Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Sag das meinem Herzschrittmacher!
Der kann sowas nicht ab.
--
mad as martl can beHighlights von Rolling-Stone.deWerbungIch wäre bei einer Cash-Umfrage bzgl. der American Recordings-Alben dabei.
--
Going down in KackbratzentownI didn’t expect the Spanish Inquisition!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Würde meine Stimme noch für folgende abgeben:
– Thin Lizzy
– The Gun Club
– Tocotronic
– The Pogues
– Bob Seger & The Silver Bullet BandFalls möglich, würde ich noch vorschlagen:
– The Replacements--
What? Me Worry? // Top 20 Listeneine stimme für die buzzcocks
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waI didn’t expect the Spanish Inquisition!
Der beste Kommentar zur Diskussion.
Ich wäre bei Johnny Cash dabei, egal in welcher Form die Abstimmung stattfindet. Gleichzeitig verstehe ich die Aufregung nicht. Was spricht gegen eine Umfrage wie „die besten Tracks der Americana Alben“ oder eben auch „Dylans Top 20 seit 2000“ (fände ich z.B. sehr reizvoll).
--
pipe-bowlNachdem die Umfragen zu den „Go-Betweens“ und „Rush“ nun beendet sind, kündige ich an dieser Stelle schon einmal die Umfrage zu den „Dire Straits“ an.
Sie wird morgen beginnen. Da das Gesamtwerk der Band relativ überschaubar ist und ich ab dem 23.07. für eine knappe Woche nicht vor Ort bin, möchte ich die Umfrage bis zum 21.07. laufen lassen, damit ich am 22.07. die Auswertung machen kann. Das sind dann immerhin fast 20 Tage und bei knapp über 50 Tracks in ihrem Œuvre sollte das allemal ausreichend sein.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme und auf rege Diskussionen zu dieser Band, die mich 1978 dermaßen überraschte und begeisterte, dass die Erinnerung daran noch immer frisch ist.Bin bereit
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKDie Dire Straits Liste steht bis auf die Plätze 18 bis 20. Vielleicht bekomme ich dafür ja auch noch ein paar Anregungen. Da ich „Money For Nothing“ und „So Far Away“ nicht besonders mag, ist der Konsensheini diesmal wohl in weiter Ferne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDa ich „Money For Nothing“ und „So Far Away“ nicht besonders mag, ist der Konsensheini diesmal wohl in weiter Ferne.
Dann werde ich auch nicht weit vorne liegen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
onkel-tomDa ich „Money For Nothing“ und „So Far Away“ nicht besonders mag, ist der Konsensheini diesmal wohl in weiter Ferne.
Dann werde ich auch nicht weit vorne liegen.
dito
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKpinball-wizard
cycleandale
beatgenroll
cycleandale Edit: aber trotzdem extrem reizvolle Idee
Echt jetzt!?? Extrem schwacher, dummer Vorschlag und völlig inakzeptabel. Wer sollte da mitmachen bei diesen totalen Begrenzungen??
Naja. Die Americana-Alben setzen sich schon vom Rest ab. Von daher ok für mich. Kann man anders sehen. Beleidigen muss man deshalb aber nicht.
pipe-bowl
beatgenrollExtrem schwacher, dummer Vorschlag und völlig inakzeptabel. Wer sollte da mitmachen bei diesen totalen Begrenzungen??
Möchtest Du damit in eine ernsthafte Diskussion darüber einsteigen? Dann war das wohl ein eher schwacher und womöglich gar dummer Versuch. Ich wäre bei Cash dabei. Auch mit der vorgeschlagenen Beschränkung.
Cash’s Americana-Alben sind ein Kapitel für sich, welches sich von seinem weiteren Schaffen deutlich absetzt. Ich halte es für eine gute Idee, dieses Thema separat in einer Umfrage zu behandeln und gehe davon aus, dass es ausreichend Teilnehmer (15 +) gibt, die sich daran beteiligen werden. Gute Inspiration, sich mit Cash’s Americana-Alben mal wieder auseinanderzusetzen
+1 Sehr guter Vorschlag hier wäre ich auf alle Fälle dabei und könnte auch den Host geben. Die Americana Alben sind schon deutlich anders als die restlichen Platten.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ja, die Boom-Chicka-Boom– Platten sind schon eine ganz andere Nummer. Wäre also sowohl bei den American Recordings als auch bei dem Restwerk sowie dem Gesamtwerk dabei.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerredoc-fMit Mylène Farmer wird es wohl nix
Aber wenn wir hier schon Stimmen sammeln: Bin zwar schon lange kein Fan von Toto mehr, aber an einer Umfrage würde ich mich beteiligen, ebenso bei: Steven Wilson, Porcupine Tree, The Pogues, Metallica, Donald Fagen, Judas Priest, U2, Peter Gabriel, Tocotronic, Abba, The Walkabouts, Grateful Dead & Thin Lizzy
Porcupine Tree, Judas Priest, Peter Gabriel und Thin Lizzy kommen damit auf 7 Stimmen.
--
isotopeChili Peppers +1
@jackrabbit, @gipetto: die Red Hot Chili Peppers kommen damit auf 10 Stimmen und in den Terminplan.
Ich setze sie vorläufig zu Rory Gallagher in den Dezember 2021, aber es kann gut sein, dass sie noch nach vorne rücken.--
kinkster
pinball-wizardCash’s Americana-Alben sind ein Kapitel für sich, welches sich von seinem weiteren Schaffen deutlich absetzt. Ich halte es für eine gute Idee, dieses Thema separat in einer Umfrage zu behandeln und gehe davon aus, dass es ausreichend Teilnehmer (15 +) gibt, die sich daran beteiligen werden. Gute Inspiration, sich mit Cash’s Americana-Alben mal wieder auseinanderzusetzen
+1 Sehr guter Vorschlag hier wäre ich auf alle Fälle dabei und könnte auch den Host geben. Die Americana Alben sind schon deutlich anders als die restlichen Platten.
Johnny Cash erhält auf Anhieb 8 Stimmen und kommt damit in den erweiterten Kreis der Planung.
--
-
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.