Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,976 bis 15,990 (von insgesamt 15,992)
  • Autor
    Beiträge
  • #12251521  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Die Zombies sind überhaupt sehr hörenswert live. Leider sind sie nur selten in Deutschland. Paul Weller brauchen sie nicht, aber vermutlich ist es für ihn eine Ehre, dabei sein zu dürfen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12252561  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ist es. Aber es ist für sie auch eine Ehre, denn die Zombies haben nun wirklich kein umfassendes Werk hinterlassen und der schiere „body of great, great work“ macht Weller zu einem Giganten. Wir reden von 27 Studioalben und 81 Singles.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12252589  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Weller ist ein wahnsinnig fleißiger Musiker, der auf höchstem Niveau arbeitet. Die Zombies haben ja nur ein kleines Werk hinterlassen, die Einzelmusiker waren und sind aber auch seit Jahrzehnten aktiv, jedenfalls die Wichtigsten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12253243  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ja, von daher denke ich, dass beide Acts sich darauf mit gegenseitiger Wertschätzung freuen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12253455  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ich habe Odessey and Oracle vor vielen vielen Jahren für mich entdeckt, weil Weller die Platte hoch gelobt hat. Noch bevor sie so kanonisch wurde, wie sie heute ist. Passt also.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12259627  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Wir freuen uns auf ein neues Album mit einem coolen Titel und klasse Cover von Peter Blake. Und in 33 Jahren kann er das umgedreht gleich noch mal verwenden!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12259667  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Erste Single vom neuen Album:

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12259669  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    “66” :: The new album by Paul Weller Released May 24th — a day before his 66th birthday

    Preorder: https://paulweller.lnk.to/66AlbumYT

     

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12259677  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Trailer zum neuen Album:

     

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12259777  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Soul Wandering ist jetzt keine Über-Nummer, aber sehr okay.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12261361  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Der Godfather of Mod, pardon: der Modfather ist zurück! Paul Weller veröffentlicht sein neues Album 66.

    Was macht man als Rockstar, wenn man 66 Jahre alt wird? Richtig, man veröffentlicht ein Album zum Thema. Am 24. Mai 2024, einen Tag vor seinem 66. Geburtstag veröffentlicht Paul Weller also den Longplayer 66. Dabei handelt es sich um das 28. Studioalbum des Briten, der mit The Jam Musikgeschichte schrieb und auch als Solokünstler großen Erfolg und Einfluss hat.
    Introspektives Album

    Auf 66 gibt sich Paul Weller ganz introspektiv. Er singt über das Wunder des Lebens, über Erfahrungen und über Spiritualität. Für das Artwork zeichnet Sir Peter Blake verantwortlich, mit dem Weller bereits in der Vergangenheit oft zusammenarbeitete. Das letzte Blake-Artwork für Weller stammt allerdings aus dem Jahr 1995.

    Noel Gallagher & andere Gaststars

    66 enthält 12 Songs, die allesamt über einen Zeitraum von drei Jahren in Wellers Black Barn Studio entstanden. Weller arbeitete für sein neues Werk mit einer Reihe von Gastmusiker*innen und Freund*innen zusammen. So arbeiteten Künstler*innen wie Suggs, Noel Gallagher und Bobby Gillespie an den Texten mit. Erland Cooper und das Duo White Label sind ebenfalls als Co-Autoren mit dabei, Hannah Peel hat Streicherarrangements beigesteuert. Neben Beiträgen von alten Weggefährten wie Dr. Robert, Richard Hawley, Steve Brooks und Max Beesley sind auch Christophe Vaillant von Le Superhomard und das Trio Say She She zu hören.
    Neue Single Soul Wandering

    Als Vorbote des Albums lässt uns Weller jetzt bereits den Song Soul Wandering hören. „Each day I wake and try / To shake these chains from me / They weigh me down in / Mental quicksand / Shimmerings“, singt er in dem Stück, das Großes erahnen lässt.

    Die Tracklist von 66:

    Ship of Fools
    Flying Fish
    Jumble Queen
    Nothing
    My Best Friend’s Coat
    Rise Up Singing
    I Woke Up
    A Glimpse of You
    Sleepy Hollow
    In Full Flight
    Soul Wandering
    Burn Out

    Quelle: https://www.udiscover-music.de/platten/paul-weller-veroffentlicht-neues-studioalbum-66

    Pre-Order: https://store.udiscover-music.de/p50-a157767/paul-weller/index.html

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12262527  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Sehe ich das richtig, dass es im UK eine Deluxe-Vinyl-Variante gibt, die in Deutschland nicht erhältlich ist?

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12265585  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    liam1994Sehe ich das richtig, dass es im UK eine Deluxe-Vinyl-Variante gibt, die in Deutschland nicht erhältlich ist?

    Diese Editionen sind bisher angekündigt:

    PAUL WELLER 66 Deluxe Boxset Vinyl (Includes 10” with Bonus Tracks)
    PAUL WELLER 66 7″ Exclusive Boxset Vinyl
    PAUL WELLER 66 EXCLUSIVE GREEN Vinyl
    PAUL WELLER 66 Limited Blue Vinyl
    PAUL WELLER 66 Black Vinyl
    PAUL WELLER 66 2CD – Hardback Book
    PAUL WELLER 66 CD
    PAUL WELLER 66 CASSETTE

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #12280751  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Hier ist ja die Hölle los. ;-)

     

    Aber vielleicht interessieren ja jemanden die (unveröffentlichten) Demos von TSC auf diesem Youtube-Channel:

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12285035  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Danke! Ich war zwei Wochen nicht hier. Das ist ja fast wie Weihnachten.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,976 bis 15,990 (von insgesamt 15,992)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.