Opeth – Blackwater Park

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #66333  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1 The Leper Affinity *****
    2 Bleak *****
    3 Harvest ****
    4 The Drapery Falls ****1/2
    5 Dirge for November ****1/2
    6 The Funeral Portrait ****1/2
    7 Patterns in the Ivy (****1/2)
    8 Blackwater Park *****

    ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7375847  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Unterm Strich komme ich zur gleichen Wertung. In der Rangfolge nach „Damnation“ und „Ghost reveries“ auf Platz 3.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7375849  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicUnterm Strich komme ich zur gleichen Wertung. In der Rangfolge nach „Damnation“ und „Ghost reveries“ auf Platz 3.

    „Ghost Reveries“ ist auch extrem gut. „Orchid“, „Morningrise“, „MAYH“ und „Still Life“ sind geordert. Mann bin ich gespannt. Geile Band. Bin im Metal-Fieber…

    --

    #7375851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Voyager… Geile Band. Bin im Metal-Fieber

    Schön zu lesen, aber da gibt es noch wesentlich mehr…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7375853  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicSchön zu lesen, aber da gibt es noch wesentlich mehr…;-)

    Sehr richtig. :-)

    Als nächstes: –> die letzten vier Scheiben von Death. Chuck RIP.
    Dann interessiert mich noch: Nile, Agalloch…

    --

    #7375855  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Voyager“Ghost Reveries“ ist auch extrem gut. „Orchid“, „Morningrise“, „MAYH“ und „Still Life“ sind geordert. Mann bin ich gespannt. Geile Band. Bin im Metal-Fieber…

    Vor allem Morningrise und Still life sind melodischer und in meinen Augen noch spannender zu hören als BP und GR.

    Bei mir gings genauso: Hatte mir Blackwater park zugelegt (weiß selbst nicht mehr wie ich darauf kam) und mir dann ALLE anderen Alben gleichzeitig bestellt. Als die Lieferung, habe ich mir alle Alben am Stück durchgehört und wie gesagt da gibt es für dich noch viel zu entdecken. Schon allein Still life wäre für jede Band ein absoluter Klassiker und unerreichtes Meisterwerk, hier ist es ein Meisterwerk unter vielen, die trotzdem alle einen eigenen unverwechselbaren Charakter und eine eigene Stimmung haben.
    Viel Spaß beim Hören (wünschte fast ich hätte es noch vor mir, so eine musikalische Entdeckung macht man nicht alle Tage)

    Edit: Aggaloch – grandios, v.a. Pale folklore

    --

    #7375857  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @manuel: Ja, auf Still Life bin ich sehr gespannt. Viel Gutes darüber gehört.

    Opeth war schon seit Jahren fällig. Vor zwei Wochen war’s dann an der Zeit. Hab’s nicht bereut. Metal habe ich seit ca. ’91 links liegen lassen. Jetzt wird nachgeholt… :-)

    P.S. Okay, Agalloch sind dringend vorgemerkt. Isis interessieren mich auch. Ausserdem brauche ich wohl Electric Wizard’s „Dopethrone“…

    --

    #7375859  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Voyager

    Isis (kenn nur Panopticum) haben mich nicht vom Hocker gerissen – dann lieber Neurosis (v.a. A sun that never sets).
    Mit Doom Metal gehts mir genauso (Electric Wizard kenn ich nicht),nach Candlemass und My dying bride (fand ich beide einfach nur langweilig) hab ich aufgehört mich damit zu befassen – einziger Tipp in dieser Richtung TROUBLE (Psalm 9, s/t und Manic frustration) und SLEEP (Holy Mountain) – und natürlich Black Sabbath.

    --

    #7375861  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Manuel1979Isis (kenn nur Panopticum) haben mich nicht vom Hocker gerissen – dann lieber Neurosis (v.a. A sun that never sets).
    Mit Doom Metal gehts mir genauso (Electric Wizard kenn ich nicht),nach Candlemass und My dying bride (fand ich beide einfach nur langweilig) hab ich aufgehört mich damit zu befassen – einziger Tipp in dieser Richtung TROUBLE (Psalm 9, s/t und Manic frustration) und SLEEP (Holy Mountain) – und natürlich Black Sabbath.

    Mit Black Sabbath bin ich ganz gut versorgt (die ersten 5). Von My Dying Bride hab ich hier was rumliegen. Hat auch bei mir keinen grossen Eindruck hinterlassen. Von Neurosis hab ich Souls at Zero und Enemy of the Sun die ich sehr selten höre. Müsst ich nochmal rauskramen. Von Trouble hatte ich mal s/t, die damals (ich glaube es war wegen dem Gesang) komplett durchfiel. Sleep merk ich mir mal. St. Vitus vielleicht auch noch. Danke für die Tipps!

    --

    #11560689  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,800

    The Leper Affinity **** 1/2
    Bleak *****
    Harvest **** 1/2
    The Drapery Falls *****
    Dirge For November *** 1/2
    The Funeral Portrait **** 1/2
    Patterns In The Ivy ****
    Blackwater Park *****

    Gesamt: 4,50

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.