-
AutorBeiträge
-
Danke für Aufklärung – also kein tieferer Sinn auf den man ggf. reagieren müsste
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungsongbirdHätte ich wissen müssen, sorry. Du hast mir ja auch ernsthaft versucht, Deep Purple schmackhaft zu machen.
Nein, das waren Purple Hearts.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Keine Ahnung, frag doch mal Liam.
haha. :lol:
aber was ist das eigentlich für ein argument, die songs auf be here now seien zu lang? prinzipiell keine langen songs? ich höre gleich noch mal in do you know what i mean und co rein, aber für mich funktionieren die songs über ihre volle dauer.
--
Look out kid You're gonna get hitVon mir aus können wir den Thread jetzt auch dichtmachen. Die ganze Mühe lohnt sich nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?j.w.Nein, das waren Purple Hearts.
Hattest Du nicht beim Weekender von Deep Purple als Oasis Surrogat in Konstanz geschwärmt?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Es ist ein Jammer.
--
Nein, da habt Ihr wohl nicht richtig zugehört.
Warum seid Ihr momentan so merkwürdig empfindlich? Sieht doch alles recht vielversprechend aus. Liam, Gem und Andy machen eine Platte, Noel wohl auch, beides werden heiß ersehnte Releases werden, vielleicht gibt es gar eine Neuauflage des „Battle of Britpop“, 15 Jahre später! Weller hat finde ich da ein recht cooles Statement abgegeben. Wieso muss man da völlig unangemessen Leute, die erklären, dass sie manche Oasis-Platten großartig finden und andere nicht, persönlich auf so einem Kindergarten-Niveau anmachen? Verstehe ich nicht. Zumal es viel bessere Argumente gäbe.
Aber eins ist klar: Oasis 2.0 wäre als Bandname genauso dämlich wie From The Jam oder Who 2. Dann bitte doch das 2.0 weglassen und die Kritik aussitzen. Wenn dann gute Platten und Auftritte folgen, wird das sowieso keinen mehr interessieren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueich freue mich auf die solo platte von noel. kann es gar nicht mehr abwarten.
oasis 2.0 (der name) ist hoffentlich nur ein scherz…
--
Wow, der Threaderöffner lässt sich auch mal wieder blicken! Wie geht’s, was macht Sandra Fahrenkämper? Polo spielen?
Weiß eigentlich jemand was Alan White macht?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluesongbirdEs ist ein Jammer.
Wie wahr.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?j.w.Wow, der Threaderöffner lässt sich auch mal wieder blicken! Wie geht’s, was macht Sandra Fahrenkämper? Polo spielen?
Weiß eigentlich jemand was Alan White macht?
wo die sandra jetzt polo spielt weiß ich auch nicht:-)
geht gut und selbst?
jaja oasis. ich durfte dieses jahr deren „nicht-präsenz“ live in konstanz verfolgen:-) die ärsche…
ich hoffe das noel da anknüpft wo sie mit „dig out your soul“ aufgehört haben. worallen die b-sides und remixe aus der zeit waren grandios.--
hefoe83
jaja oasis. ich durfte dieses jahr deren „nicht-präsenz“ live in konstanz verfolgen:-) die ärsche…Ja, das war für mich auch der Konzert-Flop des Jahres. Hatte gehofft, sie würden die paar Tage noch zusammen hinbekommen. Sollte nicht sein.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Aber eins ist klar: Oasis 2.0 wäre als Bandname genauso dämlich wie From The Jam oder Who 2. Dann bitte doch das 2.0 weglassen und die Kritik aussitzen. Wenn dann gute Platten und Auftritte folgen, wird das sowieso keinen mehr interessieren.
Eventuelle Kritik wird nicht das Problem sein. Aber so ein Bandname ist ja, wenn er so werthaltig ist wie z.B. Oasis, ein geschützer Markenname. Und im Zweifel können sich ganze Armeen von Anwälten sehr lange darüber streiten, wer die Rechte daran hat.
Bei Yes z.B. gab es Ende der 80er mal die absurde Lage, dass Chris Squire die Rechte am Bandnamen zugesprochen bekam (ohne ihn selbst zu nutzen übrigens), und die vier Anderen ihr Album unter „Anderson, Bruford, Wakeman & Howe“ veröffentlichen mußten. Die haben sogar vor Gericht ausgefochten, ob die Tour den Beinamen „An Evening with Yes-Music“ bekommen darf oder nicht. Squire wollte das ernsthaft verbieten.
--
Meiner kurzen Recherche zufolge ist oasis 2.0 nur derzeitiger Arbeitstitel (working title), nicht offizieller neuer Bandname.
--
five to sevenOasis 2.0 ist ein so schlechter Name, dass er schon wieder saucool ist.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater? -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.