Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Oasis-Singles-Turnier 2007
-
AutorBeiträge
-
Dick Laurentnatürlich. Ich bin aber sicher, du verstehst trotzdem was ich meine…
Ich weiß zumindest, was du andeuten wolltest.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch hätte noch einmal ein paar grundsätzliche Fragen an alle Teilnehmenden: Wie stark gewichtet ihr Flipsides? Bei etwa gleich starken A-Seiten würde ich der Single mit den besseren B-Seiten den Vorzug geben.
Des weiteren hatte ich auch das Problem, zwischen „All Around The World“ und „Songbird“ wählen zu müssen. Ich halte ersteren für den besseren Song bzw. Track im Albumkontext, letzterer funktioniert für mich als besser als Single. Genauso finde ich, dass „Go Let It Out“ zusammen mit „Fuckin’…“ ein ganz guter Opener für „Standing…“ ist, aber als Single einfach (den anderen gegenüber) verliert.
In wie fern fließen bei euch ähnliche Überlegungen ein?
--
Entscheidend ist die A-Seite. Daß Oasis eine Reihe vorzüglicher Flips produzierten ist kein Geheimnis. Sie würden mein Votum aber nicht beeinflussen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Flips zählen nur bei absolutem Gleichstand, also fast nie.
Der Albumkontext zählt natürlich niemals!--
Dick LaurentFlips zählen nur bei absolutem Gleichstand, also fast nie. Der Albumkontext zählt natürlich niemals!
Das wäre auch mein Ideal. Ich kann mir nur vorstellen, dass einige Teilnehmer nicht alle Singles haben und die Songs eben vom Albumkontext her kennen und beurteilen.
--
Für mich kann eine hervorragende und exklusive Flipside durchaus eine Entscheidungsgrundlage sein, sprich auch den Ausschlag für eine Single geben wenn ich z.B. die A-Seite nicht besser als die andere finde!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMelodyNelsonIch hätte noch einmal ein paar grundsätzliche Fragen an alle Teilnehmenden: Wie stark gewichtet ihr Flipsides?
Hmmm. In der jetzigen ersten Runde stelle ich mir einfach vor, welche Platte ich hergeben würde, wenn ich müßte (natürlich losgelöst vom tatsächlichen Geldwert dieser Platte).
Ab der nächsten Runde werden wir ja aller Wahrscheinlichkeit nach immer direkte Duelle von zwei Singles haben. Da überlge ich mir dann, welche Single ich nehmen würde, wenn ich sie denn noch nicht hätte (auch hier wieder losgelöst vom etwaigen materiellen Wert).
Der Albumkontext bleibt hier natürlich gänzlich unberücksichtigt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich bin da inkonsequent: Gute B-Seiten werten die Single auf, schwache B-Seiten werten sie nicht ab (vorausgesetzt, die A-Seite ist wirklich gut).
--
Und davon handeln wir.Dick LaurentFlips zählen nur bei absolutem Gleichstand, also fast nie.
Der Albumkontext zählt natürlich niemals!Genauso läuft’s bei mir.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDer Albumkontext spielt – da es hier um Singles geht – gar keine Rolle. Bei in etwa gleich gewichtigen A-Seiten spielt die Flipside schon eine Rolle, kann sogar in Ausnahmefällen den Ausschlag geben. Allerdings nicht hier bei Oasis. Da habe ich immer nach der A-Seite entschieden bisher.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDer Albumkontext spielt – da es hier um Singles geht – gar keine Rolle.
Natürlich nicht. Da habe ich mich wohl auch ein wenig missverständlich ausgedrückt. Es ging mir eher darum, ob ein und der selbe Song anders perzipiert wird, wenn er auf der A-Seite einer Single erscheint, als im Albenkontext. Ich lege an eine Single andere Maßstäbe an.
Das Dilemma, „All Around The World“ bereits in der Vorrunde zu Gunsten von „Songbird“ kicken zu müssen, hat mich zu dieser Überlegung verleitet, da ich ersteren als Albumtrack zwar sehr schätze, er als Single für mich aber nicht funktioniert.
--
Kommt heute noch die nächste Runde oder kann ich ins Bett?
--
JulesKommt heute noch die nächste Runde oder kann ich ins Bett?
Hat gerade begonnen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Dann bleib ich doch noch ein paar Minuten wach…
Edit: Alles erledigt. Gute Nacht :wave:
--
tina toledoHat gerade begonnen.
Du hast ein sehr glückliches Händchen bei der Auslosung bewiesen, aus meiner Sicht kaum wirkliche Härtefälle. Well done!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln. -
Schlagwörter: Oasis
Das Thema „Oasis-Singles-Turnier 2007“ ist für neue Antworten geschlossen.