Pearl Jam – Eure 10 Lieblinge

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Pearl Jam – Eure 10 Lieblinge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #9801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann mal raus mit der Sprache:

    Ich fang mal an :D

    – black (die unbestrittene No. 1)
    – rearviewmirror
    – leaving here
    – even flow
    – corduroy
    – nothing as it seems
    – given to fly
    – better man
    – love boat captain
    – do the evolution

    Wobei es wirklich nicht leicht war…uff…ich höre :D

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1251273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Malley, mein liewwer, Du hörst jetzte ganz geladen von mir Folgendes:

    Deine „Liste“ ohne das abgöttische „Alive“ isse nixe wert, gar nixe… :D :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1251275  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Hui, da muss ich erstmal eine Weile drüber nachdenken und die „Lost Dogs“ noch häufiger hören. Die Top Ten Pearl Jam Songs folgen bald… :twisted:

    --

    #1251277  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Malley, mein liewwer, Du hörst jetzte ganz geladen von mir Folgendes:

    Deine „Liste“ ohne das abgöttische „Alive“ isse nixe wert, gar nixe… :D :lol:

    Anfangs (vor rund 10 Jahren) hab ich das auch so gesehen, allerdings muss ich es heute nicht mehr haben. Ich habe es wohl viel zu oft gehört. Auch jeremy find ich klasse, aber es gibt bessere. :D

    Wobei mir auffällt, dass ich ein grosser Fan der „schwereren Nummern“ bin. So sind immortality, indifference, present tense, off he goes, nothingman, sleight of hands, off the girl, long road, wash, release eigentlich auch vielgespielte Nummern in O`Malley ihm seinem Auto.

    Aber nur 10 sind erlaubt, also hab ich mich für o.g. entschieden. Schweren Herzens :-(

    --

    #1251279  | PERMALINK

    eddie

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 651

    Sowas kann ich nicht machen. Da würde ich nur den anderen wunderschönen Songs Schmerz zufügen! :roll:

    --

    #1251281  | PERMALINK

    images-words

    Registriert seit: 07.07.2003

    Beiträge: 140

    yepp, Black ist unbestritten die No.1!

    Gefolgt von Yellow Ledbetter! Ach wie ich’s doch liebe!

    --

    #1251283  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Gut, ich versuchs mal:

    Unumstritten die ersten beiden:
    1. Alive
    2. Rearviewmirror

    Dann wirds schwerer:

    3. Release
    4. Black
    5. Given to Fly
    6. Once
    7. Insignificance
    8. Better Man
    9. Thumbing My Way
    10. Rats

    So in etwa.

    --

    #1251285  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    prima Idee!

    1. rearviewmirror
    2. wishlist
    3. breakerfall
    4. off he goes
    5. eldery woman behind a counter in a small town
    6. black
    7. yellow ledbetter
    8. light years
    9. nothing as it seems
    10. given to fly

    #1251287  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    boh leute, kennt ihr die unplugged-version von „porch“?! (natürlich kennt ihr die :D) meiine number one!
    jeremy war mein einstieg zu pj und jahrelang mein lieblingssong. mit verwunderung musste ich aber vor kurzem feststellen, dass er mir mit der zeit zu langweilig geworden ist. und mit „alive“ assoziiere ich nur noch biergläserschwingende massen. auf hymnen steh ich nicht so. wozu auch, gibt genug besseres:

    02 rearviewirror
    03 indifference
    04 garden
    05 daughter
    06 better man
    07 even flow
    08 nothing as it seems
    09 immortality
    10 who you are

    --

    #1251289  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Songs wie „Garden“, „Better Man“ oder vor allem „Even Flow“ sind doch auch recht hymnisch.
    Finde, dass Pearl Jam sehr gut sind, was solche ruhig ein wenig pathetischen Hymnen-Songs angeht.
    Zu viel subtil will ich von denen nicht, deshalb ist „Ten“ auch für mich ganz klar das Meisterwerk der Band.

    --

    #1251291  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    danke nihil, das hat ja nicht lange gedauert (even flow war dann doch zu offensichtlich). jupp, du hast vollkommen recht. :D beim schreiben habe ich auch überlegt, was mir „alive“ getan hat… ich glaube wirklich, dass es dieses bild ist, dass ich damit verbinde. er hat mir aber auch noch nie so sehr gefallen, wie den meisten anderen.
    naja, und das andere sind halt pearl jam-hymnen. das geht shcon klar :D :D

    --

    #1251293  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    „Alive“ ist für mich, abgesehen davon, dass ich ihn großartig finde, den Song, auch ein sehr wichtiger Song, er bedeutet mir richtig etwas!

    --

    #1251295  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    wenn man bei pj-diskussionen zwischen den zeilen liest, dann fällt sowas auch schon auf. für mich hättest du das nicht erwähnen müssen. :D :twisted:
    daher aber auch meine verwunderung (über mich selbst), dass ich „jeremy“ nicht mehr höre.

    --

    #1251297  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    1. Alive
    Mag zwar offensichtlich sein, allerdings hat mich dieser Song damals sehr geprägt und ist *pathosmodusan* eine der Hymnen meiner Jugend.*pathosmodusaus*

    Die restlichen 9 ohne besondere Reihenfolge.

    Rearviewirror
    Given To Fly
    Black
    Jeremy
    Dissident
    W.M.A
    Even Flow
    Do The Evolution
    Elderly Woman Behind A Counter In A Small Town

    Allerdings muss ich anmerken, dass ich weder Binaural noch Riot Act kenne.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1251299  | PERMALINK

    grungerock

    Registriert seit: 05.11.2003

    Beiträge: 24

    1.Alive
    2.Corduroy
    3.Last kiss
    4.Nothing at it seems
    5.Once
    6.Even Flew
    7.Black
    8.Jeremy
    9.Rearviewmirror
    10.Given to Fly

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.