-
AutorBeiträge
-
kramerGibt es?
Sonic Youth zB. „Dirty“? Rubbish. „Experimental Jet Set, Trash & No Star? Double yay!
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungDer NME der letzten Woche wartete übrigens mit einem Liam Interview auf, in dem mehr als deutliche Hinweise auf den Split zu lesen waren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Interview für Noel sogar einen entscheidenden Grund bot, seinen Abschied zu erklären. Ist gerade etwas spät, daher kann ich nicht mehr alles heraussuchen, einige Zitate als Beispiel:
„It takes more than blood to be my brother.“
„Maybe Noel needs to do his solo record…if it makes him happy.“
Erstaunlich einfühlsam:
„Maybe he needs to go away and do his thing – he’s obviously not happy, is he…“
Und, äußerst aufschlussreich, finde ich:
„For the first time in my life I haven’t got a fucking clue what’s going on with Oasis, you know what I mean? It’s pretty confusing but I’m not gonna freak about about it.“
Und Liams Clothings machen einen sehr coolen Eindruck. Den Parka für 245 GBP habe ich gierig ins Auge gefasst….
Außerdem erzählt er, mehr als genug Material für ein Soloalbum zu haben. Und die Aussage „My new songs are classics, they’re not trendy. They can come out in 20 years, 30 years…“ ist natürlich unter dem Aspekt zu betrachten, dass er zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht (offiziell) von einem Split ausging.
--
Heute im SPIEGEL:
http://www.spiegel.de/kultur/musik
scheint also doch zu stimmen, schade, schade…….--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Yellowsubmarine
scheint also doch zu stimmenAnderen Quellen hast Du demzufolge nicht getraut?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluekramerAusser The Smiths, Minor Threat und Buffalo Springfield kenne ich keine Band, die sich wirklich zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst hätte.
falsch……Hüsker Dü:sonne:
--
irgendwie hab ich ja hoffnungen für ein großes alterswerk bei noel… aber vorher bin ich nicht soo optimistisch; dass da ein großartiges soloalbum rumliegt und nur auf die veröffentlichung wartet – das kann ich irgendwie nicht glauben, dann hätte noel doch vernünftigerweise wenigstens eins der letzten alben, hmm, noch besser gemacht als die anderen… letzte spekulation: ich wär nicht nur überascht wenn liam’s erstes soloalbum das stärkere wird…
(ist das eigentlich eine legende, dass die songs für die ersten drei alben mehr oder weniger fertig waren als der durchbruch kam (also, es ist natürlich eine legende, aber stimmt es…)? wenn das stimmt dann müssen wir jetzt vielleicht erstmal warten bis der ruhm ganz verpufft ist, bevor wieder was kommen kann…
)
--
.Bitt ein Bitfalsch……Hüsker Dü:sonne:
Und This Empty Flow.
--
redbeansandrice letzte spekulation: ich wär nicht nur überascht wenn liam’s erstes soloalbum das stärkere wird…
Vielleicht verschwindet Noel ja auch in der Versenkung und Liam wird der neue Robbie Williams.
--
Napoleon DynamiteOder Scott Walker hätte nach „‚Til The Band Comes In“ keine Platten mehr machen sollen. Das ist mir zu bequem, von einer Band, an der ich etwas schätze, verlange ich nach miesen Platten keine Auflösung sondern Konsolidierung. Immerhin gibt es genügend Beispiele, daß ein sich fortentwickelnder künstlerischer Prozess allemal interessanter ist als sonstwie abgeschlossen runde Werkeditionen.
müsst nicht grade hier im forum jetzt irgendwer „Dylan!!“ rufen ?
Im Urlaub:
Liam Gallagher macht nach Oasis-Trennung Urlaub in Italien
London (ddp). Nach dem Ausstieg seines Bruders Noel (42) aus der gemeinsamen Band Oasis hat Sänger Liam Gallager (36) sich eine Auszeit in Italien gegönnt. Gemeinsam mit seiner Frau Nicole Appleton, Oasis-Bassist Andy Bell und dessen Freundin reiste der 36-Jährige an den Comer See, wie britische Zeitungen berichteten. Gallagher und Appleton hätten sich geküsst und einen glücklichen Eindruck gemacht.Zum endgültigen Bruch der beiden streitlustigen Brüder soll eine heftige Auseinandersetzung am Freitag in Paris geführt haben. Eine nicht näher genannte Quelle sagte der Zeitung «Sun», Liam sei allein zu dem geplanten Konzert angereist und betrunken vor der Show aufgetaucht.
Noel habe seinem jüngeren Bruder daraufhin unprofessionelles Verhalten vorgehalten. Liam sei explodiert, habe schlimme Dinge über die Kinder seines Bruders gesagt und eine Gitarre nach ihm geworfen, die dieser dann wiederum zertrümmert habe. Nach Angaben der Zeitung will Liam ohne seinen Bruder unter dem Bandnamen Oasis weitermachen. Noel plane eine Solokarriere, sei aber dagegen, dass Liam weiter den Namen Oasis benutze.
Die Sympathien scheinen zumindest nach einer Internetumfrage der «Sun» klar verteilt zu sein. Auf die Frage «Auf wessen Seite stehen Sie?» entschieden sich bis Montagmittag knapp 90 Prozent für Noel Gallagher. Der Gitarrist und Haupt-Songwriter hatte am Freitag seinen Ausstieg aus der Gruppe verkündet. Er verlasse Oasis mit «einiger Traurigkeit» und «großer Erleichterung», erklärte der 42-Jährige. Er habe nicht einen Tag länger mit seinem Bruder arbeiten können. Oasis haben weltweit rund 50 Millionen Tonträger verkauft.
--
Look out kid You're gonna get hitAm interessantesten ist natürlich dieser Satz:
Nach Angaben der Zeitung will Liam ohne seinen Bruder unter dem Bandnamen Oasis weitermachen.
Ich bin mir nach einigem Nachdenken ziemlich sicher, daß es so kommen wird. Liam hält Noel so oder so für verzichtbar. Andy und Gem werden sich darüber freuen, daß ihre Songwriterqualitäten zukünftig stärker gefragt sein werden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?CoxyIch hör‘ jetzt erstmal Wonderwall und bleibe vorerst überzeugt davon, dass es noch keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
Geschockt hat mich das auch.
Aber mal abwarten. Werbegag, however?--
ClauAm interessantesten ist natürlich dieser Satz: Ich bin mir nach einigem Nachdenken ziemlich sicher, daß es so kommen wird. Liam hält Noel so oder so für verzichtbar. Andy und Gem werden sich darüber freuen, daß ihre Songwriterqualitäten zukünftig stärker gefragt sein werden.
Und tausende von Fans beklagen anschließend dann konsequent zum einen jedwege Egotrips (von einem) der Brüder oder aber dreisten Etikettenschwindel, der dann doch einen sehr faden Beigeschmack mit sich bringt und als Abschluss ihrer Karriere keine gute Figur macht. Schlechter Plan.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonClauAm interessantesten ist natürlich dieser Satz: Ich bin mir nach einigem Nachdenken ziemlich sicher, daß es so kommen wird. Liam hält Noel so oder so für verzichtbar. Andy und Gem werden sich darüber freuen, daß ihre Songwriterqualitäten zukünftig stärker gefragt sein werden.
Und? Würdest Du Dich drüber freuen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Und? Würdest Du Dich drüber freuen?
Egal was passiert: Ich bleibe gerade bei Oasis natürlich nach wie vor besonders kritisch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauAm interessantesten ist natürlich dieser Satz: Ich bin mir nach einigem Nachdenken ziemlich sicher, daß es so kommen wird. Liam hält Noel so oder so für verzichtbar. Andy und Gem werden sich darüber freuen, daß ihre Songwriterqualitäten zukünftig stärker gefragt sein werden.
Nicht zu vergessen: Liam hat die Band gegründet.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.