Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Dennis BlandfordIch hab „Die reichen Leichen“ am Tag zuvor auch durch Zufall gesehen und es war der deutlich bessere Film, der auch als One-Off Polizeiruf hätte durchgehen können. Abgründiger Humor, gepaart mit bestem Lokalkolorith und Grusel noch dazu. Die ewig lange Szene mit der sterbenden Passantin war doch klassischer Frühsiebziegr Horror. Oder?
Weiß nicht, ob das jetzt typisch frühsiebziger war, aber die Szene war schon sehr bedrückend aber gut gemacht.
Aber weitaus gruseliger fand ich die Szene mit den Schwänen. Da wurd’s mir echt ganz anders.
Wir haben dauernd lauter gedreht, bis es immer och dumpfer und halliger wurde. Unglaubliche Tortur, den den Dialogen überhaupt ansatzweise zu folgen.
Ich habe irgendwann entnervt mein Dolby ausgeschaltet und auf Stereo gestellt, dann gings so einigermaßen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102