Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 597)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

nail75Man sollte Liveaufnahmen und Studioouttakes nicht in einen Topf werfen. Liveaufnahmen sind häufig sehr interessant, sie wurden damals mitgeschnitten, aber nicht veröffentlicht. Es gibt auch massenhaft Beispiele für sehr lohnende Aufnahmen. Und Videos konnte man logischerweise lange gar nicht veröffentlichen – aber die Aufnahmen existieren.

Bei Studioouttakes ist es so eine Sache. Natürlich gibt es famose Outtakes, aber häufig gab es Gründe, warum sie nicht veröffentlicht wurden. Sie lohnen sich eigentlich nur bei wirklich herausragenden Künstlern oder bei solchen, die ein Album gemacht haben, das wirklich überragend ist.

Bei „alternate mixes“ oder „alternate versions“ ist der Mehrwert meistens gering, sofern es sich nicht um radikal unterschiedliche Versionen handelt. Aber auch das ist schon etwas für Spezialisten.

Und schließlich Demos, wo mir spontan kaum Aufnahmen einfallen, die interessant fand. Selbst die Witmark Demos von Dylan sind eher uninteressant.

Nail, das ist mir alles bewusst. Und jeder soll sich ja auch gerne kaufen, was er mag.

Ich bin nicht so der große Freund von Live Mitschnitten, es sei denn ich war selbst dabei. Und wenn es sich um Bild und Ton Aufnahmen von Konzerten handelt, ist das auch wieder eine interessantere Sache.

Grundsätzlich sind diese vielen verschiedenen Aufnahmen der selben Songs aber doch eher was für Leute, die das Werk des Künstlers (aus welchen Gründen auch immer) genau studieren möchten.

Mir reicht in aller Regel die beste Version. Und das ist für gewöhnlich die offiziell zuerst veröffentliche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7993091  | PERMALINK

section31

pink-nice … ich hoffe ja noch auf eine Live-Box.:sonne:

Dem Belang werden sich auch hier viele anschließen … mit zig CDs und BDs … :lol:

--

#7993093  | PERMALINK

pink-nice

pink-niceSo ist es…aber wer weiß…ich hoffe ja noch auf eine Live-Box.:sonne:

pink-nice(bis nächstes Jahr die neue Live 72 herraus kommt)

atahualpaIst das offiziell?

Grüße,

Bernd

Wenn man Mason im neuen RS interpretiert schon.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993095  | PERMALINK

itasca64

pink-nice…zur Animals auf Amazon:

Danke, hatte ich bei amazon auch schon gesehen. Mich interessieren dazu natürlich so viele Meinungen wie möglich. Würde mich freuen, wenn Du als Discoverer zum Klang von „Animals“ und „Saucer“ bei Gelegenheit auch was sagen tätest.

--

.
    #7993097  | PERMALINK

macclaus

Die Discovery Box ist bei mir gelandet…….. bin gespannt wie es klingt im Vgl zu den alten EMIs, Sonys und was sonst noch rum gurkt.

--

#7993099  | PERMALINK

pink-nice

itasca64Danke, hatte ich bei amazon auch schon gesehen. Mich interessieren dazu natürlich so viele Meinungen wie möglich. Würde mich freuen, wenn Du als Discoverer zum Klang von „Animals“ und „Saucer“ bei Gelegenheit auch was sagen tätest.

´türlich…alles nächste Woche.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993101  | PERMALINK

pink-nice

The 18 minute interview is an Easter Egg on the DVD. Go to the DSOTM 2003 documentary menu and wait for a triangle to appear on the left side.

--

#7993103  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-nice…Easter Egg …

Murmeln, Schal, Ostereier… demnächst Bastelbögen und Exklusiv-Vertrieb über Toys-R-us ;-) …bei mir schwindet rasant die Deluxe-Edition Kauflust, aber auch nicht erst seit diesem unübersichtlichen Discovery-Experience-Immersion Tonträger Wirrwarr.

--

#7993105  | PERMALINK

pink-nice

gollum….. diesem unübersichtlichen Discovery-Experience-Immersion Tonträger Wirrwarr.

Ist gar nicht so unübersichtlich…von WywH,Dark side und Wall gibt es große Boxen und eine erweiterte Einzelausgabe……die Box mit allen Scheiben ist dann die Discovery-Box.

--

#7993107  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceIst gar nicht so unübersichtlich…

Das weiß ich ja auch, pinky. Hat nur lästig länger gedauert, bis ich durchblickte, was wo und was wo nicht und was vielleicht interessant oder (für mich) völlig überflüssig zu horrendem Preisaufschlag enthalten ist. Davon ab fehlt mir zurzeit immer noch eine überzeugende Antwort auf die Frage: Why Pink Floyd… 2011?

--

#7993109  | PERMALINK

nail75

gollumDas weiß ich ja auch, pinky. Hat nur lästig länger gedauert, bis ich durchblickte, was wo und was wo nicht und was vielleicht interessant oder (für mich) völlig überflüssig zu horrendem Preisaufschlag enthalten ist. Davon ab fehlt mir zurzeit immer noch eine überzeugende Antwort auf die Frage: Why Pink Floyd… 2011?

EMI braucht Geld. Lies das Interview mit Mason im neuen RS. Idee der Plattenfirma.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993111  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75EMI braucht Geld.

Die Wahrheit liegt oft so nah … Wenn’s wenigstens eine Spendenquittung dafür gäbe ;-)

--

#7993113  | PERMALINK

nail75

gollumDie Wahrheit liegt oft so nah … Wenn’s wenigstens eine Spendenquittung dafür gäbe ;-)

Das gute Gefühl, wenigstens mit einem kleinen Anteil dazu beigetragen zu haben, einen internationalen Konzern vor schlimmerem zu bewahren, muss einfach reichen.;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993115  | PERMALINK

pink-nice

gollumDavon ab fehlt mir zurzeit immer noch eine überzeugende Antwort auf die Frage: Why Pink Floyd… 2011?

Tja, dann ist das eben nichts für dich.

--

#7993117  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Uff, dieser Thread schafft mich… hab mal von vorne begonnen, aber die Infos, bare bones, hab ich bisher noch nicht gefunden, dabei wäre es das, was mich am ehesten interessieren würde.

Soweit ich sehen kann gibt es:
    – Discovery-Box (14 Alben auf 16 CDs, Remasters, kein Bonusmaterial)
    – Immersion und Experience Ausgaben der selben 3 Alben (DSOTM, WYWH, The Wall)
    – Discovery-CDs (Einzel-Ausgaben, wie in der Box)

Und das ist’s auch schon? Es gibt also trotz dem grossen Theater keine 2CD/Deluxe/Legacy/Whatever-Ausgaben aller Alben oder so?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.