Re: Oasis

#488349  | PERMALINK

sebsemilia

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,942

Napoleon DynamiteOder Scott Walker hätte nach „‚Til The Band Comes In“ keine Platten mehr machen sollen. Das ist mir zu bequem, von einer Band, an der ich etwas schätze, verlange ich nach miesen Platten keine Auflösung sondern Konsolidierung. Immerhin gibt es genügend Beispiele, daß ein sich fortentwickelnder künstlerischer Prozess allemal interessanter ist als sonstwie abgeschlossen runde Werkeditionen.

müsst nicht grade hier im forum jetzt irgendwer „Dylan!!“ rufen ?

Im Urlaub:

Liam Gallagher macht nach Oasis-Trennung Urlaub in Italien
London (ddp). Nach dem Ausstieg seines Bruders Noel (42) aus der gemeinsamen Band Oasis hat Sänger Liam Gallager (36) sich eine Auszeit in Italien gegönnt. Gemeinsam mit seiner Frau Nicole Appleton, Oasis-Bassist Andy Bell und dessen Freundin reiste der 36-Jährige an den Comer See, wie britische Zeitungen berichteten. Gallagher und Appleton hätten sich geküsst und einen glücklichen Eindruck gemacht.

Zum endgültigen Bruch der beiden streitlustigen Brüder soll eine heftige Auseinandersetzung am Freitag in Paris geführt haben. Eine nicht näher genannte Quelle sagte der Zeitung «Sun», Liam sei allein zu dem geplanten Konzert angereist und betrunken vor der Show aufgetaucht.

Noel habe seinem jüngeren Bruder daraufhin unprofessionelles Verhalten vorgehalten. Liam sei explodiert, habe schlimme Dinge über die Kinder seines Bruders gesagt und eine Gitarre nach ihm geworfen, die dieser dann wiederum zertrümmert habe. Nach Angaben der Zeitung will Liam ohne seinen Bruder unter dem Bandnamen Oasis weitermachen. Noel plane eine Solokarriere, sei aber dagegen, dass Liam weiter den Namen Oasis benutze.

Die Sympathien scheinen zumindest nach einer Internetumfrage der «Sun» klar verteilt zu sein. Auf die Frage «Auf wessen Seite stehen Sie?» entschieden sich bis Montagmittag knapp 90 Prozent für Noel Gallagher. Der Gitarrist und Haupt-Songwriter hatte am Freitag seinen Ausstieg aus der Gruppe verkündet. Er verlasse Oasis mit «einiger Traurigkeit» und «großer Erleichterung», erklärte der 42-Jährige. Er habe nicht einen Tag länger mit seinem Bruder arbeiten können. Oasis haben weltweit rund 50 Millionen Tonträger verkauft.

--

Look out kid You're gonna get hit