Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,121 bis 6,135 (von insgesamt 6,623)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

ClauAlbum of the century.

Ist das der geplante Albumtitel? – Würde ja zu seinem Größenwahn passen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9945755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wird das ein Album mit Instrumentals? Eine Stimme hat Liam ja leider nicht mehr. Es muss für Clau deprimierend sein, dass er Oasis zu ihrer besten Zeit verpasst hat.

--

#9945775  | PERMALINK

roughale

chocolate milkHat einer von euch schon irgendwo gelesen, ob „Supersonic“ auch bei uns in den Kinos laufen wird? Habe bisher nur gelesen, dass sie ab dem 11.11.2016 als Blu-Ray und DVD zu bekommen ist.

Also das Kino International in Berlin zeigt den am 27.10.

https://www.yorck.de/events/oasis-supersonic

Ui, noch zwei weitere Kinos habe ich gefunden und sehr interessante Details zu der Berlin Vorführung (die ich beim oberen Link überlesen hatte, aber ganz neu ist Boneheads Anwesenheit ;-)):

Berlin: 21:30 Uhr im Kino International in Anwesenheit von Liam Gallagher und Paul „Bonehead“ Arthurs
    Hamburg: 21.30 Uhr in den Zeise Kinos
    München: 21.30 Uhr in den City Kinos

Q: http://www.deutschland-mittendrin.de/deutschland/filmbiografie-oasis-supersonic-im-kino-dvdblu-ray-disc/

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    #9945895  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

kramerWird das ein Album mit Instrumentals? Eine Stimme hat Liam ja leider nicht mehr. Es muss für Clau deprimierend sein, dass er Oasis zu ihrer besten Zeit verpasst hat.

wtf

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9946911  | PERMALINK

chocolate-milk

Roughale Also das Kino International in Berlin zeigt den am 27.10.

https://www.yorck.de/events/oasis-supersonic

Ui, noch zwei weitere Kinos habe ich gefunden und sehr interessante Details zu der Berlin Vorführung (die ich beim oberen Link überlesen hatte, aber ganz neu ist Boneheads Anwesenheit ;-)):

Berlin: 21:30 Uhr im Kino International in Anwesenheit von Liam Gallagher und Paul „Bonehead“ Arthurs
    Hamburg: 21.30 Uhr in den Zeise Kinos
    München: 21.30 Uhr in den City Kinos

Q: http://www.deutschland-mittendrin.de/deutschland/filmbiografie-oasis-supersonic-im-kino-dvdblu-ray-disc/

Allerbesten Dank!

--

#9946925  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clau

kramerWird das ein Album mit Instrumentals? Eine Stimme hat Liam ja leider nicht mehr. Es muss für Clau deprimierend sein, dass er Oasis zu ihrer besten Zeit verpasst hat.

wtf

:-D

--

#9946985  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bgigli

Clau

wtf

Ich wollte dem guten @clau ja nicht auf den Schlips treten, aber anders kann ich mir nicht erklären, wie man bei jedem zweit- oder drittklassigen Gallagher-Furz ins Schwärmen geraten kann.

--

#9947313  | PERMALINK

nail75

Hat er sie verpasst? Ich war hier.

Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich die Band cool fand. Ich war da wegen R.E.M. Zweiter Act waren The Cranberries, die damals für einen Sommer eine der größten Bands überhaupt waren. Da standen Oasis natürlich vollkommen in deren Schatten – und noch schlimmer: ich kannte sie gar nicht. Richtig wahrgenommen habe ich Oasis erst bei einem London-Besuch 1996, aber dann richtig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9947417  | PERMALINK

ragged-glory

Ich war bei der selben R.E.M.-Tour, aber in Hamburg, Birgit Fuß übrigens auch! In Hamburg spielten Belly statt Oasis, das fand ich etwas ärgerlich, weil ich Oasis damals schon mochte (und Belly gar nicht kannte).

--

#9947541  | PERMALINK

liam1994

nail75

Ich war hier. Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich die Band cool fand. Ich war da wegen R.E.M. Zweiter Act waren The Cranberries, die damals für einen Sommer eine der größten Bands überhaupt waren. Da standen Oasis natürlich vollkommen in deren Schatten – und noch schlimmer: ich kannte sie gar nicht. Richtig wahrgenommen habe ich Oasis erst bei einem London-Besuch 1996, aber dann richtig.

Da war ich auch. Es war unerträglich heiß. Ich war schon wegen Oasis da, aber REM habe ich seinerzeit auch gerne genommen. Die Cranberries waren mehr was für meine Freundin. Erste Band waren übrigens Belly.

Mein erstes Oasis-Konzert war im Oktober 94 im Luxor in Köln. Nach wie vor eins der besten meines Lebens.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9947559  | PERMALINK

nail75

Es war sehr sehr heiß ja. Man durfte nicht in den See, aber man konnte sich am Ufer mit dem Wasser kühlen. Als 20-jähriger hat mich die Hitze nicht so gestört, aber heute wäre das vermutlich anders. ;)

--

#9947799  | PERMALINK

chocolate-milk

Oh ja, das war es „heiß“. Zu allem Übel fuhren wir auch noch per Zug dorthin und dann weiter mit dem Shuttlebus vom Bahnhof bis zum See, zum Glück schloß sich uns Mädels ein freundliches asiatisches Mädchen an, die uns was von ihrem Wasser anbot (die Hitze war wirklich die Hölle). Songbird war übrigens damals auch dort, ich erinnere mich sehr gut, dass er das hier mal irgendwo erwähnt hat. Also waren wir quasi nahezu alle dort. Hui! ;)

Ich weiß noch, dass ich extrem gespannt auf Oasis war, diese coolen Neuen, meine die Cranberries hatte ich damals schon vorab mindestens ein- oder zweimal in Düsseldorf live gesehen, Dolores O’Riordan war damals meine große Heldin, fand sie extrem cool. R.E.M. warem nicht mein Highlight vorab, aber das Konzert war sehr überzeugend.

Und Oasis, tja, Liam war angepisst weil sein Mikro nicht funktioniert hat und verschwand dann von der Bühne, so dass Noel die Songs singen musste. Schon allein aus diesem Grund bin ich einfach mehr Noel Fan (ich mag aber auch so seine Stimme einfach deutlich lieber).

zuletzt geändert von chocolate-milk

--

#9949083  | PERMALINK

nail75

Das mit den Cranberries kann ich gut verstehen, vor allem in unserem damaligen Alter. Sie waren wirklich absolute Superstars, nur für einen Sommer, aber in diesem Sommer waren sie das. Heute kaum noch vorstellbar.

Was R.E.M. angeht, so muss man bedenken, dass die letzte Tour davor zu „Green“ stattfand, also sechs Jahre vorher. Der Großteil der Fans hatte sie nie live erlebt, denn die Tour ein Jahr zuvor wurde ja abgesagt. Und dann gab es nur ganz wenige Deutschlandkonzerte (war das sogar das Einzige?). Also bin ich mit Freunden hingefahren. Es hat sich gelohnt, aber Monster und auch der Stil der Livekonzerte hat mich nie so erreicht, wie alles andere was sie sonst gemacht haben.

--

#9957343  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Gerade wieder ausgebuddelt, wollte ich Euch einfach mal kurz an meiner Freude teilhaben lassen:

Einfach fantastisch. Und die B-Seite (It´s Good) To Be Free ist ebenfalls eine Granate. Half The World Away und Slide Away sind auf meiner Version leider nicht enthalten…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9965901  | PERMALINK

franky-four-fingers

Be Here Now

zuletzt geändert von franky-four-fingers

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,121 bis 6,135 (von insgesamt 6,623)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.