Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
ewaldsghost
pfingstluemmelBin für eine Sperre dieses ganzen weichgespülten Pop/Rock-Quatsches von Eagles bis Springsteen plus Artverwandtes. Das gehört ins Boomer-Radio, aber nicht in ein Musikforum.
Deine letzten Beiträge hier gehören wirklich nicht zu deinen Stärksten. Mal eben in einem Rundumschlag auf alles draufhauen was einem nicht gefällt ist nicht gerade cool. Dass hier vor allem Acts zur Abstimmung kommen die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind und einen großen Output haben ist doch irgendwie normal, oder? Wobei ich überhaupt nichts gegen mehr Wave/Punk/Folk im weitesten Sinne hätte, aber da fallen mir gerade spontan auch nicht sooo viele mit einem großen Output ein (bei denen auch viele Listen zu erwarten wären) außer PJ Harvey (schon nominiert) oder Sonic Youth. Aber du hast bestimmt noch Vorschläge.
Müssen sich denn stark unterdurchschnittliche Acts in diesem Maße häufen? Klar, die sind alle „groß“ (sprich: erfolgreich), aber künstlerisch zu vernachlässigen. Selbst wenn man beim großangelegten Rush-Remix alle Vocalspuren von Geddy Lee löschte, ein paar interessante Texte schriebe und den hyperventilierenden Schlagzeuger durch einen Drumcomputer ersetzte und sich um die flache Produktion kümmern würde, also auch mal einen weniger ekligen Gitarrenton etablierte, wäre das noch immer weitgehend musikalisches Grauen. Und das alles in der Nachbarschaft der Eagles und von Police! Längere Abstände! Musical Distancing. Ein Act dieser Sparte im Quartal reicht völlig aus.
Und immer noch kein eigener Vorschlag (oder habe ich den verpaßt?). Wäre konstruktiver als sich an Rush abzuarbeiten (die mich übrigens auch nicht die Bohne interessieren).
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungpfingstluemmel
mozza Eine auffällige Arroganz muss man dir ja lassen. Bemerkenswert, dass du es für angebracht hältst, hier Vorgaben zu machen, über die musikalische Grundausrichtung von zur Abstimmung zugelassenen Künstlern oder Bands.
Einigen wir uns halt auf: Ist alle Geschmackssache und machen das Ding hier zu. Dann muss ich mir auch keine Gewaltandrohungen von irgendwelchen Himbeerbubis übers Internet gefallen lassen.
Äh, läuft hier irgendwas aus dem Ruder? Habe ich was verpasst?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpfingstluemmel
mozza Es würde ja schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein, wenn du deinen persönlichen Geschmack nicht über den anderer Foris stellen würdest.
Die Art von Musik, die du bevorzugst, gibt es auch in gut. Ehrenwort.
Dann mach doch mal ein paar Vorschläge, du Fachmann!
--
Don't think twice / Shake it on iceewaldsghostUnd immer noch kein eigener Vorschlag (oder habe ich den verpaßt?). Wäre konstruktiver als sich an Rush abzuarbeiten (die mich übrigens auch nicht die Bohne interessieren).
Ediski sieht das anders.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ediski findet es konstruktiv, sich an Rush anzuarbeiten? Kann ich mir nicht vorstellen.
--
Ich bezog mich natürlich auf den ersten Satz. Warum sollte ich diese rhetorische zweite Frage beantworten?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Habe mir grad mal die kommenden 10 Umfragen von Ediskis Liste angeschaut. Eigentlich ziemlich breit gefächert.
--
Immerhin outet sich pfingstluemmel jetzt als amtlicher Troll. Da hat er ja echt ne Weile durchgehalten, aber irgendwann geht es wohl nicht mehr anders. Wenn’s wenigstens ansatzweise originell wäre….
--
l'enfer c'est les autres...@ewald: Wenn die von mir genannten rausfliegen oder erträglich auf das restliche Jahrzehnt gestreckt werden – natürlich. Bei den Nachrückern ist leider auch noch Quatsch dabei.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.cycleandaleImmerhin outet sich pfingstluemmel jetzt als amtlicher Troll. Da hat er ja echt ne Weile durchgehalten, aber irgendwann geht es wohl nicht mehr anders. Wenn’s wenigstens ansatzweise originell wäre….
Von dem Mann, der hier vorgibt, sich ernsthaft für ELO zu begeistern.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWenn die von mir genannten rausfliegen oder erträglich auf das restliche Jahrzehnt gestreckt werden – natürlich. Bei den Nachrückern ist leider auch noch Quatsch dabei.
Mein Eindruck ist, dass hinter mindestens der Hälfte der Acts mit mehr als 8 Stimmen dein Name auch mit dabei ist. Verstehe das Gezeter echt nicht. Pink Floyd und Simon + Garfunkel sind auch nicht gerade aktuell relevant (oder was immer dein Kriterium sein mag).
--
Es ist Pfingstmontag…
--
pfingstluemmel
cycleandaleImmerhin outet sich pfingstluemmel jetzt als amtlicher Troll. Da hat er ja echt ne Weile durchgehalten, aber irgendwann geht es wohl nicht mehr anders. Wenn’s wenigstens ansatzweise originell wäre….
Von dem Mann, der hier vorgibt, sich ernsthaft für ELO zu begeistern.
Jepp. Und der dazu steht. Also, auf ELO. Auf Jeff. Nicht aufs Vorgeben. Und an Umfragen die ihn nicht interessieren einfach nicht teilnimmt. Und nicht meint, Quarkgelaber dazu absondern zu müssen.
Ich habe aber eher den Eindruck Du willst hier einfach nur Reaktionen provozieren. Gelingt ja auch. Hast bestimmt eine schöne Nacht mit Dir nachher.--
l'enfer c'est les autres...@ewald: Mein Ausschlusskriterium ist verwässerte, seichte Musik in schlechter Produktion, auch den durchschnittlichen Radiogewohnheiten angepasst, wo möglich. Trifft bei allen der Aufgezählten auf den Großteil der Alben zu. Simon & Garfunkel haben sich zu früh aufgelöst (obwohl Bridge over Troubled Water wirklich miese Momente hat), bei Pink Floyd überwiegen die guten Seiten.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.cycleandaleJepp. Und der dazu steht. Also, auf ELO. Auf Jeff.
Ich hielt den ELO-Thread zuerst für einen Gag, einen Insider des Rolling-Stone-Forums. Auf Außenstehende wirkt das wie der Trollversuch einiger Millenials, die Boomer persiflieren.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.