Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Ich denke, er bezog sich auf die „Nachfolgebands“ , die sich auf das Erbe des Airplane beriefen und nicht die Spin-Offs wie Hot Tuna und die Solokarriere von Jorma Kaukonen. Denn diese beiden sind über jeden Zweifel erhaben.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungAch, geht so, fand die im Vergleich zu Jefferson Airplane auch nie wirklich spannend. Hat nicht zu einer LP in der Sammlung gereicht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Versuchs mal mit der „Live At Sweetwater“…
--
Mit Live-Alben bist du bei mir an der ganz falschen Adresse, dengel.
Hot Tuna entsprechen nicht meinen Vorstellungen, die sind einfach zu „traditionell“ und zu „plain“, ich vermisse die psychedelische Komponente sehr.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelMit Live-Alben bist du bei mir an der ganz falschen Adresse, dengel.
Hot Tuna entsprechen nicht meinen Vorstellungen, die sind einfach zu „traditionell“ und zu „plain“, ich vermisse die psychedelische Komponente sehr.
Dann sind die wirklich nichts für dich.
--
Oh, wenn dir der ganzen Country- und Folk Bereich im Airplane Umfeld nicht zuusagt, dann wird es wirklich schwierig. Dann fällt ja auch Marty Balin und Grootna mit weg, und Gracies und Pauks gemeinssame Alben , ja denn wohl auch Kaukonen.
--
Airplane haben doch sieben mehr oder weniger tadellose Studioalben. Das reicht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ach so, bei einer Umfrage wäre ich auch dafür, dass wir uns auf Airplane Alben beschränken!
--
isotope
fuse
ediski Mit meiner Stimme kommt Warren Zevon somit auf 7.
Dann zählt „Yo yo“ von Isotope auch als Stimme? Sehr gut.
Sorry nein, war bloß eine spontane Reaktion, Zewho? Kenne den output des Herren gar nicht. Dafür noch einmal U2. Mit einer Vorliebe für Zooropa, Pop, HTDAAB und NLOTH.
Alles klar. U2 kommen damit auf 10 Stimmen.
--
dengel
pipe-bowlMeine Stimme für Warren Zevon.
Meine auch noch.
Prima. Dann bleibt Warren Zevon bei 7 Stimmen.
--
fuseMeine Stimme für „The Replacements“ und ich nominiere Richard Thompson gleich noch mit. Am besten einschliesslich des Outputs im Duo mit Linda falls das geht und auf Zustimmung stösst. Danke.
Ist notiert. Ich nehme jetzt erst mal Richard Thompson auf.
--
pinball-wizard
fuseMeine Stimme für „The Replacements“ und ich nominiere Richard Thompson gleich noch mit. Am besten einschliesslich des Outputs im Duo mit Linda falls das geht und auf Zustimmung stösst. Danke.
Ich gehe davon aus, dass Richard & Linda Thompson unabhängig von Richard Thompson vorgeschlagen muss. Falls du noch Vorschläge machen kannst, schlag doch beides vor. Sollte eigentlich beides hier auf Zustimmung stoßen.
Bedeutet das, dass du bei Richard Thompson dabei bist?
--
reimariusEs geht aber doch gar nicht um Starship
Doch, ich habe Starship geschrieben und meinte auch Starship. Und da es nun mal die drei Konstellationen Jefferson Airplane, Jefferson Starship und Starship gab, die uns auch allen bekannt ist, sollte doch klar sein, dass mit Starship auch Starship gemeint ist. Nun erkläre mir mal bitte, wie du darauf kommst, dass ich Jefferson Starship meinte. Nachvollziehen kann ich das nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinediski
pinball-wizard
Ich gehe davon aus, dass Richard & Linda Thompson unabhängig von Richard Thompson vorgeschlagen muss. Falls du noch Vorschläge machen kannst, schlag doch beides vor. Sollte eigentlich beides hier auf Zustimmung stoßen.
Bedeutet das, dass du bei Richard Thompson dabei bist?
Habe bisher nur ein (allerdings sehr gutes) Album von ihm, daher leider nein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinreimarius@dengel Sie bezieht sich doch auch auf Jefferson Starship. Mozza hat doch nur abgekürzt mit Starship die Frage von Ediski beantwortet. …ausserdem kann sie Journey nicht ausstehen, passt doch.
Nein, ich bezog mich auf Starship (siehe oben). Und Mozza auch. Das hat er auf die Rückfrage von ediski auch noch mal klargestellt. Und der Bezug zu Journey ist Quatsch. Und noch mal: erklär uns bitte mal, wieso du bei der Erwähnung von Starship davon ausgehst, dass Jefferson Starship gemeint sind. Es sollte doch wohl auf der Hand liegen, dass bei der Existenz beider Bandnamen niemand Jefferson Starship meint, wenn er/sie Starship schreibt.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.