On the Road ..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #12929  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Hier könnt Ihr (als Ergänzung zum 'Ich höre gerade..'-Thread) den aktuellen mobilen Musikbestand aufführen. Ich werde es mit unregelmässiger Regelmässigkeit tun.

    Die meiste Musik höre ich aus verschiedenen Gründen im Auto auf dem Weg zum / vom Arbeitsplatz. Deshalb ist es wichtig immer die richtige Auswahl im Wechsler zu haben um auf die jeweilige Gefühlslage mit der passenden Musik reagieren zu können – nämlich mit einem Mix der allerliebsten, neuen Sachen und 'schon lange nicht mehr gehört'.

    KW10
    1) M. Walking on the water – Pluto (=)
    2) Pearl Jam – Ten (=)
    3) Weezer – Green Album (=)
    4) Sugar – Copper Blue (-)
    5) Neil Young – Broken Arrow (-)
    6) Jimmy Eat World – Zusammenstellung des Sohnes meines Chefs (-)
    7) Led Zeppelin – Houses of the holy (-)
    8) Bowie – Changesbowie (=)
    9) SR Vaughan – The sky is crying (-)
    10) The Byrds – Best of (von einem Billig-label – trotzdem fein) (=)

    Legende: (+) frisch reingetan / (-) fliegt demnächst raus / (=) bleibt noch länger drin / derzeit meistgehört
    Die Zeichen +/- stellen natürlich keine Wertung des Albums an sich dar

    Gruß, thom

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1877795  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Hey thom,

    Zugfahr – oder Busfahrmusik ist doch auch mir drin ? :rolleyes:

    --

    #1877797  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by wowee zowee@1 Mar 2004, 11:28
    Zugfahr – oder Busfahrmusik ist doch auch mir drin ? :rolleyes:

    Jo – ist genehmigt. Es gelten auch Cassetten und so'n neumodisches Zeugs wie mp3-player, i-pod …

    Wenn man mir das zugesteht (bin ja kein Mod oder sowas), möchte ich die Liste allerdings auf max. 10 Titel beschränkt sehen, sonst wird es unübersichtlich. Ich hab ja auch nur 'nen 10er Wechsler :ph34r: .
    BTW: Wie ein geschätzter Forumskollege an anderer Stelle bemerkte, liegt der Reiz in der Beschränkung, im Zwang zur Auswahl dessen was einem wichtig ist. Ich fände es furchtbar wenn man die ganze Plattensammlung immer dabei hätte, auf einer 10GByte Zigarettenschachtel mit Ohrstöpsel..

    Gruß, thom

    --

    ?
    #1877799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ryan Adams – Love is Hell pt. 1 + 2 (=)
    Ryan Adams – Rock`n Roll (=)
    dredg – el cielo (=)
    Judas Priest – Live 1998 (+)
    Saga – In Transit (+)
    Dave Matthews Band – Live at Red Rocks (-)
    Filter – Short Bus (+)
    Ryan Adams – Bootleg Live in Minneapolis v. 14.12.2003 (=)
    Bruce Springsteen – Ghost of Tom Joad (=) (die fliegt niemals raus ausm Auto)
    Whitesnake – 1987 (=)
    Marillion – Soundclips 1 + 2 der kommenden CD „Marbles“ GIGANTISCH!!!!

    --

    #1877801  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Zugfahr-Musik. Ich fahre gerne Zug und so häufig wie möglich, meist nur aus Spass ohne wirkliches Ziel. Hab auch immer meinen Discman dabei und ne kleine Tasche voller Cd's. Sind zwar mehr als 10, aber ich beschränke mich.

    1…Trail of Dead – Source, Tage & Codes (-)
    2. Dirty Three – Horse Stories (=)
    3. Brendan Benson – Lapalco (=)
    4. Pixies – Doolittle (-)
    5. Neil Young – Rust never sleeps (-)
    6. Graham Coxon – The Kiss of Morning (=)
    7. Pavement – Brighten the Corners (=)
    8. Swearing at Motorists – More Songs from the Mellow Struggle (+)
    9. Calexico – Spoke (=)
    10. Great Lake Swimmers – Great Lake Swimmers (+)

    --

    #1877803  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Habe neulich in der Cassetten-Box gewühlt, die seit 1 1/2 Jahren auf dem Dachboden steht <_< und heute morgen mitgenommen: Pearl Jam - No Code / Bob Mould (die mit dem Lautsprecher auf dem Cover, soweit ich mich erinnere bis auf das erste Lied recht schwach) (+) New Model Army - The Ghost of Cain / Pixies - Bossanova, Doolittle (+)

    --

    ?
    #1877805  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by wowee zowee@1 Mar 2004, 15:03
    Hab auch immer meinen Discman dabei und ne kleine Tasche voller Cd's.

    Der kleine Notfallkoffer sozusagen :rolleyes:

    --

    ?
    #1877807  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by thomlahn@3 Mar 2004, 11:46
    Der kleine Notfallkoffer sozusagen :rolleyes:

    Kann man sagen. Aber ich muss einfach Musik hören beim Zugfahren. Das macht die Lanschaft gleich viel schöner, und die Musik schafft auch die Konzentration oder die Ruhe um die Landschaft zu geniessen.
    Morgen fahre ich übrigens 200 km Zug in Richtung Luxemburg. Meiner Familie einen Besuch abstatten. Cd's sind reichlich eingepackt für die Fahrt.

    --

    #1877809  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    CD-Magazin heute komplett neu bestückt:

    01. Monster Magnet – Monolithic Baby
    02. Auf der Maur – Auf der Maur
    03. Pink Cream 69 – Thunderdome
    04. Exodus – Tempo Of The Damned
    05. Danko Jones – Born A Lion
    06. Saigon Kick – Water
    07. Saxon – Killing Ground
    08. Best Of 2003 (eigene Compi)
    09. The Who – Who's Next
    10. AC/DC – Live (eigene Compi)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1877811  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    mein mp3player gibt gerade buddy holly, b.b.king und james brown her….was für ne mischung :blink:

    --

    #1877813  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by wowee zowee@3 Mar 2004, 21:38
    Morgen fahre ich übrigens 200 km Zug in Richtung Luxemburg.

    Bring mir bitte 'ne Stange Zigaretten mit. West

    Danke, thom

    --

    ?
    #1877815  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by thomlahn@4 Mar 2004, 07:48
    Bring mir bitte 'ne Stange Zigaretten mit. West

    Danke, thom

    Brauch noch jemand Benzin?

    --

    #1877817  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Gestern im Zug gehört:

    Aerosmith- Big Ones

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1877819  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Ganz blöde Situation gestern im Zug. Wir hatten gerade die Station Köln-Süd hinter uns gelassen und ich wollte meinen Discman anmachen und dann … schluchz, Batterien alle. Die restlichen 150km habe ich keine Beschäftigung gehabt. :(

    --

    #1877821  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by wowee zowee@5 Mar 2004, 11:56
    Ganz blöde Situation gestern im Zug. Wir hatten gerade die Station Köln-Süd hinter uns gelassen und ich wollte meinen Discman anmachen und dann … schluchz, Batterien alle. Die restlichen 150km habe ich keine Beschäftigung gehabt. :(

    Das kenn ich zu gut. nicht gerade auf 150 km, aber ich kenne die Situation :(

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.