Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
stormy-mondayMitgeschrieben. Richtig. Und da brauchen wir eine Umfrage? Dann lieber schnell zu Elvis, wenn schon Las Vegas und mitgeschrieben.
Elvis wäre ich auch dabei. Und natürlich beim Frankie Boy!
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre… und sogar bei den Rolling Stones…
Wann war eigentlich die erste Abstimmung?
--
Going down in KackbratzentownIch versteh es, dass Termine für die kommenden 2-3 Monate vergeben werden, aber alles danach sollte immer neu ausgewürfelt werden. Je nachdem, wie das Interesse gegeben ist und ob sich Auswerter für die neuen Umfragen finden. Und um noch einmal auf Dylan zurückzukommen. Sicherlich ein Act, mit einem sehr großen Output. Immerhin 39 Studioalben. Knapp die Hälfte davon könnte ich jedoch bei einer Umfrage ausschließen, da sich auf diesen keine Tracks befinden, welche für eine Top20 in Frage kommen würden. Und die restlichen Alben sind mir derart vertraut, dass ich keine 10 Wochen zum Nachhören benötige, um deren Inhalt aufzufrischen. Faves habe ich schließlich auch ohne Umfragemotivation. Bei diesen Umfragen wird für mein Empfinden zu viel unnötig in die Länge gezogen.
--
Na ja, du kannst aber deine Sichtweise, Herangehensweise und Technik nicht als Maßstab nehmen. Die Gründlichkeit bzw. Intensität der Beschäftigung mit einem Künstler / Band im Laufe einer Umfrage ist sicherlich nicht bei jedem gleich. Manche kennen alles in und auswendig, haben Listen schon parat. Andere hören alles noch mal nach und gegen, wieder andere hören nur manche Sachen nach. Der eine entscheidet aus dem Bauch, der andere brütet über seiner Liste. Es gibt Leute, die nehmen solch eine Liste enorm Ernst, andere sehen es lockerer (nach dem Motto: Liste könnte morgen schon wieder anders aussehen).
Das Tempo bzw. den Aufwand kann man nicht verallgemeinern.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownListen mit Veränderungen sind atmungsaktiver.
--
Von Zirkel und Linear habe ich als Geometrie-Phobiker nie etwas geschrieben. Spielerei einerseits ja, aber wenn man es nicht auch Ernst nimmt, kann man es sich auch schenken, finde ich. Veränderungen ja, aber eine Liste so hinrotzen, nur um eine Liste zu posten, finde ich wiederum unsinnig.
--
Going down in KackbratzentownJeder, der an einer solchen Umfrage teilnimmt, wird wohl dahingehend bemüht sein, eine Liste beizutragen, mit der er leben kann. Ob diese Liste in 10 Jahren noch aktuell ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
--
jesseblueJeder, der an einer solchen Umfrage teilnimmt, wird wohl dahingehend bemüht sein, eine Liste beizutragen, mit der er leben kann.
Und um dies zu tun, hört man halt auch immer noch mal nach. Du kannst deine Listen ja jetzt schon alle fertigstellen und „an einem sicheren Ort“ hinterlegen. Sie werden dann vom jeweiligen Moderator zeitnah veröffentlicht. Und da offenbar außer dir niemand größere Probleme mit dem jetzigen Verfahren hat, solle alles so weiter laufen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
jesseblueJeder, der an einer solchen Umfrage teilnimmt, wird wohl dahingehend bemüht sein, eine Liste beizutragen, mit der er leben kann.
Und um dies zu tun, hört man halt auch immer noch mal nach. Du kannst deine Listen ja jetzt schon alle fertigstellen und „an einem sicheren Ort“ hinterlegen. Sie werden dann vom jeweiligen Moderator zeitnah veröffentlicht. Und da offenbar außer dir niemand größere Probleme mit dem jetzigen Verfahren hat, solle alles so weiter laufen.
Ganz deiner Meinung @onkel-tom.
Selbstverständlich darf man zu dem Prozedere hier unterschiedlicher Auffassung sein. Und dass man es niemals allen recht machen kann, ist ebenfalls klar. Man darf aber nicht vergessen, dass es für das Organisatorische eine Person braucht, die das koordiniert und einige Moderatoren, die die Umfragen durchführen. Und da deren Leben eben nicht (ausschließlich) aus ein bis zwei Dutzend Alben täglich hören, Listen führen und den ganzen Tag im Forum herumhängen besteht, sondern diese neben Beruf, Familie usw. auch andere Interessen und Verpflichtungen haben, bedarf es eben schon einer vernünftigen Planung und Vorlaufzeit, damit das Ganze auch vernünftig durchführbar ist.
Mein Dank gilt @ediski, der das hier ganz wunderbar organisiert und dessen Engagement man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Seitdem die Umfragen regelmäßig stattfinden, ist wieder richtig Leben im Forum. Und das bleibt hoffentlich noch lange so.
Also bitte einfach so weiter laufen lassen. Ist gut so.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinonkel-tom
fuseDer gute Mann hat einiges an Krankheiten hinter sich bzw. schlägt sich immer noch damit herum. Ob das der Grund für sein wunderliches Aussehen ist…wer weiss.
Die Haar- und Bartlänge ist sicher nicht krankhaft. Da würde ein Friseurbesuch wahrscheinlich helfen und dann sähe er sicher nicht mehr so alt aus. Aber gut, ist natürlich seine Sache. ich war nur erschrocken, als ich ihn vor ein paar Jahren erstmals so sah.
In Verbindung mit Hut, Jackett und Brille sieht er doch absolut stylish aus.
jesseblueIch versteh es, dass Termine für die kommenden 2-3 Monate vergeben werden, aber alles danach sollte immer neu ausgewürfelt werden.
Da ja z.B. @mozza, @pipe-bowl und einige Andere ihre Listen ohnehin immer auswürfeln, wäre mir das insgesamt etwas zu viel Zufall.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wahr
onkel-tom
fuseDer gute Mann hat einiges an Krankheiten hinter sich bzw. schlägt sich immer noch damit herum. Ob das der Grund für sein wunderliches Aussehen ist…wer weiss.
Die Haar- und Bartlänge ist sicher nicht krankhaft. Da würde ein Friseurbesuch wahrscheinlich helfen und dann sähe er sicher nicht mehr so alt aus. Aber gut, ist natürlich seine Sache. ich war nur erschrocken, als ich ihn vor ein paar Jahren erstmals so sah.
In Verbindung mit Hut, Jackett und Brille sieht er doch absolut stylish aus.
Stylish schon aber halt auch unglaublich alt. Da sehen ja manche Altrocker, die schon in den 60er Jahren populär waren, jünger aus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wa
jesseblueIch versteh es, dass Termine für die kommenden 2-3 Monate vergeben werden, aber alles danach sollte immer neu ausgewürfelt werden.
Da ja z.B. @mozza, @pipe-bowl und einige Andere ihre Listen ohnehin immer auswürfeln, wäre mir das insgesamt etwas zu viel Zufall.
Mozza, pipe bowl und – als primus inter pares – Gott würfeln nicht.
--
Going down in Kackbratzentown
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Keine Ahnung, aus welchem Grund ich jetzt spontan Lust hatte, Beggars Banquet aufzulegen und den Opener diverse Male zu hören.
--
mad as martl can be -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.