Placebo – Sleeping With Ghosts

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Placebo – Sleeping With Ghosts

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #4935  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Eigentlich habe ich (spätestens nach dem RollingStone-Interview) nichts mehr von Placebo erwartet. Gestern war ich zufällig im Plattenladen und hatte zufällig Laune, da mal reinzuhören. Habs gemacht und war verzaubert. Heute hatten sie sie dann auf Vinyl da und ich hör sie gerade.

    Auf jeden Fall mag ich die Produktion wieder lieber als auf Black Market Music und überhaupt. Jetzt muss ich sie erstmal zuendehoeren.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #954493  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Hab sie mir im Geschäft einmal durchgehört und bin mir etwas unsicher. Finde nicht alle Songs für gelungen aber für ein richtiges Urteil muss ich sie mir erst in aller Ruhe vollständig anhören.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #954495  | PERMALINK

    wintermaerz

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 65

    erwarte sie morgen bei mir zuhause… kann´s kaum erwarten, bin angefixt durch das „bitter end“… :D

    --

    :w
    #954497  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    hab gestern die single auf mtv gesehen und finde sie ziemlich klasse. is wieder ein wenig back to the roots. werd mir demnächst mal ins album reinhören.

    --

    Langweilig!
    #954499  | PERMALINK

    fincher

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 51

    Ganz miese Platte. Kein wirklich starker Song, dafür jede Menge Füllmaterial.
    Die Band klingt leider nur noch wie eine schlechte Kopie ihrer selbst. Fehlkauf.

    --

    #954501  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Meine Meinung über das Album hat sich auch verschlechtert. Beim ersten Reinhören war ich von „English Summer Rain“ zu sehr fasziniert. Die Texte sind diesmal wirklich schwach und langweilig. Trotzdem ist es kein schlechtes Album und ich glaub, ich werde wirklich die 30 Euro für Placebo live ausgeben.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #954503  | PERMALINK

    ariston

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 45

    „Dummerweise“ machen Placebo das, was sie am besten können und gehen sehr auf Nummer Sicher mit SWG. Die Platte reicht daher nicht an die letzten beiden heran. Dennoch ist das RS-Review sehr ungnädig und vermittelt ein falsches Bild. Gute Platte mit einigen tollen Songs, aber auch 3-4 Füllern. Brian Molko sollte sich mal einige neue Gesangslinien überlegen sowie mit seinen Texten wieder sorgfältiger umgehen.
    * * * 1/2

    --

    ***it's never too late to have a happy childhood***
    #954505  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Finde die Platte halt ganz ok. Sind zwar durchaus schwache Sachen, aber wirklich auch ein paar Highlights drauf (Zum Beispiel der Schluss von „This Picture“: I can´t stop growing old… das hat schon was). Live haben sie sich zumindest vor zwei Jahren absolut gelohnt, wenn sie immer noch so gut sind kann ich das nur empfehlen.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #954507  | PERMALINK

    axel

    Registriert seit: 20.08.2002

    Beiträge: 94

    Ihr habt ja alle so recht: „Sleeping With Chosts“ ist tatsächlich kein Meilenstein. Es gibt Schönes, Mittelmäßiges und Überflüssiges zu hören – der Opener „Bulletproof Cupid“ ist meiner Meinung nach als solcher sogar dünnflüssig. Trotzdem !!!!!!! „SWG“ hören, ist wie einen guten alten Bekannten nach langer Zeit wiedertreffen. Alles klingt so vertraut. Man fühlt sich auf Anhieb zu Hause und ist am Ende gar nicht mehr so enttäuscht darüber, dass die Reise diesmal eben nicht woanders hin geht. Das fünfte Album schickt uns sicher wieder raus vor die Tür ……. :band:

    --

    Auch ich war unten am Fluss an diesem Mittwochmorgen zuviel.
    #954509  | PERMALINK

    ariston

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 45

    Addendum nach bestimmt 30 Durchläufen:

    * * * *

    Im Großen und Ganzen doch wieder wunderbar. Heh-heh.

    @joachim Hentschel: Bollocks!

    Auch bei den Texten nehme ich einiges zurück, wenn auch mir noch keiner den Vers

    „on the 2nd of may
    reminds of the summertime
    on this winter’s day“

    erklären konnte.

    Vor allem „Special Needs“, „Bitter End“ und „Centerfolds“ sind umwerfend wie eh und je. Dazu kommt, daß das „Reglergeschiebe“ extrem geschickt untergebracht ist, und sich nicht im ubiquitären Einsatz des Halls erschöpft, wie anderso behauptet.

    Platz 2 in Deutschland und verdient.

    --

    ***it's never too late to have a happy childhood***
    #954511  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    „on the 2nd of may
    reminds of the summertime
    on this winter’s day“

    Vielleicht war´s an diesem 2. Mai einfach nur schweinekalt?!

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #954513  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    eben. sometimes it snows in april.

    --

    but I did not.
    #954515  | PERMALINK

    ariston

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 45

    oder es war eben der „innere Winter“.

    oder auch nur reim dich oder ich **** dich. :)

    --

    ***it's never too late to have a happy childhood***
    #954517  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Aus den Intro-News:

    ::: Placebo nehmen derzeit eine Bonus-CD auf, die ausschließlich Cover-Versionen featuren wird. Am 22. September soll sie zusammen mit dem Re-Release des letzten Albums „Sleeping With Ghosts“ veröffentlicht werden. Hier die Tracklist:

    -> Kate Bush – ‚Running Up That Hill‘
    -> The Pixies – ‚Where Is My Mind?‘
    -> The Smiths – ‚Bigmouth Strikes Again‘
    -> Robert Palmer – ‚Johnny and Mary‘
    -> T-Rex – ’20th Century Boy‘
    -> Serge Gainsbourg – ‚The Ballad of Melody Nelson‘
    -> Big Star – ‚Holocaust‘
    -> Depeche Mode – ‚I Feel You‘
    -> Boney M – ‚Daddy Cool‘
    -> Sinead O’Connor- ‚Jackie‘

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #954519  | PERMALINK

    badf1sh

    Registriert seit: 07.05.2003

    Beiträge: 180

    -> Boney M – ‚Daddy Cool‘

    also bitte…
    habs schonmal auf FM4 gehört und dachte das darf nicht wahr sein…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.