Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 597)
  • Autor

pink-nice

SECTION31Frage in die Runde zu THE DARK SIDE OF THE MOON: wie seht Ihr es: lohnt sicht die IMMERSION-Version gegenüber der EXPERIENCE-Version, auch unter Berücksichtigung von Faktoren wie z.B. der Höhe des Preisunterschieds ???

Wenn man sich die 6te CD brennen lassen kann natürlich nicht….und wenn für einen die Gimmicks für die Tonne und die schönen großen Bockletts egal sind.

…also für mich lohnt es sich.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7993061  | PERMALINK

pink-nice

itasca64Das ist doch mal ’ne Antwort. Danke Dir!

…zur Animals auf Amazon:

Überzeugte Animals zwar musikalisch mußte man klanglich jedoch große Abstriche registieren. Selbst die älteren
    Vorgänger (Atom Heart Mother, Meddle, Dark Side und die Soundtracks More u. Obscured by Clouds) klangen besser
    als das 77er Werk Animals. Auch die 94er Remasterversion konnte nicht überzeugen. Dies hat sich jetzt bei Version
    2011 geändert, eindeutig mehr Raumklang, bessere Dynamik,saubere Höhen u. Tiefen und weniger Rauschen lassen
    das 77er Meisterwerk respektabel klingen. Saubere Arbeit
    Mfg

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993063  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67Und was ist mit den Extratracks und Liveaufnahmen? Gerade wenn man alle LPs hat, ist man an allem interessiert, was da noch in den Archiven schlummerte. Zumal es nun offiziell in viel besserer Qualität ohne den Bootleg-Staub zur Verfügung steht.

Das mag im Einzelfall ja sein, aber nach meiner Erfahrung sind bisher nicht offiziell veröffentlichte Aufnahmen in aller Regel auch nicht die Veröffentlichung wert. Das hört man vielleicht 1x an und dann verstaubt es im Schrank.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7993065  | PERMALINK

pink-nice

wolfgangNicht umsonst haben sie auf der 75er Tour auch Sachen gespielt, die hinterher auf Animals 77 in ausgereifter Form erschienen sind.

Das war ja auch früher eine normale Vorgehensweise….Dark Side haben sie auch schon vor der Veröffentlichung auf die Bühne gebracht.

--

#7993067  | PERMALINK

pink-nice

MikkoDas mag im Einzelfall ja sein, aber nach meiner Erfahrung sind bisher nicht offiziell veröffentlichte Aufnahmen in aller Regel auch nicht die Veröffentlichung wert. Das hört man vielleicht 1x an und dann verstaubt es im Schrank.

Stimmt….die 2″neuen“ Travel-Seq und die „neue“ Any Color“ gehören aber nicht dazu…..und Live at Wembley ist die beste Dark Side Live-Version die ich kenne(bis nächstes Jahr die neue Live 72 herraus kommt)

--

#7993069  | PERMALINK

atahualpa

pink-nice…(bis nächstes Jahr die neue Live 72 herraus kommt)

Ist das offiziell?

Grüße,

Bernd

--

#7993071  | PERMALINK

nail75

Mick67Und was ist mit den Extratracks und Liveaufnahmen? Gerade wenn man alle LPs hat, ist man an allem interessiert, was da noch in den Archiven schlummerte. Zumal es nun offiziell in viel besserer Qualität ohne den Bootleg-Staub zur Verfügung steht.

MikkoDas mag im Einzelfall ja sein, aber nach meiner Erfahrung sind bisher nicht offiziell veröffentlichte Aufnahmen in aller Regel auch nicht die Veröffentlichung wert. Das hört man vielleicht 1x an und dann verstaubt es im Schrank.

Man sollte Liveaufnahmen und Studioouttakes nicht in einen Topf werfen. Liveaufnahmen sind häufig sehr interessant, sie wurden damals mitgeschnitten, aber nicht veröffentlicht. Es gibt auch massenhaft Beispiele für sehr lohnende Aufnahmen. Und Videos konnte man logischerweise lange gar nicht veröffentlichen – aber die Aufnahmen existieren.

Bei Studioouttakes ist es so eine Sache. Natürlich gibt es famose Outtakes, aber häufig gab es Gründe, warum sie nicht veröffentlicht wurden. Sie lohnen sich eigentlich nur bei wirklich herausragenden Künstlern oder bei solchen, die ein Album gemacht haben, das wirklich überragend ist.

Bei „alternate mixes“ oder „alternate versions“ ist der Mehrwert meistens gering, sofern es sich nicht um radikal unterschiedliche Versionen handelt. Aber auch das ist schon etwas für Spezialisten.

Und schließlich Demos, wo mir spontan kaum Aufnahmen einfallen, die interessant fand. Selbst die Witmark Demos von Dylan sind eher uninteressant.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993073  | PERMALINK

section31

atahualpa… Da musst du also abwägen ob es dir Wert ist. Für mich ja.

So ist es. Aber zur eigenen Meinungsfindung sind Meinungen und Urteile anderer hier sicherlich hilfreich. Danke Dir :bier:

Ich muss zugeben, dass ich mit mir zu kämpfen habe, ob IMMERSION– oder EXPERIENCE-Version.

Und ob oder auch die DISCOVERY-Box. Apropos (ich nerve, ich weiß): da sind die ganz normalen CD im PlasticCase ‚drin ? Oder sind das PaperSleeves ?

--

#7993075  | PERMALINK

pink-nice

SECTION31
    Und ob oder auch die DISCOVERY-Box. Apropos (ich nerve, ich weiß): da sind die ganz normalen CD im PlasticCase ‚drin ? Oder sind das PaperSleeves ?

Ja

--

#7993077  | PERMALINK

mick67

Ich werde mir von dem einen oder anderen Album die EXPERIENCE-Version kaufen. Für die IMMERSION Version bin ich nicht Fan genug.

Außerdem habe ich mit den Super Deluxe Editions von Quadrophenia und Some Girls noch wichtigere „Baustellen“.

--

#7993079  | PERMALINK

section31

pink-niceJa

1. Merde !
    2. Merci !

--

#7993081  | PERMALINK

pink-nice

Bei Steve Hoffman (durchgehend weitaus positiv):

Ok just to clarify a little, some of these are louder then previous versions however they are not louder and not brickwalled compared to recent remasters from other bands.

Another point, the sound difference from the main albums like DSOTM, WYWH, Meddle,The Wall, Animals is not that huge a difference from all the various versions already out there. These new ones at least stand toe to toe with the best versions and to me I like the sound of them.

Now when you are talking the lesser known albums like More, Obscured by Clouds, ASFOS, The Studio side of Ummagumma these are light years above previous versions.

Piper is better than the 2007 version but I really really want a version that is a tad warmer, I’d like them to run the master through a tube DAC or something to bring out the warmth that is lacking in all the versions out there.

The great thing about this box set is you buy one box set and you instantly have either the best CD version of the Album or something very very close to it, instead of trying to track down cd’s from different remasters, plant pressings, catalog numbers etc.

--

#7993083  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Ich werde mir von dem einen oder anderen Album die EXPERIENCE-Version kaufen. Für die IMMERSION Version bin ich nicht Fan genug.

Außerdem habe ich mit den Super Deluxe Editions von Quadrophenia und Some Girls noch wichtigere „Baustellen“.

Gibt ja auch nur 3 (jetzt nur eine)

--

#7993085  | PERMALINK

mick67

pink-niceGibt ja auch nur 3 (jetzt nur eine)

WYWH, TDSOTM und TW?

--

#7993087  | PERMALINK

pink-nice

Mick67WYWH, TDSOTM und TW?

So ist es…aber wer weiß…ich hoffe ja noch auf eine Live-Box.:sonne:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.