-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich kann es trotzdem nicht lassen und zitiere aus dem Perlentaucher (der wiederum die taz zitiert):
Die seit 15 Jahren schwerstens verkrachten Gallagher-Brüder haben versprochen, sich wenigstens fürs Erste soweit zusammenzureißen, dass sie im nächsten Jahr eine Handvoll Oasis-Reunion-Konzerte absolvieren können – und wecken damit den Zorn des tazlers Julian Weber: „Diese mit Billardkugeln im Pub um sich schmeißenden, stinkereich gewordenen Lads waren nun wirklich nur bei einem einzigen Ding vorne dran: Ihre rockistische Form von Britpop war die musikalische Vorwegnahme des Brexits, ein elitäres Wir-sind-eine-Insel-Gewinsel. Musik zum Abgewöhnen. Und dazu diese endlose Rockstar-Simulation: eine zugespitzte Form von Superstarabgründen. Auf Koks in den Swimmingpool kacken. ‚Definitely Maybe‘, was für ein belangloser und gleichzeitig dummfrecher Albumtitel. ‚Don’t Look Back in Anger‘, ein Allgemeinplatz in der Fußgängerzone des Seins.“
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungIch habe ja ein bisschen den Verdacht, dass es um Musik gar nicht so sehr geht. Viele Besucher möchten bestimmt vor allem wissen, ob man von der langen Vorgeschichte dieser Reunion auf der Bühne etwas sehen kann.
Lächelt der eine Bruder den anderen auch mal eine halbe Sekunde lang an?
Darum wird es vor allem gehen. Und viele der Auseinandersetzungen in den letzten Jahren hatten wahrscheinlich vor allem den Effekt, den Reiz dieser rührenden Versöhnung zu steigern. Wahrscheinlich haben die beiden sich hinter den Kulissen sogar zusammen darüber schlapp gelacht, welche Wellen dieser ach so dramatische Streit schlug.--
j-wLondon wäre für Dich nicht interessant, August?
Doch. Priorität ist aber Manchester.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
j-wLondon wäre für Dich nicht interessant, August?
Doch. Priorität ist aber Manchester.
Musikhistorisch die Stadt schlechthin.
--
--
close-to-the-edgeIch habe ja ein bisschen den Verdacht, dass es um Musik gar nicht so sehr geht. […]
Das ist richtig. Alle weiteren Ausführungen sind dagegen falsch.
Richtig ist stattdessen vielmehr; Mutter Peggy hatte es satt ihre Familienfeste ständig getrennt feiern zu müssen. Ihr ist der Geduldsfaden gerissen und sie hat eine Ansage gemacht: Boys, you have to stop this fucking nonsense. Now! Immediately!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.jesseblue
Wer hat da von wem geklaut?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das ist hart:
Opinion
Oasis
Stop the celebrations – Oasis are the most damaging pop-cultural force in recent British history
Simon PriceDismal lyrics, plodding tunes and prehistoric political views: why is everyone so happy that the Gallagher brothers are back?
Wed 28 Aug 2024 15.26 CEST
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ziemlich cooler Text von jemandem, der dabei war, als die Gallaghers homophobe Kommentare machten und der ansonsten auch ziemlich glaubwürdig rüberkommt.
Arno Frank langt im Spiegel auch nach:
https://www.spiegel.de/kultur/oasis-reunion-2025-schlimmer-als-die-gallagher-brueder-sind-nur-ihre-fans-a-2668cf3f-6b55-447a-a55f-56ae6fdc69a6Und ja, ich kann vieles davon verstehen und manches teile ich auch. Die ersten beiden Alben und die dazugehörigen Singles waren großartig, danach kam nur noch wenig. Die Euphorie der Mid-90s machte bald (spätestens nach Be Here Now) der Ernüchterung Platz. Musikalisch hat die Band wahnsinnig viel geklaut – und nicht immer gut. Ihre Äußerungen waren manchmal furchtbar gestrig, musikalisch finde ich die Manic Street Preachers, Blur und Pulp auch besser – und mit Radiohead müssen sich Oasis gar nicht erst messen.
Dennoch: Als die Nachricht am Montag kam, habe ich erstmal (What’s The Story) Morning Glory abgespielt – und es ist einfach ein geiles Album. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, der jünger als 35 ist, aber die Musik war einfach damals unglaublich cool – und wirkt aus meiner Sicht auch heute noch frisch. 1994/1995 waren Jahre, in denen das UK wie das beste Land des Planeten wirkte und Oasis waren die ungekrönten Könige dieser Bewegung.
Ich fahre sicher nicht nach England, um Oasis live zu erleben, aber wenn sie herkommen, dann würde ich sie mir ansehen.
PS: Glücklicherweise hatte ich das Fenster mit dem uneditierten Post noch offen :D
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Wenn ich mir eine Best-of-CD der post-Be Here Now-Ära brenne oder meinetwegen eine 20-Track-Spotifyliste mache, ist das eine Sammlung großartiger Oasis-Tracks. Und die Aussicht, dass sie nochmal versuchen was miteinander zu machen, ist auch durchaus vielversprechend und da könnte auch noch das eine oder andere klasse Album dabei rumkommen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es damals keine Konzerte, sondern eher Messen waren, wo die Band sich einfach unspektakulär auf die Bühne stellen konnte, ohne große Gimmicks wie Light- oder Videoshow einfach ihre Songs gespielt hat und ALLE ALLES mitgesungen und abgefeiert haben. Das war schon sehr eindrücklich und das will „mensch“ erlebt haben, von daher verstehe ich den Hype sehr gut und bin auch extrem angefixt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUnd ich glaube, ich runde diesen schönen Abend ab indem ich mir genau diese post-BHN-Best-Of-CD jetzt brenne und die kommenden Tage laufen lasse!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@nail75: Es tut mir leid, ich habe peinlicherweise deinen Post editiert beim Versuch, ihn zu zitieren. Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Wollte eigentlich nur zustimmen und noch einige Gedanken ergänzen …
--
Ist alles gut, ich hatte den Post noch in einem Fenster offen, so dass ich ihn widerherstellen konnte. Wäre ja auch tragisch gewesen, wenn dieser profunde Meinungspost der Welt verloren gegangen wäre :D
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.j-w Und ich glaube, ich runde diesen schönen Abend ab indem ich mir genau diese post-BHN-Best-Of-CD jetzt brenne und die kommenden Tage laufen lasse!
Welche Tracks hast Du drauf?
kurganrs
j-w Und ich glaube, ich runde diesen schönen Abend ab indem ich mir genau diese post-BHN-Best-Of-CD jetzt brenne und die kommenden Tage laufen lasse!
Welche Tracks hast Du drauf?
Ist ne Single :D
Tschuldigung, nicht alles ist schlecht von den späteren Alben, aber kein Vergleich zu 1 und 2.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.