Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011
-
AutorBeiträge
-
Wie sieht es eigentlich mit „Piper at the gates of dawn“ aus?
Was ist von der 3 CD Box zu halten, die vor ein paar Jahren rauskam?
Dieses Album besitze ich noch nicht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mozza
„Animals“ hat bisher bei mir noch nicht so den großen Eindruck hinterlassen, werde es mal wieder auflegen.Ja unbedingt….
pink-niceHat es bei mir 20 Jahre nicht…..jetzt *****!
bei mir hats gleich eingeschlagen. War zwar was völlig neues, damals, gegenüber der headbanger’schen Umwelt:lol:
--
ich fand die lp als sie rauskam besser als heute, irgendwie hat sie nicht die qualität um sich auf dauer mit denn anderen zu messen.
--
MozzaWie sieht es eigentlich mit „Piper at the gates of dawn“ aus?
Was ist von der 3 CD Box zu halten, die vor ein paar Jahren rauskam?
Dieses Album besitze ich noch nicht.Das Album selbst gehört für mich zu den allerbesten von PF und hat ganz klar *****. Es ist als das zentrale Werk von und mit Syd Barrett aus meiner Sicht unverzichtbar, allerdings nicht mit Deinen bisherigen Favoriten zu vergleichen.
Dieses sehr schön gemachte 3er Set enthält Stereo- und Monomix des Originalalbums sowie eine CD mit wichtigen, zeitnah erschienenen Singles. Drei Aufnahmen davon waren zuvor in dieser Form noch nicht offiziell erhältlich. Ich freue mich immer wieder darüber, daß ich es mir damals zugelegt habe.
Klanglich wie gestalterisch erfüllt dieses Set meine Wünsche vollkommen, für den Einstieg würde es eine Einzelausgabe des Albums aber sicher auch tun. Das 2011er Remaster kenne ich noch nicht, habe aber bisher noch nichts negatives darüber gehört und gehe davon aus, daß es klanglich in Ordnung ist.--
.itasca64
Klanglich wie gestalterisch erfüllt dieses Set meine Wünsche vollkommen….Ja, sehr schon das Ganze….so hätten sie alle Alben veröffentlichen sollen….und nicht in sperrigen Boxen mit Murmeln.
Klang?…..beide sehr gut…verglichen hab ich sie noch nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceJa, sehr schon das Ganze….so hätten sie alle Alben veröffentlichen sollen….und nicht in sperrigen Boxen mit Murmeln.
Absolut! Als das Teil 2007 zum 40. Geburtstag rauskam, war ich so naiv mir vorzustellen, wie es wäre wenn nun jedes Album zum 40sten in so einer Edition wieder aufgelegt würde, mit farblich dem jeweiligen Cover angepasstem Textilcase (AHM: schwarzweiss gescheckt, TDSOTM: schwarz, WYWH: blau, etc.) und massig Live-Aufnahmen als Bonus.
Wie konnte ich nur …
--
.itasca64Absolut! Als das Teil 2007 zum 40. Geburtstag rauskam, war ich so naiv mir vorzustellen, wie es wäre wenn nun jedes Album zum 40sten in so einer Edition wieder aufgelegt würde, mit farblich dem jeweiligen Cover angepasstem Textilcase (AHM: schwarzweiss gescheckt, TDSOTM: schwarz, WYWH: blau, etc.) und massig Live-Aufnahmen als Bonus.
Wie konnte ich nur …
Wir werden uns mit den massigen Live-Aufnahmen begnügen müssen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWir werden uns mit den massigen Live-Aufnahmen begnügen müssen.
pink, dir und allen rs forumianern erstmals ein gesundes neues jahr und dann
die frage : sind denn schon weitere live – vös in erwartung ? ich geh mal davon
aus, dass waters seine „wall show“ aus london als dvd veröffentlicht, aber die
konzerte aus den 70ern auf cd bzw. in einer cd – box wären doch spannender ?
übrigens kleiner gag zum pf – hype : die von kumbl als referenz genannte version von wywh – cbs – japan 35 dp4- ist heute morgen bei ebay für
schlappe 177,33 euro ( zustand gut !!! ) verkauft worden. war doch für
mich einen tick zu teuer…;-)--
peter göbel
übrigens kleiner gag zum pf – hype : die von kumbl als referenz genannte version von wywh – cbs – japan 35 dp4- ist heute morgen bei ebay für
schlappe 177,33 euro ( zustand gut !!! ) verkauft worden. war doch für
mich einen tick zu teuer…;-)so viel besser ist sie definitiv nicht
--
pink-niceWir werden uns mit den massigen Live-Aufnahmen begnügen müssen.
Mir ginge es da in erster Linie um Live-Aufnahmen aus den Jahren 1968 bis ca. 1972.
--
.peter göbel
die frage : sind denn schon weitere live – vös in erwartung ?O-Ton Gilmour:Alles soll raus
….hört sich alles so an als ob da noch viel mehr kommt.pink, dir und allen rs forumianern erstmals ein gesundes neues jahr und dann
Thanks…das wünsche ich auch allen.
itasca64Mir ginge es da in erster Linie um Live-Aufnahmen aus den Jahren 1968 bis ca. 1972.
Bin mir sicher das da noch so einiges kommt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceO-Ton Gilmour:Alles soll raus
….hört sich alles so an als ob da noch viel mehr kommt.
Bin mir sicher das da noch so einiges kommt.Denke ich auch. Fragt sich nur wann.
Dir und allen hier ebenfalls ein frohes und gesundes 2012 !
--
.Pink Floyd engineer James Guthrie has confirmed that he will be mixing*The Wall album in 5.1 Surround and that this mix will appear on SACD (Super Audio CD), although there is no release date planned as yet.
--
Am 24. Februar 2012 veröffentlicht EMI als abschließenden Teil der Katalogkampagne „Why Pink Floyd?“ die „Immersion“- und „Experience“-Editionen von Roger Waters‘ Meisterwerk „The Wall“, dem nach dem legendären „The Dark Side Of The Moon“ aus dem Jahr 1973 erfolgreichsten Album von Pink Floyd.
Es wird also vorerst keine weiteren Sondereditionen geben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Es wird also vorerst keine weiteren Sondereditionen geben.
Am Ende des Jahres geht es weiter…..100pro.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Discovery, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.