Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

j.w.Das ist aber eine Version von 1997!

Natürlich, sorry, verschrieben. Die BBC-Doku, in der sie das erste Mal ausgestrahlt wurde, habe ich damals sogar gesehen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #488575  | PERMALINK

britte

songbirdNein, auf Platte kommt das nicht so zum Tragen. Im Konzert kann man jedoch durchaus Pech haben und erwischt ihn an einem schwachen Tag mit angegriffenen Bändern. War ja wohl leider bei Euch in Berlin so.

LoL. Auf platte ist alles per software und pitches schön glatt gebügelt und 100% toniert, das das seit jahren nichts mehr mit der realtität zu tun hat, ist eigentlich kaum zu überhören. Ich geh selber regelmäßig ins studio um aufnahmen zu machen, wenn ich faul wäre würde eine session reichen und der soundmaster macht der rest (ja das ist verdammt einfach), es ist so simple und alltäglich geworden das man wahrscheinlich auch einem stück hundescheiße schöne töne entlocken könnte.

RofL. Schlechter tag. Hört sich für mich nach einem guten liam tag an, denn das was er seit jahren von sich gibt kann für seine verhältnisse nur als unterirdisch bezeichnet werden. Ich sag ganz klar für seine verhältnisse, denn wie wir alle wissen, war liams stimme anfangs einfach unglaublich, tonierung, phrasierung, selbst technik waren nicht zu verachten.

Aber wenn man zu dumm ist und die musik für zu unwichtig hält, dann passiert es schonmal das man innerhalb von jahren durch exzessiven hart alk konsum, crack und div. andere drogen das alles für immer und ewig zu nichte macht. Liams stimme ist für immer verloren, die stimmbänder haben vermutlich mehr ähnlichkeit mit einem trabi keilriemen als mit einem filigranen gummiband. Das schafft man übrigens nur wenn man die stimme von zwei seiten gleichzeitig angreift. Die drogen waren die eine sache, der „rocker voice“ gesang die andere, das überlebt kein sänger sehr lange. Und das ist ganz allein sein eigenes verschulden.

Ich bin selber mal großer oasis fan gewesen (die beiden ersten platten gehören auch heut noch zu meinen lieblingen), aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, wie viele andere hier (verblenet ?), eine sache ganz objektiv und rational zu analysieren.

--

#488577  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

:doh:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #488579  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clau:doh:

Sei doch froh, dass du hier von einem echten Experten und Insider aufgeklärt wirst.

--

#488581  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wachgerüttelt geradezu…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #488583  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauWachgerüttelt geradezu…

Wünschenswert geradezu…

--

#488585  | PERMALINK

starlite-diner

pinchWünschenswert geradezu…

Hahaha. :lol:

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #488587  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinchWünschenswert geradezu…

Claus Besternungen der späteren Oasis-Alben sind zwar teilweise nicht wirklich realitätsnah, aber das Problem haben hier auch ein paar Stones- und Dylan-Fans.

--

#488589  | PERMALINK

crazybird

„Realitätsnah“?

--

#488591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kramerClaus Besternungen der späteren Oasis-Alben sind zwar teilweise nicht wirklich realitätsnah, aber das Problem haben hier auch ein paar Stones- und Dylan-Fans.

Über Patschesmiley incl. Trotzköpfchenhaltung scheints jedenfalls nicht hinauszugehen.

--

#488593  | PERMALINK

tolomoquinkolom

CrazyBird“Realitätsnah“?

It’s LOVE. :-)

--

#488595  | PERMALINK

mark-oliver-everett

BritteIch geh selber regelmäßig ins studio…

ins nagelstudio?

Britte
    RofL.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #488597  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BritteLoL. Auf platte ist alles per software und pitches schön glatt gebügelt und 100% toniert, das das seit jahren nichts mehr mit der realtität zu tun hat, ist eigentlich kaum zu überhören. Ich geh selber regelmäßig ins studio um aufnahmen zu machen, wenn ich faul wäre würde eine session reichen und der soundmaster macht der rest (ja das ist verdammt einfach), es ist so simple und alltäglich geworden das man wahrscheinlich auch einem stück hundescheiße schöne töne entlocken könnte.

Ganz vergessen: Auf welchen Singles/Alben kann ich dich hören?

--

#488599  | PERMALINK

violentgreen

Ebenfalls sehr schön…(und damals in spektakulärer Form von TV auf Cassette gezogen)

http://www.youtube.com/watch?v=pbIRQR6FkhU

--

#488601  | PERMALINK

shanks

Großartig und definitiv „The best version ever „! Werd gleich mal das G-Mex Konzert von 97 rauskramen.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.