Oasis – Definitely Maybe 2014 Remaster / Expanded Edition

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Oasis – Definitely Maybe 2014 Remaster / Expanded Edition

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #83341  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die Vorfreude ob der Ankündigung, dass die ersten drei Oasis-LPs in den kommenden Jahren remastered und um Bonusmaterial erweitert neu aufgelegt werden, ist groß. Den Anfang macht natürlich ihr Debütalbum, das man als einzelne CD, als Doppel-LP, als 3er CD-Edition und als Deluxe Boxset kaufen kann. Ich hatte das Vergnügen die 3er CD-Version hören zu dürfen. Dazu mehr hier.
    Bin mal gespannt, ob anderen Alben über die nächste Dekade eine ähnliche Wiederveröffentlichung erfahren werden…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10282871  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Kann jemand etwas zur Klangqualität der remasterten LPs (also der ersten drei Oasis-Alben) sagen?

    Die CD-Remaster klingen für mein Empfinden nicht so gut, zu laut und „knatschig“ im Sound. Und wenn man die CDs laut hören möchte, wird der Sound breiig, was auf den CD-Versionen aus den 90er Jahren so nicht der Fall war.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10284065  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Okay, ich versuche es noch einmal:

    Kann irgendjemand hier irgendetwas zur Klangqualität der Vinyl-Remaster sagen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10301777  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Ich habe die LPs der ersten beiden Alben und muss leider sagen, dass die Remaster grausam klingen. Flau und flach und lau und knatschig. Kann mir die so nicht wirklich anhören und bin sehr enttäuscht.

    --

    #10301811  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    mozzaOkay, ich versuche es noch einmal:
    Kann irgendjemand hier irgendetwas zur Klangqualität der Vinyl-Remaster sagen?

    Gönn‘ Dir doch Originale. Weihnachten steht vor der Tür…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10301815  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Wie ist denn der klangliche Unterschied zu den Remastern?

    --

    #10301817  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Manche sagen, der Klang der Originale ist auch nicht besonders gut…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10301827  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Der (schlechte) Witz ist, ich hatte mir die Originale damals alle bei Erscheinen gekauft. Bei einem Umzug ein paar Jahre später ist aber eine Kiste mit Platten verloren gegangen. Auf meiner miesen Anlage damals klang aber eh alles gleich schlecht.

    --

    #10301829  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Das ist doppelt ärgerlich – Verlust der Platten und dann klang außerdem noch alles schlecht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10301841  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    mozzaManche sagen, der Klang der Originale ist auch nicht besonders gut…

    Grundsätzlich sind das eben keine großartigen HighEnd-Aufnahmen. Das ist ziemlich laut voll auf die 12 produziert und abgemischt. Aber das gehört zu Oasis unbedingt dazu.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10301849  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    zerrexDer (schlechte) Witz ist, ich hatte mir die Originale damals alle bei Erscheinen gekauft. Bei einem Umzug ein paar Jahre später ist aber eine Kiste mit Platten verloren gegangen. Auf meiner miesen Anlage damals klang aber eh alles gleich schlecht.

    Bist du nach Kiel gezogen?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10301855  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Alles von Oasis landet irgendwann in Kiel, was? Aber nein, innerhalb von Hamburg.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.