Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Genau! Wenn das erst der Lümmel liest…
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungVollkommen zu Recht! Kein Udo Jürgens, keine Beastie Boys, keine Minutemen, kein BRMC – stattdessen kommt Ihr nun mit Toto um die Ecke!
(Wobei Africa wirklich ein schöner Song ist…)
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Wie viele der Songs / Alben kennst du von Udo Jürgens? Das ist so ein Kandidat, da würde ich gerne mitmachen, aber ich kenne nur einen Bruchteil. Und ein paar hundert Songs nachhören, da fehlt mir Zeit und Lust….
--
Going down in KackbratzentownLiest man hier dieses großteils unsägliche Gelaber vieler, dann weiß ich, warum ich hier noch nie einen Vorschlag eingebracht habe. Bald sind auch alle Acts der Welt benannt. Bald sind 3-5 Jahre vorgeplant. Das Forum wird es da schon nicht mehr geben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollmozzaWie viele der Songs / Alben kennst du von Udo Jürgens? Das ist so ein Kandidat, da würde ich gerne mitmachen, aber ich kenne nur einen Bruchteil. Und ein paar hundert Songs nachhören, da fehlt mir Zeit und Lust….
Daran scheitert es offensichtlich bei Dir. Manchmal muss man vielleicht auch Zeit investieren und Lust bekommen, wenn man an solch einer Umfrage teilnehmen will. So sehe ich das zumindest für mich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollLiest man hier dieses großteils unsägliche Gelaber vieler, dann weiß ich, warum ich hier noch nie einen Vorschlag eingebracht habe. Bald sind auch alle Acts der Welt benannt. Bald sind 3-5 Jahre vorgeplant. Das Forum wird es da schon nicht mehr geben.
Vorschläge machst du zwar keine, aber bei den Abstimmungen machst du ja regelmäßig mit. Und hast auch schon den Konsens-Titel abgestaubt.
--
Going down in KackbratzentownDas stimmt, Mozza, weil ja bisher im Wettbewerb bis auf zwei Ausnahmen (Townes und Drake) immer was für mich dabei war. Über Listen und Abstimmungen musst Du mir nichts erzählen, Mann.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDas stimmt, Mozza, weil ja bisher im Wettbewerb bis auf zwei Ausnahmen (Townes und Drake) immer was für mich dabei war. Über Listen und Abstimmungen musst Du mir nichts erzählen, Mann.
Ich weiß, du bist der Doc, Doc.
Aber schon überraschend, dass du bei Townes van Zandt nicht mitgemacht hast. Feiner, sensibler Songwriter und außergewöhnlich wohlklingende, angenehme Stimme. Ganz groß.
Nick Drake war mir beim Wiederhören zu monoton, deswegen habe ich da keine Liste eingereicht.--
Going down in KackbratzentownWird Springer das Forum also früher oder später killen?
--
Udo lief in meinem Elternhaus rauf und runter – etliche Platten und Kompis standen da herum. Zudem war er der Protagonist meines ersten Livekonzertes. Wie viele Alben und Songs ich kenne? Keine Ahnung. Habe gerade den Selbsttest gemacht und mir fielen ohne nachzudenken aus dem Stand 50 Stücke ein, die ich Dir größtenteils auch vorsingen könnte. Mit etwas Nachdenken werden es noch etliche mehr.
Udo Jürgens ist mega!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoUdo lief in meinem Elternhaus rauf und runter – etliche Platten und Kompis standen da herum. Zudem war er der Protagonist meines ersten Livekonzertes. Wie viele Alben und Songs ich kenne? Keine Ahnung. Habe gerade den Selbsttest gemacht und mir fielen ohne nachzudenken aus dem Stand 50 Stücke ein, die ich Dir größtenteils auch vorsingen könnte. Mit etwas Nachdenken werden es noch etliche mehr.
Udo Jürgens ist mega!Okay, du bist teilnahmeberechtigt, Respekt.
Ich werde in Zukunft meine Teilnahmen sparsamer dosieren, damit andere auch mal die Chance haben, die beste Liste einzureichen.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
gipettoUdo lief in meinem Elternhaus rauf und runter – etliche Platten und Kompis standen da herum. Zudem war er der Protagonist meines ersten Livekonzertes. Wie viele Alben und Songs ich kenne? Keine Ahnung. Habe gerade den Selbsttest gemacht und mir fielen ohne nachzudenken aus dem Stand 50 Stücke ein, die ich Dir größtenteils auch vorsingen könnte. Mit etwas Nachdenken werden es noch etliche mehr. Udo Jürgens ist mega!
Okay, du bist teilnahmeberechtigt, Respekt.
Danke, da bin ich ja beruhigt.
Er ist übrigens ein Künstler, den ich vollkommen losgelöst von jeglichem Albumkontext wahrnehme und schätze. Das ist für mich als „Albenhörer“ vollkommen ungewöhnlich, liegt aber wohl in der Tatsache begründet, dass ich bereits in frühester Kindheit regelmäßig mit seiner Musik in Berührung kam.
Ich werde in Zukunft meine Teilnahmen sparsamer dosieren, damit andere auch mal die Chance haben, die beste Liste einzureichen.
Ich habe erst an vier Umfragen teilgenommen (CCR, R.E.M., The Doors, Kraftwerk – die Talking Heads habe ich zeitlich nicht gepackt), weil ich einfach kein Komplettist bin und nur von wenigen Künstlern das Gesamtwerk besitze.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Wenn hier Udo Jürgens angekommen ist, lauert Udo Lindenberg schon um die Ecke.
Ich werde mir zur Beruhigung etwas von Barry Manilow jetzt zum Hören raussuchen.--
Don't be scaredpunchlineWenn hier Udo Jürgens angekommen ist, lauert Udo Lindenberg schon um die Ecke. Ich werde mir zur Beruhigung etwas von Barry Manilow jetzt zum Hören raussuchen.;-)
Hey, noch ein Fanilow!
--
Going down in KackbratzentowngipettoToto!? Meine Güte, langsam wird’s echt fies…
Um mal Bruce Willis zu zitieren “If It Don’t Kill You, It Just Makes You Stronger“
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.