Re: Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110 Re: Polizeiruf 110

#8091359  | PERMALINK

de64625

gollumGab es eigentlich eine einzige (erwachsene) Person im Drehbuch, die sich halbwegs normal verhielt? Ich hätte schon ausschalten sollen als zu Anfang das Team der Spurensicherung dem diesmal unbeholfen durch die Geschichte stolpernden Kommissar verbieten wollte, das Kind aus dem Gitterbett zu nehmen. Von vorn bis hinten ein Drehbuch mit einem Übermaß an Idioten, weltfremden Weicheiern und Klischees. Unerträglich wie der nervige Singsang dazu.

Danke! Danke! Danke!

Ich dachte schon, die hätten bei uns was anderes ausgestrahlt.

Allein die Szenen, in denen von Meuffels das Kind beaufsichtigen muss und mit ihm einkaufen geht, waren so ein Unsinn. Von dem schier endlosen „Showdown“ will ich gar nicht reden.

Sorry, aber eine etwaige beabsichtigte Überzeichnung der Unsinnigkeit solcher „Elite-Kinder-Förderungsanstalten“ finde ich allein deshalb misslungen, weil die Personen allesamt vollkommen unrealistisch (mal vollkommen übertrieben, aber mal auch einfach unglaubwürdig) agierten, man dabei aber ständig das Gefühl hatte, sie sollen (wollen) Ernst genommen werden.

Wäre es klamaukig gewesen, hätte ich das als Überzeichnung akzeptiert, so bleibt es für mich Quark.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!