Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,116)
  • Autor

jester-d-2

gypsy tail windFand den Film beklemmend und hervorragend.

Filmtechnisch betreffs Szenen und Schnitt bin ich bei hervorragend dabei. Bei beklemmend auch. Musikalisch nervig, was sicherlich gewollt war, mit meiner Lieblingsnervensäge Maike Rosa Vogel.

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8091337  | PERMALINK

captain-kidd

GUter Film. Sehr eindringlich, sehr emotional. Musik auch gerne mal nervig – aber immerhin Dylan.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8091339  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windFand den Film beklemmend und hervorragend.

Ich auch!

(Und zur Schule begleitet hat man mich am ersten Tag uns später wenn es Beschwerden gab oder so … kam in den ersten Jahren öfter mal vor, man würd’s nicht glauben ;-))

Kommt mir irgendwie bekannt vor….;-)

Irgendwann hatte mein Vater mal die abstruse Idee, sich in den Elternbeirat wählen zu lassen, das habe ich ihm aber sehr schnell wieder ausgetrieben, das hätte ich ja überhaupt nicht haben können.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091341  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1Ich auch!

Kommt mir irgendwie bekannt vor….;-)

:bier:

Mein Vater war mal in der Schulpflege (die gewählte Leitung der Schulgemeinde, das wird meist getrennt hier von der politischen Gemeinde, allerdings gibt’s dort natürlich einen – u.a. – für Bildung zuständigen Gemeinderat), aber da war ich zum Glück dann bereits ein Kaff weiter im Gymnasium.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8091343  | PERMALINK

duplo

Im Abspann las ich, dass in der Score Band u.a. Sven Regener und Leander Hausmann gespielt haben.
    Hat jemand noch mehr Name lesen können? Wer war noch dabei?

--

#8091345  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gab es eigentlich eine einzige (erwachsene) Person im Drehbuch, die sich halbwegs normal verhielt? Ich hätte schon ausschalten sollen als zu Anfang das Team der Spurensicherung dem diesmal unbeholfen durch die Geschichte stolpernden Kommissar verbieten wollte, das Kind aus dem Gitterbett zu nehmen. Von vorn bis hinten ein Drehbuch mit einem Übermaß an Idioten, weltfremden Weicheiern und Klischees. Unerträglich wie der nervige Singsang dazu.

--

#8091347  | PERMALINK

captain-kidd

Filme sind Filme – nicht die Realität.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8091349  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail wind:bier:

Mein Vater war mal in der Schulpflege (die gewählte Leitung der Schulgemeinde, das wird meist getrennt hier von der politischen Gemeinde, allerdings gibt’s dort natürlich einen – u.a. – für Bildung zuständigen Gemeinderat), aber da war ich zum Glück dann bereits ein Kaff weiter im Gymnasium.

Wir haben ja in einem Vorort von München gewohnt und mein Vater war da im (politischen) Gemeinderat und bekannt wie ein bunter Hund. Schon deshalb wollte ich nach der Grundschule in München aufs Gymnasium, obwohl es in der Gemeinde auch eins gab. Da habe ich dann lieber den weiteren Schulweg in Kauf genommen, aber ich hatte dort wenigstens meine Ruhe.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091351  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

So schlecht fand ich den Film nicht. Klar war das überzeichnet, aber wer selbst Kinder in einer solchen selbstverwalteten Einrichtung hatte, hatte heute bestimmt auch das eine oder andere Deja Vu.
    Manches – wie das Verhalten der Spurensicherung – war dann tatsächlich etwas zu viel. Aber letztlich war auch das im Gesamtkonzept stimmig. Man durfte hier nur keinen normalen Krimi erwarten.
    Am besten gefallen hat mir die kleine Lara; übrigens im richtigen Leben die Tochter des Regisseurs.
    Und die Musik fand ich gar nicht so nervig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8091353  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Und wer war jetzt der Täter? Habe nur die ersten 45 Minuten gesehen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8091355  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

waUnd wer war jetzt der Täter? Habe nur die ersten 45 Minuten gesehen.

Die Leiterin der Kindergruppe, hat später auch noch ihren Mann umgebracht.

--

#8091357  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ah ja, danke.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8091359  | PERMALINK

de64625

gollumGab es eigentlich eine einzige (erwachsene) Person im Drehbuch, die sich halbwegs normal verhielt? Ich hätte schon ausschalten sollen als zu Anfang das Team der Spurensicherung dem diesmal unbeholfen durch die Geschichte stolpernden Kommissar verbieten wollte, das Kind aus dem Gitterbett zu nehmen. Von vorn bis hinten ein Drehbuch mit einem Übermaß an Idioten, weltfremden Weicheiern und Klischees. Unerträglich wie der nervige Singsang dazu.

Danke! Danke! Danke!

Ich dachte schon, die hätten bei uns was anderes ausgestrahlt.

Allein die Szenen, in denen von Meuffels das Kind beaufsichtigen muss und mit ihm einkaufen geht, waren so ein Unsinn. Von dem schier endlosen „Showdown“ will ich gar nicht reden.

Sorry, aber eine etwaige beabsichtigte Überzeichnung der Unsinnigkeit solcher „Elite-Kinder-Förderungsanstalten“ finde ich allein deshalb misslungen, weil die Personen allesamt vollkommen unrealistisch (mal vollkommen übertrieben, aber mal auch einfach unglaubwürdig) agierten, man dabei aber ständig das Gefühl hatte, sie sollen (wollen) Ernst genommen werden.

Wäre es klamaukig gewesen, hätte ich das als Überzeichnung akzeptiert, so bleibt es für mich Quark.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8091361  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Also wenn ich im Sommer in meinem Straßencafé sitze und nachmittags dann die Latte Macchiato-Mütter mit ihren wie Bulldozer anmutenden Kinderwägen auftauchen und man die beobachtet und ihnen zuhört, dann war der Film schon sehr nahe an der Realität…

--

#8091363  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Zappa1Also wenn ich im Sommer in meinem Straßencafé sitze und nachmittags dann die Latte Macchiato-Mütter mit ihren wie Bulldozer anmutenden Kinderwägen auftauchen

Oh ja….das neue Statussymbol Kinderwagen…und dann darf es natürlich nur der Mercedes unter den Kinderwagen sein….der in der Vollausstattung ein kleines Vermögen kostet.

Früher wurd drauf geachtet, dass er halbwegs sicher war….aber heute reicht sicher nicht mehr…es muss sone überteuerte Labelkacke sein.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.