Paul Weller – Frankfurt 16.09.07

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul Weller – Frankfurt 16.09.07

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #47413  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Toller Abend!
    Wir hatten viel Spaß mit fish, behaltnix, Savage, popkid, Jules, MarBeck, Headstart, SweetPea, JohnTheRelevator – nur Mick67 blieb verschollen! Dafür war die UK-Clique mit Kevin, Pat und seiner Freundin ein weiterer Stimmungsbringer!
    Weller und Cradock waren in sehr guter Form und haben ein tolles Konzert gespielt mit einem Set, dass für mich persönlich zwar einige echte Höhepunkte in der Setlistauswahl bot, jedoch auch einige Nummer, die ich gern gegen andere Songs, die bislang auf der Tour gespielt wurden, getauscht hätte.
    Set war:
    All on a misty morning (toller Opener)
    Into tomorrow (Phantastisch)
    Who brings joy (Hätte ich drauf verzichten könne)
    Lite Nites (der zweite neue Song von Amsterdam – gute Nummer)
    Oranges + Rosewater (großartig)
    Amongst Butterflies (interessante neue Version)
    Black is the colour (schön)
    Pan (okay)
    Wings of speed (okay)
    Foot of the mountain (sehr gut)
    Ghosts (mein Wunsch ging in Erfüllung!)
    Roll along summer (solide)
    I wanna make it alright (toll, aber Paul war nicht in der Lage sein Intro zu spielen, weil ich es wagte eine Swing-Synkope in meine geklatschte Begleitung einzubauen!)
    Let it be me (verzichtbar)
    English Rose (geil)
    Shadow of the sun (wunderbar)

    You do something to me (interessante Version, sehr gut!)
    Down in the Seine (fein)
    Hung up (großartig)
    Wishing on a star (auch)
    Out of the sinking (solide)
    Sweet Pea (nett)

    Cradock ist einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber als der brave Gem Archer, der 2003 Paul unterstützte. Ob nun an 6- oder 12-saitiger Westerngitarre, E-Gitarre oder Mellotron – er brachte tolle Begleitungen, interessante Effekte und Klangfarben und dazu noch Backing-Vocals.
    Ich wünsche allen, die noch auf Konzerte der Tour gehen, viel Spaß!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5883921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schöner Bericht, aber für HH wünsche ich mir eine zu grossen Teilen andere Setlist.

    --

    #5883923  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Wieviele Leute waren denn da?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5883925  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jan Wölfer…nur Mick67 blieb verschollen! …

    Ich bzw. meine Frau und ich waren auch da. Wir haben nur angesichts der fürchterlichen Luft im Mousonturm einen Standort gewählt, der uns einen schnellen Fluchtweg ermöglicht hat. Um 23.00 Uhr hatten wir dann endgültig die Schnauze bzw. Lunge voll und sind gegangen.

    Das Konzert bis „English Rose“ war auf jeden Fall klasse. Wellers Stimme live zu hören war ein Genuss.

    --

    #5883927  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    @ Mick67:
    Wie, Ihr seid nach English Rose gegangen???

    @ nail75:
    Sah sehr voll aus, vielleicht so knapp 1000?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5883929  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jan Wölfer@ Mick67:
    Wie, Ihr seid nach English Rose gegangen???…

    Ja, Du hast richtig gelesen: wir sind nach oder während „English Rose“ gegangen, weil ich (wir) es in dieser verquarzten Luft nicht mehr ausgehalten habe(n).
    Ich hatte sowieso keine so große Lust auf das Konzert (Sonntag abend ist einfach kein guter Zeitpunkt…), war aber ob der guten Performance von Weller und Cradock froh, doch noch hingegangen zu sein.

    Nach Deinen Beschreibungen zu urteilen, haben wir aber alle Highlights gesehen. ;-)

    --

    #5883931  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Keineswegs!

    Shadow of the sun (wunderbar)

    You do something to me (interessante Version, sehr gut!)
    Down in the Seine (fein)
    Hung up (großartig)
    Wishing on a star (auch)

    Out of the sinking (solide)
    Sweet Pea (nett)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5883933  | PERMALINK

    myeverchangingmoods

    Registriert seit: 09.10.2004

    Beiträge: 1,122

    Danke für den Bericht Jan, das macht nochmal mehr Lust auf kommenden Donnerstag.

    --

    #5883935  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jan WölferKeineswegs!

    Ja okay, dann eben nächstes mal. Weller ist ja noch jung genug. ;-)

    Ach ja, Wellers Frisur war wie immer oberdämlich. Meine Frau meinte, er sieht wie ein verunglückter Rod Stewart. Hat was!

    --

    #5883937  | PERMALINK

    k-o-r

    Registriert seit: 17.09.2007

    Beiträge: 163

    und stand (so wie ich glaube) direkt neben Jan Wölfer. Wir haben uns auch mal kurz unterhalten (danke nochmals für´s Bier mitbringen). Falls ich einige andere Forums-Mitglieder gesehen habe, würde ich mich über eine Identifizierung freuen.

    Mir hat es sehr gut gefallen (kein Wunder wir standen auch in der ersten Reihe vor Paul Weller). Einige Lieder haben mir nicht direkt etwas gesagt. Ich werde mal die Setlist mit meinen CD´s abgleichen, denn die alten Songs kenne ich, aber die letzten CD´s habe ich mir nicht (wie üblich) 100mal angehört.

    Ich habe noch ein paar Autogramme am Tourbus ergattert, sowie jeweils ein Plektrum von Paul (weiß) und Steve (blau) abgestaubt.

    @marbeck: „In einer Sachsenhäuser Kneipe gab es sogar noch ein privates Zusatzkonzert.“ —> was soll das heißen ??? Wäre ich vielleicht doch besser noch dem Tourbus nachgefahren ???

    Nun ja, ich war gestern um 2.30 Uhr zu Haus und bin um 7.00 Uhr wieder aufgestanden. Bin daher ein wenig müde auf der Arbeit. Aber ein P.W. Konzert gibt es ja nicht alle Tage.

    Keep on rockin´

    Frank

    --

    #5883939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67J
    Ach ja, Wellers Frisur war wie immer oberdämlich. Meine Frau meinte, er sieht wie ein verunglückter Rod Stewart. Hat was!

    Ich wette, deine Frau steht auf Weller.

    --

    #5883941  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdIch wette, deine Frau steht auf Weller.

    Nö, da gehe ich jede Wette ein.

    --

    #5883943  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    feines set!
    Hoffentlich lässt er Pan, Wild Wood und Roll along summer in HH weg, dann darf er sogar Sweet Pea spielen.
    weiß allerdings noch nicht sicher, ob ich Mittwoch schon wieder fit bin, habe morgen eine Leisten-OP. aber tickets gibts ja sicher noch.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5883945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JanPPfeines set!
    Hoffentlich lässt er Pan, Wild Wood und Roll along summer in HH weg, dann darf er sogar Sweet Pea spielen.
    weiß allerdings noch nicht sicher, ob ich Mittwoch schon wieder fit bin, habe morgen eine Leisten-OP. aber tickets gibts ja sicher noch.

    Da wirst du nicht fit sein, viel Glück.

    --

    #5883947  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    danke. soll ja eigentlich minimal invasiv sein (hoffentlich). und es gibt ja stühle, für rentner, schwerversehrte und ähnliches. insofern….

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.