Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 6,630)
  • Autor

optimist

Herrlich. Der amerikanische Rolling Stone verbreitet einige bemerkenswerte Äusserungen vom großartigen Liam Gallagher.
    So ist er urplötzlich offen für eine Oasis Reunion und denkt an ein neues Album 2015:
    „In my own head the 2015, 20-year anniversary of Morning Glory is looming and we could have maybe come back, made a new album and played that album in its entirety.“
    Weiter schwadroniert er ganz in Fürsorge um seinen Bruder Noel: „I want to put him out of his misery. But I think he needs to do his solo thing first“.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #489449  | PERMALINK

nail75

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es schon ein wenig rührend, wie die beiden Rabauken nicht von einander lassen können. Sollte man verfilmen. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #489451  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Es gibt keinen Grund, mit solch einem grandiosen Album unzufrieden zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das ist.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #489453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Hype um die Stone Roses wird die Bereitschaft zur Versöhnung deutlich beschleunigen.

--

#489455  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdDer Hype um die Stone Roses wird die Bereitschaft zur Versöhnung deutlich beschleunigen.

Erstmal legen Beady Eye im Frühjahr ihr zweites Album vor, um dann mit neuer Setlist als Support für die Stone Roses aufzutreten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #489457  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

nail75Ich muss ehrlich sagen, ich finde es schon ein wenig rührend, wie die beiden Rabauken nicht von einander lassen können. Sollte man verfilmen. :-)

Wurde es bereits.

--

#489459  | PERMALINK

britte

MelodyNelsonWurde es bereits.

Weltklasse, besser lässt sich das thema wohl kaum zusammenfassen :)

--

#489461  | PERMALINK

sebsemilia

Radiomoderator Paul Baskerville erinnert sich an sein erstes Treffen mit Oasis:

Baskerville wird eine Legende im NDR, dessen Sendegebiet vier Bundesländer umfasst. Er stellt in seinen Sendungen Geheimtipps aus England und den USA vor – und 1994 auch eine Band aus seiner Heimatstadt Manchester: Oasis. Diese hatte er ein paar Monate zuvor in einem Hotel in London getroffen – bei einer Party des legendären Rock’n’Roll-Labels Creation Records.

Baskerville: Ich war zum zehnjährigen Jubiläum von Creation Records eingeladen, alle Creation-Künstler sollten unplugged in der Royal Albert Hall spielen. Leider fiel der Labelgründer Alan McGee als Interviewpartner aus, der war gerade in der Psychiatrie wegen einer Drogengeschichte. Ich frage mich heute noch, warum die nicht alle verrückt geworden oder im Gefängnis gelandet sind. Angeblich gab es bei Creation schon zum Frühstück Ecstasy. Der Slogan der Jubiläumsparty lautete dann bezeichnenderweise „Undrugged“. Drogenfrei.

einestages: Wie haben Sie Oasis kennengelernt?

Baskerville: Ein Promoter sagte zu mir, da würde es eine ganz tolle neue Band geben, die Single käme in ein paar Monaten, ob ich die nicht interviewen wolle. Er brachte einen Ghettoblaster ins Hotelzimmer, spielte die Demoversion von „Supersonic“ – und dann saß der Bandchef Noel Gallagher schon bei mir im Zimmer. Sänger Liam Gallagher kam später dazu. Sie sahen aus wie Obdachlose.

einestages: Wie Rockstars eben manchmal aussehen.

Baskerville: Nein, sie sahen wirklich ärmlich aus. Und Noel hatte um 11 schon ein Bier in der Hand. Ein Jahr später war er Millionär. Im Interview erzählte er mir, dass ihn der Labelboss McGee dauernd nerven würde. McGee rief ihn wohl regelmäßig mitten in der Nacht an und sagte: „Ich habe gerade deine Songs gehört. Noel, du wirst ein verdammter Millionär werden“. Gallagher wollte natürlich lieber schlafen. Aber McGee behielt Recht. Er hat Noel dann einen Rolls Royce geschenkt, dabei hatte Noel nicht mal einen Führerschein.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #489463  | PERMALINK

nail75

aus dem Thread „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ hierhin verschoben:

sebsemiliaMit Standing on the Shoulder of Giants! Letztens noch mal gehört und ganz vergessen, wie gut die Songs (teilweise) sind.

Teilweise ja. Teilweise sind sie auch richtig scheiße.

--

#489465  | PERMALINK

bodacious-cowboy

nail75Teilweise sind sie auch richtig scheiße.

Zum Beispiel?

--

#489467  | PERMALINK

nail75

Bodacious CowboyZum Beispiel?

Fuckin‘ in the Bushes, I Can See A Liar, Little James, Gas Panic!

--

#489469  | PERMALINK

mick67

[Clau-Modus]alles ***** [/Clau-Modus]

--

#489471  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

nail75Fuckin‘ in the Bushes, I Can See A Liar, Little James, Gas Panic!

„Gas Panic!“ ist für mich das Highlight der LP, „Fuckin‘ In The Bushes“ kann ich in Verbindung mit „Go Let It Out“ als Auftakt durchaus goutieren.

P.S. Könnte man die, durchaus interessante, Diskussion evtl. im Oasis-Thread fortführen bzw. dorthin verlegen?

--

#489473  | PERMALINK

sebsemilia

nail75Fuckin‘ in the Bushes, I Can See A Liar, Little James, Gas Panic!

Gas Panic??? Einer der besten, und nicht nur des Albums.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #489475  | PERMALINK

nail75

MelodyNelson“Gas Panic!“ ist für mich das Highlight der LP, „Fuckin‘ In The Bushes“ kann ich in Verbindung mit „Go Let It Out“ als Auftakt durchaus goutieren.

sebsemiliaGas Panic??? Einer der besten, und nicht nur des Albums.

Darf ich das als Zustimmung zu meiner restlichen Aussage auffassen?

Zu Gas Panic!: Alles schreit „Be Here Now-Outtake“. Ich gebe zu, der Song ist nicht scheiße, aber er ist genauso schwerfällig wie Be Here Now und schlechter als die meisten Songs auf dem Album. Die Top 50 der besten Oasis Songs verfehlt er klar.

Ich weiß noch, wie ich die hervorragende CD-Single von Go Let It Out erwarb und mich auf das Album freute. Tja….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 6,630)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.