mir echt ganz anders.Wir haben dauernd lauter gedreht, bis es immer och dumpfer und halliger wurde. Unglaubliche Tortur, den den Dialogen überhaupt ansatzweise zu folgen.
Ich habe irgendwann entnervt mein Dolby ausgeschaltet und auf Stereo gestellt, dann gings so einigermaßen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Gegen Dominik Graf habe ich ja nichts, dass er es kann, hat er ja schon mehrmals bewiesen. Beispielsweise am Tag davor mit „Die reichen Leichen“. Das war zwar auch total durchgeknallt, aber eben sympathisch durchgeknallt.
Das gestern war einfach nur Mist.Du hast ja auch etliches von Scott Walker in Deiner Plattensammlung.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeDu hast ja auch etliches von Scott Walker in Deiner Plattensammlung.
Ja, massenweise…;-)
--
Das gestern war einfach nur Mist.Die reichen Leichen habe ich leider nicht gesehen. Dass Dominik Graf es in der Tat besser kann, hat er vor nicht allzu langer Zeit auch mit Im Angesicht des Verbrechens bewiesen. Wenn ich’s mir recht überlege, waren die Dialoge da aber auch eher schwer verständlich.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxDie reichen Leichen habe ich leider nicht gesehen. Dass Dominik Graf es in der Tat besser kann, hat er vor nicht allzu langer Zeit auch mit Im Angesicht des Verbrechens bewiesen. Wenn ich’s mir recht überlege, waren die Dialoge da aber auch eher schwer verständlich.
Den kann ich wirklich empfehlen. Und so durchgeknallte König Ludwig Fans, im Film genial von Eisi Gulp dargestellt, gibt’s ja tatsächlich.
Ich habe mir die Aufzeichnung ja gestern erst angesehen, aber auch da habe ich nach paar Minuten auf Stereo umgeschaltet, um die Dialoge zu verstehen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Das gestern war einfach nur Mist.Mir hat eine Viertelstunde gereicht um auszuschalten, so genervt war ich.
--
Ich bin ja froh, dass es nicht wie befürchtet an der neuen Glotze lag, dass wir nix verstanden haben (akustisch).
Am Ende war ich aber auch sonst etwas ratlos. Die beklebten Polizisten im Mannschaftswagen sollten uns wohl die Übermacht des mitlitärisch-industriellen Komplexes suggerieren. Oder so. Wäre es ein one-off Spielfilm gewesen, hätte ich das Tatütata am Ende so interpretiert, dass da die Beklebten anrücken und alle erschossen werden oder so. Aber Meuffels darf ja weitermachen.
Mir waren das insgesamt zu viele lose Enden. Zwei Sonntagabendkrimis für Leute, die eigentlich keinen Tatort mögen, hintereinander. Okay, danke. Statement gemacht. Jetzt isses aber auch mal gut.
--
Nie mehr Zweite Liga!!! -
Schlagwörter: Bukow mein Name!, Christian Petzold, Dominik Graf, Matthias Brandt, mehr Präteritum als bei Derrick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.