Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
MozzaWie sieht es eigentlich mit „Piper at the gates of dawn“ aus?
Was ist von der 3 CD Box zu halten, die vor ein paar Jahren rauskam?
Dieses Album besitze ich noch nicht.
Das Album selbst gehört für mich zu den allerbesten von PF und hat ganz klar *****. Es ist als das zentrale Werk von und mit Syd Barrett aus meiner Sicht unverzichtbar, allerdings nicht mit Deinen bisherigen Favoriten zu vergleichen.
Dieses sehr schön gemachte 3er Set enthält Stereo- und Monomix des Originalalbums sowie eine CD mit wichtigen, zeitnah erschienenen Singles. Drei Aufnahmen davon waren zuvor in dieser Form noch nicht offiziell erhältlich. Ich freue mich immer wieder darüber, daß ich es mir damals zugelegt habe.
Klanglich wie gestalterisch erfüllt dieses Set meine Wünsche vollkommen, für den Einstieg würde es eine Einzelausgabe des Albums aber sicher auch tun. Das 2011er Remaster kenne ich noch nicht, habe aber bisher noch nichts negatives darüber gehört und gehe davon aus, daß es klanglich in Ordnung ist.
--
.