Pink Floyd – Obscured by Clouds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #26693  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Pink Floyd — Obscured by Clouds

    Obscured by Clouds (Waters, Gilmour) [03:05] ****
    When You’re In (Waters, Gilmour, Wright, Mason) [02:23] ***1/2
    Burning Bridges (Wright, Waters) [03:24] *****
    Vocals: Gilmour und Wright.
    The Gold It’s In The … (Waters, Gilmour) [03:03] ***1/2
    Vocals: Gilmour.
    Wot’s… Uh The Deal (Waters, Gilmour) [05:05] *****
    Vocals: Gilmour
    Mudmen (Wright, Gilmour) [04:17] *****
    Childhood’s End (Gilmour) [04:30] ****
    Vocals:Gilmour.
    Free Four (Waters) [04:11] ***1/2
    Vocals: Waters.
    Stay (Wright, Waters) [04:02] *****
    Vocals: Wright / Waters.
    Absolutely Curtains (Waters, Gilmour, Wright, Mason) [05:51] ***

    Soundtrack zum Film „La Vallee,“
    von Barbet Schroeder

    Zusammen ****3/4

    save01145vu.jpg

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3460159  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    War wohl zu kompliziert mit dem kopieren, oder ?

    1.[color=darkred]Obscured By Clouds
    2.[color=darkred]When You´re In
    3.[color=darkred]Burning Bridges
    4.[color=darkred]The Gold It´s In The …
    5.[color=darkred]Wot´s … Uh The Deal
    6.[color=darkred]Mudmen
    7.[color=darkred]Childhood´s End
    8.[color=darkred]Free Four
    9.[color=darkred]Stay
    10.[color=darkred]Absolutely Curtains

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3460161  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich halte sie für eine der schwächeren Platten von Pink Floyd und hatte sie daher selten gehört und schon lange nicht mehr. Einzelsongs, die ich besonders in Erinnerung hätte, fallen mir nicht ein.Liegt alles im Mittelfeld um die ***, Free Four noch etwas darüber.

    --

    Keep on Rocking!
    #3460163  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Leider die am meisten unterschätzteste Platte dieser Großen. Vollkommen natürlich die *****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3460165  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    AmadeusIch halte sie für eine der schwächeren Platten von Pink Floyd und hatte sie daher selten gehört und schon lange nicht mehr. Einzelsongs, die ich besonders in Erinnerung hätte, fallen mir nicht ein.Liegt alles im Mittelfeld um die ***, Free Four noch etwas darüber.

    Hör dir einfach noch einmal „Mudman“ und „Stay“ an…..dann wirst Du deine Meinung ändern .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3460167  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1.[color=darkred]Obscured By Clouds ***1/2
    2. [color=darkred]When You´re In ***
    3. [color=darkred]Burning Bridges ****
    4.[color=darkred]The Gold It´s In The … ***1/2
    5. [color=darkred]Wot´s … Uh The Deal *****
    6. [color=darkred]Mudmen ****
    7. [color=darkred]Childhood´s End ****
    8.[color=darkred]Free Four ***1/2
    9. [color=darkred]Stay *****
    10.[color=darkred]Absolutely Curtains ***1/2

    Insgesamt ****. Ging zwischen Meddle und DSOTM völlig unter (zu Unrecht), mit Sicherheit die am meisten unterschätzte Platte von Pink Floyd.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3460169  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wischmop… Insgesamt ****. Ging zwischen Meddle und DSOTM völlig unter (zu Unrecht), mit Sicherheit die am meisten unterschätzte Platte von Pink Floyd.

    Auf jeden Fall! Immerhin mit Dir ein weiterer, der es einsieht.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3460171  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    1. Obscured By Clouds *** 1/2
    2. When You´re In ***
    3. Burning Bridges ****
    4. The Gold It´s In The … *** 1/2
    5. Wot´s … Uh The Deal ****
    6. Mudmen ****
    7. Childhood´s End *** 1/2
    8. Free Four *** 1/2
    9. Stay **** 1/2
    10. Absolutely Curtains ** 1/2

    Insgesamt knapp ****

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #3460173  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    insgesamt 5 Sterne außer Absolutely …

    --

    Real Guitars Have Wings
    #3460175  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal einen Obscured Flash und hörte sie wochenlang! Gibt bei mir ne ****!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #3460177  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3460179  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    @pink-nice: Wieso hast du eigentlich zwei Song-tüv’s zu diesem Album eröffnet ? Bin grad eben darüber gestoßen, weil ich es nicht glauben konnte, OBC noch nicht bewertet zu haben.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3460181  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Einige haben vielleicht schon bemerkt, das ich mit diesem Album verhältnismäßig wenig anfangen kann. Es lag nach meinem letzten hören vor etwa einem Jahr bei knappen ***. Diese, für Floyd Verhältnisse schlechte Wertung könnte im nachhinein aber auch damit zusammengehangen haben, das ich damals alle Alben am Stück in einer Woche runtergehört habe. „OBC“ kam, wenn ich mich recht errinere damals nach der „TDSOFTM“ und da fand ich sie schon recht lasch gegen. Also jetzt mal die Wertung ganz unabhängig von den anderen Alben geurteilt:

    1. Obscured by clouds ****
    2. When you’re in ***
    3. Burning bridges *** 1/2
    4. The gold it’s in the… ***
    5. Wot’s…uh the deal *** 1/2
    6. Mudmen ****
    7. Childhood’s end *** 1/2
    8. Free four ***
    9. Stay ****
    10. Absolutely curtains *****

    Schnitt: 3,65. Vergebe jetzt einfach ordentliche *** 3/4 und gut. Vielleicht wächst sie ja irgendwann auch noch endgültig auf die ****. Nun immerhin schon einen mehr als letztes Mal. „Absolutely curtains“ ist hier ganz klar das Beste Stück !!!! Kein Plan was man daran aussetzen kann, ganz großartig vor allem das Ende mit den Kindergesängen. Aber da werd ich generell schwach….;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3460183  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Na also, geht doch. Bei deiner anderen habe ich vorhin bitterlich geweint…;-)

    Und es wächst sicher noch. :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3460185  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Na also, geht doch.

    Und wie siehst mit „The final cut“ aus ?!
    Hast du inzwischen noch mal ne Chance gegeben ?

    Die muss bei auch noch wachsen…….so auf ***** würde ich sagen ;-) :sonne:

    :lol:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.