PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 580)
  • Autor
    Beiträge
  • #9907669  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    MikkoWie gesagt, ein gelegentlicher problemloser Zugriff auf das Material der Box wäre nicht schlecht. Die diversen Bootlegs sind da eh keine Alternative. Die sind nicht nur illegal, sie sind vor allem meist von miserabler Qualität.

    Da gibt es aber auch wirklich gute Qualität…..zB Rhapsody in Pink.(BBC)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9907715  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Close to the edgeDas ist aber eine seltsame Frage von jemandem, der dreiundsiebzig „Satisfaction“-Versionen daheim hat, und vermutlich auch noch alle ihrem Ursprung zuordnen kann.

    Immer wieder erstaunlich zu sehen, was Du alles zu wissen glaubst.

    FlashBackMagazine@ Mick: hättest Du gleiche Zweifel und Bedenken, wenn so ein inhaltsreiches Set von den Stones kommen würde?

    Ja, auf die Stones übertragen, hieße das Aufnahmen von  Konzerten, die irgendwann 1962/63 stattfanden mit 20-30 minütiger Laufzeit und unendlich lautem Teeniegekreische. Dazu noch Aufnahmen von Keith im Kinderchor zur Krönung von Lisbeth 2. Für Historiker sicher interessant, aber hören würde ich das wahrscheinlich allerhöchstens nur einmal.

    --

    #9907727  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Kann man die 7″s auch unabhängig von der Box erwerben, ist da was geplant?

    --

    #9907929  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich weiß nichts offizielles oder inoffizielles, aber wenn ich mir die übliche Verkaufstaktik so ansehe, wird es vielleicht eine 7 „-Box geben, ABER es wäre rentabler wenn man die ganze Early Years Box kaufen würde. Ich denk grad an die THE WALL-Singles Box für 70 € mit 3, 4 Singles drin.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9907993  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Sollten die fünf 45s in einer Box erscheinen, würde ich dafür notfalls 80 EUR zahlen, kein Problem. Allemal besser als ~ 400,00 EUR für zehn CDs zu bezahlen, von denen mich keine einzige interessiert.

    --

    #9908059  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Mick67

    Close to the edgeDas ist aber eine seltsame Frage von jemandem, der dreiundsiebzig „Satisfaction“-Versionen daheim hat, und vermutlich auch noch alle ihrem Ursprung zuordnen kann.

    Immer wieder erstaunlich zu sehen, was Du alles zu wissen glaubst.

    FlashBackMagazine@ Mick: hättest Du gleiche Zweifel und Bedenken, wenn so ein inhaltsreiches Set von den Stones kommen würde?

    Ja, auf die Stones übertragen, hieße das Aufnahmen von Konzerten, die irgendwann 1962/63 stattfanden mit 20-30 minütiger Laufzeit und unendlich lautem Teeniegekreische. Dazu noch Aufnahmen von Keith im Kinderchor zur Krönung von Lisbeth 2. Für Historiker sicher interessant, aber hören würde ich das wahrscheinlich allerhöchstens nur einmal.

    Verstehe ich jetzt nicht….bei der Floyd Box endet es immerhin mit 1972.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9908071  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-niceVerstehe ich jetzt nicht….bei der Floyd Box endet es immerhin mit 1972.

    Ja klar, aber die ersten gefühlt 20 CDs sind doch eher aus der Amateurphase der Band.Und dieses ganze sperrige Zeugs von Ummagumma z.B. muß ich auch nicht live haben.  Aber ich bin halt auch kein Pink Floyd Superfan.

    --

    #9908103  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Und alles bis „Aftermath“ ist dann die Amateurphase der Stones? Du bist ja drauf, Mick.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9908111  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Mick67

    pink-niceVerstehe ich jetzt nicht….bei der Floyd Box endet es immerhin mit 1972.

    Ja klar, aber die ersten gefühlt 20 CDs sind doch eher aus der Amateurphase der Band.Und dieses ganze sperrige Zeugs von Ummagumma z.B. muß ich auch nicht live haben. Aber ich bin halt auch kein Pink Floyd Superfan.

    Da stimmt ja nun gar nichts.(also höchstens 2 statt 20 ////und sperriges von Ummagumma so gut wie gar nichts…außer man bezeichnet The Narrow Way als sperrig)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9908133  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Mick67Ja klar, aber die ersten gefühlt 20 CDs sind doch eher aus der Amateurphase der Band.

    Gerade in diesem Forum gibt es eine Reihe von Leuten, für die Pink Floyd sich nach dem Ausstieg von Syd erledigt hatte.

     

    --

    #9908135  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Close to the edge

    Mick67Ja klar, aber die ersten gefühlt 20 CDs sind doch eher aus der Amateurphase der Band.

    Gerade in diesem Forum gibt es eine Reihe von Leuten, für die Pink Floyd sich nach dem Ausstieg von Syd erledigt hatte.

    Das übliche Posing, aber heimlich läuft DSOTM auf Dauerrotation.

    --

    #9908161  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Aber es gibt wirklich etliche die eben 65 bis 72 am besten fanden….mit Recht wie ich meine.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9908163  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Mick67

    Close to the edge

    Mick67Ja klar, aber die ersten gefühlt 20 CDs sind doch eher aus der Amateurphase der Band.

    Gerade in diesem Forum gibt es eine Reihe von Leuten, für die Pink Floyd sich nach dem Ausstieg von Syd erledigt hatte.

    Das übliche Posing, aber heimlich läuft DSOTM auf Dauerrotation.

    Yes!

    --

    #9908175  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Mick67

    pink-niceVerstehe ich jetzt nicht….bei der Floyd Box endet es immerhin mit 1972.

    Ja klar, aber die ersten gefühlt 20 CDs sind doch eher aus der Amateurphase der Band.Und dieses ganze sperrige Zeugs von Ummagumma z.B. muß ich auch nicht live haben. Aber ich bin halt auch kein Pink Floyd Superfan.

    Das Zeug auf Ummagumma ist doch spitze! Ich hör zwar nicht sehr oft aber dafür gerne. Gerade Live konnten sie sich teilweise gut austoben mit ihrem experimentellem Zeug aus der frühen Floyd-Phase. Es gab bisher nicht viel Material aus der Syd-Phase, oder seh ich das falsch? Da finde ich eine solche Mega-Box angebracht. Ich werde sie mir zwar nicht holen, da mir das Geld fehlt, aber vielleicht ja die Box für Meddle? Mal sehen wenns soweit ist.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9908623  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Für große Fans von Pink Floyd ist diese Box doch sicherlich ein Ereignis, besonders wenn man bedenkt, dass Pink Floyd nicht sonderlich großzügig mit Archiv-Veröffentlichungen gewesen sind. Jetzt sind die Tore geöffnet und man erhält für einen hohen Einsatz viel exklusives Material, wobei man natürlich bedenken muss, dass die Sets wohl auch mehrheitlich einzeln erhältlich sein werden (was mir reichen wird).

    Ich stand letztes Jahr vor einer ähnliche Entscheidung bei der großen Dylan-Box und ich habe keine Sekunde gezögert. 800 Euro – bitte sehr. Ich hätte auch 1000 oder 1200 bezahlt. Das war die eine Box, bei dir mir der Preis jenseits der reinen Finanzierbarkeit völlig egal war. Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die das bei dieser Box genauso sehen.

    Etwas kurios finde ich Micks vermutlich nicht ernstgemeinte Beiträge. Gut 2/3 des Materials in der Box sind ja nach dem Ausstieg von Syd entstanden.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 580)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.