-
AutorBeiträge
-
HellCreeperOb da nun wieder so lustig Flosskeln sind, wie in der Vergangenheit, weiß ich nicht. Habe nicht reingeschaut.
Ich habs eben gelesen. Er ist komplett auf dem Versöhnungstrip. Hat unlängst bei Noel angerufen, hatte aber nur seinen Sohn dran und war ganz gerührt, als der „Uncle Liam“ erkannte, will das Kriegsbeil begraben und meint, Beady Eye, die Noelvögel und Oasis könnten nebeneinander existieren. Und Bonehead kriegt auch eine liebevolle Erwähnung. Somit rechne ich spätestens für 2015 mit der Reunion im Morning-Glory-Lineup.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungLiam1994Ich habs eben gelesen. Er ist komplett auf dem Versöhnungstrip. Hat unlängst bei Noel angerufen, hatte aber nur seinen Sohn dran und war ganz gerührt, als der „Uncle Liam“ erkannte, will das Kriegsbeil begraben und meint, Beady Eye, die Noelvögel und Oasis könnten nebeneinander existieren. Und Bonehead kriegt auch eine liebevolle Erwähnung. Somit rechne ich spätestens für 2015 mit der Reunion im Morning-Glory-Lineup.
2015 oder 20.15 Uhr?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich wäre mit beidem einverstanden.
--
an das Morning-Glory-Lineup glaube ich nicht. ansonsten werden sie eher früher als später wieder als oasis auf der bühne stehen.
--
Look out kid You're gonna get hitnail75“Fuckin‘ In The Bushes“ ist das „Airportman“ von Oasis. Nicht nur schwach, sondern deplatziert.
In der Tat führt Standing die missratene Produktion (dicht, dichter, Kokain) von Be Here Now fort.
Leider komplett daneben. :roll:
--
Die 180 g Pressung von SOTSOG macht dermaßen Laune, dass ich die Platte heute mit ganz anderen Augen sehe als die CD im Frühjahr 2000. Viel besserer Sound u. mehr Klassiker als gedacht. Zu „Fuckin‘ in Bushes“ groove ich noch mit 40 ab u. „I can see a liar“ ist viel besser als ich dachte. Die beiden von Noel gesungenen Stücke gehören zu seinen besten u. „Gas Panic“ + „Roll it over“ sind bei mir jetzt offiziell „Lost Classics“.
Go let it out !
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordDie 180 g Pressung von SOTSOG macht dermaßen Laune, dass ich die Platte heute mit ganz anderen Augen sehe als die CD im Frühjahr 2000. Viel besserer Sound u. mehr Klassiker als gedacht. Zu „Fuckin‘ in Bushes“ groove ich noch mit 40 ab u. „I can see a liar“ ist viel besser als ich dachte. Die beiden von Noel gesungenen Stücke gehören zu seinen besten u. „Gas Panic“ + „Over & Over“ sind bei mir jetzt offiziell „Lost Classics“.
Go let it out !
Oh, das liest man doch gern. Was hältst Du denn von den viel gescholtenen „Little James“ und „Put Yer Money Where Yer Mouth Is“, zwei meiner heimlichen Favoriten?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zumindest jetzt auf Vinyl auch besser als damals. Vor allem „Little James“.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."ClauOh, das liest man doch gern. Was hältst Du denn von den viel gescholtenen „Little James“ und „Put Yer Money Where Yer Mouth Is“, zwei meiner heimlichen Favoriten?
Heimlich? Das sind zwei Überhits, denen man sich kaum entziehen kann.
--
Look out kid You're gonna get hit„Liar“ und „Money“ halte ich nach wie vor für schnell aus der Hüfte geschossenen zweitklassigen Krampf, den man besser als B-Seite veröffentlicht hätte, ansonsten ist die „Shoulder“ aber ziemlich fantastisch.
Auch die 180g Pressung von Heathen Chemsitry ist eine Offenbarung u. lässt nur den Schluss zu, dass OASIS 2000-2002 keine Krise hatten. Der Musikmarkt, gerade für neue britische Bands, explodierte mit dem Internetboom inflationär, so dass Noel u. Liam sich m.E. überzogenen Erwartungshaltungen gegenübergestellt sahen. Ich habe die Platten damals vorschnell als langweilig u. als mit schlechten SONGS bestückt abgetan. Der Genuss der Doppel-LP hat mich eines Besseren belehrt. Grandios!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordAuch die 180g Pressung von Heathen Chemsitry ist eine Offenbarung u. lässt nur den Schluss zu, dass OASIS 2000-2002 keine Krise hatten. Der Musikmarkt, gerade für neue britische Bands, explodierte mit dem Internetboom inflationär, so dass Noel u. Liam sich m.E. überzogenen Erwartungshaltungen gegenübergestellt sahen. Ich habe die Platten damals vorschnell als langweilig u. als mit schlechten SONGS bestückt abgetan. Der Genuss der Doppel-LP hat mich eines Besseren belehrt. Grandios!
Für mich sind die beiden Platten auch deutlich besser als beiden, die danach kamen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ Jan: Sehr schön erkannt, „Heathen“ hat überhaupt erst nach und nach einen halben Stern eingebüßt, und bekommt nur noch überaus solide * * * *. Aber besser als „Truth“ und „Dig“ ist sie ganz bestimmt.
--
Dass ihr mit dem leidigen Oasis-Gedisse auch nie aufhören könnt…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ja, Album 4 und 5 gefallen mir auch besser, als die letzten beiden. Bei SOTSOG war damals einfach die Enttäuschung zu groß. Man hatte ja nach „Be Here Now“ doch gehofft, dass sie nochmal die Welt dominieren würden. Und dafür ist SOTSOG nun definitiv nicht das richtige Album. Deswegen hab ich das ja – wie (hier? im Noel-Thread?) unlängst schon besprochen – erst jügst wiederentdeckt und erstaunt festgestellt, dass es eigentlich ziemlich okay ist. „Heathen Chemistry“ fand ich immer schon gut. „Songbird“ und „Little by Little“ sind auch im Gesamtkatalog ziemlich weit vorne.
Bei den letzten beiden Alben muss man mal sehen. Vielleicht grabe ich die irgendwann auch wieder aus und finde sie plötzlich großartig. Im Moment mag ich sie nicht gerne hören, nachdem ich sie mir zur Zeit ihres Erscheinens mühsam schöngehört hatte. „Mucky Fingers“ war für mich beim Noel-Konzert der einizge alte Song ohne Gänsehautgefahr.
--
Nie mehr Zweite Liga!!! -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.