Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis › Re: Oasis
Ja, Album 4 und 5 gefallen mir auch besser, als die letzten beiden. Bei SOTSOG war damals einfach die Enttäuschung zu groß. Man hatte ja nach „Be Here Now“ doch gehofft, dass sie nochmal die Welt dominieren würden. Und dafür ist SOTSOG nun definitiv nicht das richtige Album. Deswegen hab ich das ja – wie (hier? im Noel-Thread?) unlängst schon besprochen – erst jügst wiederentdeckt und erstaunt festgestellt, dass es eigentlich ziemlich okay ist. „Heathen Chemistry“ fand ich immer schon gut. „Songbird“ und „Little by Little“ sind auch im Gesamtkatalog ziemlich weit vorne.
Bei den letzten beiden Alben muss man mal sehen. Vielleicht grabe ich die irgendwann auch wieder aus und finde sie plötzlich großartig. Im Moment mag ich sie nicht gerne hören, nachdem ich sie mir zur Zeit ihres Erscheinens mühsam schöngehört hatte. „Mucky Fingers“ war für mich beim Noel-Konzert der einizge alte Song ohne Gänsehautgefahr.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!