Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Hotspot
-
AutorBeiträge
-
Das ist ja wieder verrückt. Die mauen Kommentare ließen mich schon ahnen, dass das mal wieder eine PSB für mich sein könnte. Ihre Letzte, die mir Spaß gemacht hat, war Blingual, sonst schätze ich immer nur zwei, drei Songs. Und richtig, diese Platte kann ich in ihrer fließenden Eingängigkeit schön launig durchhöre. Tolle Balladen, schöne Melodien, klarer Roter Faden, nichts überfrachtet. Eben das, was sie wirklich gut können. Ohne die Schlußnummer wäre ich fast bei **** gelandet. Toptrack „Hoping for a Miracle“
--
Will we ever find a Way to never forget? To never forget. Crowning Vulturs into Kings. (Soen aus "Mercenary")Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Ich habe mir das Album mehrfach am WE angehört. Ich hatte ein stärkeres Album, irgendwie auch mit mehr Atmosphäre, erwartet. So ist es ein Retro-Trip geworden, die Songs wachsen aber recht schnell zusammen. Den letzten („Wedding in Berlin“) hätte es für mich nicht gebraucht. Den hätten sie ruhig dem befreundeten Paar zur Hochzeit exklusiv schenken können… Kann aber gut sein, dass es noch genug Paare gibt, die dazu auf ihrer Hochzeit abfeiern und dieses Album dafür lieben werden.
Habe gestern auch den Soundcheck auf radioeins nachgehört — 4x Hit? —
Hördurchgang beim Tagesspiegel Alles in allem werde ich die Scheibe aber schon oft hören. Electric fand ich bei Erscheinen ganz überzeugend, mit Super bin ich nicht richtig warm geworden. Die Trilogie-Hörsession steht noch aus — mal schauen, wie sich alles im hier und jetzt anhört. Bin gespannt, freue mich aber auch drauf.
--
Die Sendung höre ich auch gerade nach. Und was soll ich sagen – ich finde das Album ziemlich gut! Bin jedenfalls nicht enttäuscht und habe es noch nicht einfach alleine am Stück gehört, aber die Kommentare hier haben mir zu Unrecht Angst bereitet.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Als „Zweiteiler“ funktioniert’s schon mal: Electric Hotspot
--
Kritik in der TAZ
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy DayDie negative Kritik im Thread kann ich auch nicht ganz verstehen, nach drei Durchgängen gefällt mir die Platte recht gut.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy DaykinksterDie negative Kritik im Thread kann ich auch nicht ganz verstehen, nach drei Durchgängen gefällt mir die Platte recht gut.
Ja! Vor allem wächst die Platte mit jedem Hörgang.
--
Zugegeben, Happy People ist schon toll.
--
Habe mir das Album jetzt ein paar Mal angehört. Ich finde es okay, bis jetzt ist es aber auch so, dass kein wirklich starker Song dabeizusein scheint. Was aber auch mein Eindruck bei den Vorgängeralben war.
--
Eigentlich hat „Hotspot“ ja alles zu bieten, was der PSB-Fan gerne hören möchte, zu jedem Track fallen einem Referenzen aus dem Backkatalog ein. Ich nehme es inzwischen als Nostalgie-Trip, ans Herz gewachsen sind mir aber nur „Only The Dark“ und „Burning The Heather“.
--
-
Schlagwörter: Pet Shop Boys
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.