Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Gareth Keenan investigates!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #488849  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hotblack DesiatoWo sind Clau & Songbird wenn man sie mal braucht?

Einmal ist man nicht da und schon wird hier wilde Sau gespielt. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ein kurzes Fernbleiben unsererseits hier so schamlos ausgenutzt würde.

songbirdEin REM und ein Deutschrock-Fan beurteilen Oasis-Platten. Süss.

Finde ich auch total absurd. Wir maßen uns doch auch nicht an, hier auf einmal übers Bügeln zu referieren.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #488851  | PERMALINK

man-called-sun

Wurde schon aufgelöst was man an Oasis „verstehen“ kann/sollte/muss?

Ich persönlich fand die Euphorie der ersten Alben und Konzerte tatsächlich einmalig, würde das auch als „Lebenseinstellung“ verstehen – aber ist es das was ihr meint?

Ansonsten meine Meinung: Ohne Noel wird das auf Dauer nix, schon garnicht unter diesen Vorzeichen – so wie Ashcroft alleine, wird auch Liam vielleicht ein gutes Album und dann immer mal 1-2 gute Songs, aber nichts Bedeutendes hinkriegen.

Ich fand „Dig Out Your Soul“ überraschend gut und nun rückblickend einen gelungenen Abschluss. Songs wie „Falling Down“ (Shadow/Lavelle lassen grüßen ;) zeigen eine mögliche Zukunft auf die Noel dann gerne alleine, bzw. mit neuen Musikern weitergehen kann und auf die ich mich freuen würde :-)

--

#488853  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Edit.

--

#488855  | PERMALINK

close-to-the-edge

songbirdDu warst nicht gemeint, sondern close und nail.

Das kann schon deshalb nicht sein, weil ich gar keine „Oasis-Platten bewertet hatte“, sondern etwas über den künftigen Bandnamen geschrieben hatte.

--

#488857  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Close to the edgeDas kann schon deshalb nicht sein, weil ich gar keine „Oasis-Platten bewertet hatte“, sondern etwas über den künftigen Bandnamen geschrieben hatte.

Meinetwegen. Deine Beiträge überfliege ich meist nur.

--

#488859  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbirdDu warst nicht gemeint, sondern close und nail.

Schon klar, ich dagegen habe es genauso gemeint wie ich es auch geschrieben habe.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #488861  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Schon klar, ich dagegen habe es genauso gemeint wie ich es auch geschrieben habe.

Hätte ich wissen müssen, sorry. Du hast mir ja auch ernsthaft versucht, Deep Purple schmackhaft zu machen.

--

#488863  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Manche Leute scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass das hier keine Klowand, sondern der Oasis-Thread ist.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #488865  | PERMALINK

popkid

herrlich unterhaltsam hier mal wieder.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #488867  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Echt cool wenn man als Duo bratpfannenschwingend durch dick u. dünn geht. Ich hatte mit Rod the Mod auch mal solch einen buddie im The Who thread. Jetzt bin ich aber seriös geworden u. lass auch mal Kritik an Pete u. Roger zu obwohl die immer ungerechtfertigt ist.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #488869  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Who machen doch die Titelmelodien für die CSI-Serien, oder?

--

#488871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und welcher von den zwei Gallagher-Brüdern ist nochmal der Debilo? Liam? Noel?

--

#488873  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Close to the edgeKönnte einer der User, die Oasis ganz und vollständig VERSTANDEN haben, hier mal einen Kodex posten, welche Voraussetzungen man für dieses Fan-Stadium erfüllen muss?

Das geht dann etwa so: Oasis ist die beste Band der Welt, schon der kleinste Zweifel daran zeugt von Ahnungslosigkeit, Selbstüberschätzung, fehlendem Humor und allgemeinem Sturz der Heiligen, ebenso bleibt Coverartwork, bishin zu jeder Silbe, jedem Ton, jedem Krächzen und fehlgespielten Ton (alles Absicht, Alles!) unangetastet, Misstrauen und Kritik (= Verrat) kann und muss mit dem Ausschluss aus der Gemeinde (= Sonnenkinder) geahndet werden. Ebenso der allgemeinen Treue unterliegt der Glaube auf eine schlussendliche Zusammenfindung der glorreichen Geschwister (= No’el & Har de Liamy), die die Zeit innerhalb diverser Zweigprojekte (ebenso unantastbar, unabhängig, ob einer der beiden je im Knast war) lediglich nutzen um ihrer höchstkreativen Seite weitere Feinheiten einzuverleiben (= Auditing). Festzuhalten bleibt: Oasis haben nie einen schlechten Track aufgenommen (Song ohnehin nicht!), ein Gedanke daran würde den musikhistorischen Kontext derart ins Unheil stürzen, dass am Ende nicht nur schwarz zu weiss und lila zu blasspurpur würde, Scott mit Hella von Sinnen (von Sinnen…) die kolumbinanische Nationalhymne anstimmen dürfte, sondern good old DjÖtzi, unter Klatschen und Trompeten, auch als hinreichender Beweis für das einzig (einzig!) wahre (wahre!) deutsche Liedgut herhalten müsste, „99 Luftballons“ endgültig das schnöde „Let it be“ ablöse und vor allem Jagger, welch Schmach und Zumutung, ohne Botox und Krücken auf die Bühne gejagt würde. Will doch keiner. Daher seien wir doch unseren beiden ewig gnädigen Heilsbringern Jean-Clau Rousseau und John Locke van songbird dankbar, dass sie weiterhin ihr schützendes Gefieder um die ewig Gestrigen legen. Generalablässe sind dieser Tage wahrlich rar.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #488875  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

edit, zu leicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.