Paul Weller

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #16385  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Auf Tour mit seinem Cover-Album, vermutlich elektrisch und mit Bläsern!

    26.10.2004
    Köln,
    E-Werk

    27.10.2004
    Heidelberg,
    Stadthalle

    29.10.2004
    Berlin,
    RBB Sendesaal

    30.10.2004
    Hamburg,
    Kampnagel / K6

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2198345  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Am 27. und am 29. bin ich sicher dabei – optional auch am 30. in HH, je nachdem wie/ob sich da was mit Forumstreffen entwickelt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2198347  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by Jan Wölfer@1 Jul 2004, 22:31
    optional auch am 30. in HH, je nachdem wie/ob sich da was mit Forumstreffen entwickelt!

    selbst wenn,man muss prioritäten setzen! :D ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2198349  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    So, hier ist sie, auf vielfachen Wunsch, die langersehnte, exklusive online-preview der Weller-Konzertankündigung, die so oder so ähnlich erst am 30. September erscheint!
    Beim Untertitel hab ich mich gerinfügig von Jan W. inspirieren lassen….;)

    Paul Weller
    0 % Dadrock!
    Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen, Paule kommt. „You've been a fantastic audience, as you always are in Hamburg“, heißt es dann schon mal, wenn Paul Weller uns Hanseaten wie jeden Herbst mit seinem Besuch beehrt. Und das ist keine bloße Floskel, der 46-jährige, der bereits mit 13 Jahren die legendären The Jam gründete, schätzt Hamburg sehr. Ein abwechslungsreiches Set mit Songmaterial aus 25 Jahren und mindestens 100 Minuten Musik sind da Pflicht.
    Diesmal ist er weder solo noch mit neuen Eigenkompositionen im Gepäck unterwegs, sondern stellt sein Cover-Album „Studio 150“ vor. Darauf huldigt er altbekannten Vorbildern wie Neil Young und Tim Hardin, sein besonderes Augenmerk liegt aber auf 70s Soul inklusive Bläsern und Hammond-Orgel.
    Diejenigen Dauernörgler, die ihn gerne „Dadrocker“ schimpfen, werden sich eines besseren belehrt sehen: Weller hat die Gitarrenparts zurückgefahren und legt wieder stärkeren Akzent auf Funk- und Soul-Elemente, deshalb gehört auch ein Saxophonist zum line-up der Band.
    Und falls Weller alte Favorites wie „My Ever Changing Moods“ und kaum gespieltes wie die fantastische Style-Council-B-Seite „It Just Came To Pieces In My Hand“ darbieten sollte, reißt es hoffentlich auch die kühlen Nordlichter in der bestuhlten Halle von den Sitzen.
    Jan Paersch

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2198351  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by JanPP@15 Sep 2004, 16:17
    Ein abwechslungsreiches Set mit Songmaterial aus 25 Jahren und mindestens 100 Minuten Musik sind da Pflicht.

    Mutig! :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2198353  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Jan Wölfer@15 Sep 2004, 22:51
    Mutig! :lol:

    Hätte ja gerne zwei Stunden geschrieben, aber das wird ja eher nix… Aber mit Band erwarte ich deutlich mehr als 70 Minuten! <_<

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2198355  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Aber so enttäuscht man natürlich Leute. Bei jemand wie Weller würde ich nie Prognosen über die Dauer des Konzertes verlautbaren, weil sie sonst nach 85 Minuten das Gefühl haben, das war zu wenig. Ob man das Glas als halb leer oder halb voll betrachtet, hängt halt von der Erwartungshaltung ab. Im Interview der Bonus-DVD spricht er ja außerdem davon, dass er ab Oktober mit „Full brass-section“ unterwegs wäre! War schon Redaktionsschluss? Sonst würde ich das evtl. noch ändern. Liest sich aber sonst gut, die Ankündigung – macht Lust, aber hängt in meinen Augen die Latte zu hoch!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2198357  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Jan Wölfer@16 Sep 2004, 21:08
    Aber so enttäuscht man natürlich Leute.

    Finde ich überhaupt nicht.
    Habe ja „Pflicht“ geschrieben, weil man das als Fan erwartet, und ich auch finde, dass er das einem für 30 Euro schuldet. Ich habe aber nicht „100 Minuten sind Standard“ geschrieben, das wäre was ganz anderes. Was meinen die anderen?

    Im Interview der Bonus-DVD spricht er ja außerdem davon, dass er ab Oktober mit „Full brass-section“ unterwegs wäre! War schon Redaktionsschluss?

    nee, noch nicht. Ich hab allerdings bei V2 Deutschland angerufen, die wussten nix von ner full brass section. die hatten zwar nicht viel Ahnung, aber das hieße für mich dann falsche Erwartungen schüren. Insofern schreib ich einfach Saxofonist, und wenn mehr dabei sind, umso größer die Überraschung!

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2198359  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by JanPP@17 Sep 2004, 16:34
    Finde ich überhaupt nicht.
    Habe ja „Pflicht“ geschrieben, weil man das als Fan erwartet, und ich auch finde, dass er das einem für 30 Euro schuldet. Ich habe aber nicht „100 Minuten sind Standard“ geschrieben, das wäre was ganz anderes. Was meinen die anderen?

    naja, du hattest eher geschrieben „mindestens“ 100 minuten. also wahrscheinlich ist noch mehr drin, könnte man daraus schliessen.

    ach nun mach dir mal nicht so'n kopf, janpp. ;)

    ob das allerdings nicht tatsächlich bloß ne floskel ist mit dem publikum. ;) das sagt er doch in nahezu jedem konzert. ich weiß noch, das er 2002 mit der gf im vorfeld schon derart unzufrieden war, das man froh sein kann das er profi genug ist, um das konzert dann noch so über die bühne zu bringen. da hatte er ganz üble laune. aber man muss den leuten das ja auch irgendwie verkaufen, als wären sie was ganz besonderes für den künstler. die leser sollen sich ja schliesslich angesprochen fühlen von deiner konzertankündigung und nach möglichkeit auch zu einem besuch animiert werden. der fan tapert ohnehin in den kampnagel.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2198361  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Originally posted by popkid@17 Sep 2004, 18:12
    der fan tapert ohnehin in den kampnagel.

    So ist es! B)

    --

    #2198363  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by popkid@17 Sep 2004, 18:12
    ob das allerdings nicht tatsächlich bloß ne floskel ist mit dem publikum. ;) das sagt er doch in nahezu jedem konzert.

    Was, echt? Da wär ich ja traurig. :(
    Auf meinen Bootlegs sagt ers jedenfalls sonst nirgends.

    der fan tapert ohnehin in den kampnagel.

    In „den“? :lol: Weiß den korrekten Artikel allerdings auch nicht.
    Eher schon aber „nach Kampnagel“

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.