Paul Weller – Studio 150

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15679  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Sein lange angekündigtes Covers-Album.
    Erste Single wird „The Bottle“ sein, erscheint am 14. Juni.

    Die voraussichtliche tracklist des Albums:

    If I Could Only Be Sure (Nolan Porter)
    Wishing On A Star (Rose Royce)
    Early Morning Rain (Gordon Lightfoot)
    Thinking Of you (Sister Sledge)
    Don't Make Promises (Tim Hardin)
    All Along The Watchtower (Bob Dylan)
    Birds (Neil Young)
    The Bottle (Gil Scott Heron)
    Black Is the Colour (trad.)
    Close To You (Burt Bacharach)
    One Way Road (Oasis)
    Hercules (Aaron Neville)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2146643  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    edit: Das Album wird „Studio 150“ heißen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2146645  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    hochgeholt für fish

    Die neue Single wird übrigens nicht Thinking of You sein, wie Gerrit behauptet, sondern:
    Wishing On A Star (single version) / Family Affair / Let It Be Me

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2146647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin sehr gespannt und die Tracklist liest sich gut ( bis auf All along the .., das ist mir ein bisserl abgestanden). Werde auf jeden Fall im Oktober zur Tour gehen, ich hoffe, er kommt mit Band.

    --

    #2146649  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    @songbird:er kommt mit band.

    gestern las ich von einem bekannten „noel müsste bei der weller version von one way road depressionen kriegen“. :D
    na da bin ich mal gespannt.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2146651  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Vor mir liegt sie schon, die Promo-Version! :)
    dazu zwei informative Seiten Presse-info. Kenne die Stone-Kritik noch nicht, aber hier dürfte wohl auch für uns einiges neues stehen:
    Wishing on a Star ist sein lieblingssong auf dem Album, und bei den Sessions wurde auch „Gimme Shelter“ aufgenommen! Obs der noch auf ne B-Seite schafft?
    Weller: „Wir haben uns eher an der Version von Merry Clayton als an den Stones orientiert, aber es hat einfach nicht funktioniert.“
    Und zur ungewöhnlichen Songauswahl meint er:
    „Es wäre sinnlos gewesen, einen Song der Kinks, Small Faces oder Beatles nachzuspielen, da ich den Originalversionen nichts hinzufügen könnte.“

    die Tracklist liest sich gut ( bis auf All along the .., das ist mir ein bisserl abgestanden).

    Ich habs noch nicht gehört, aber Weller hat hier laut presseinfo nicht Hendrix oder Dylan als Vorbild genommen, sondern die Gospel-Variante der Brothers and Sisters.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2146653  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    ähm jan, da war jetzt doch nix neues mit bei. ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.