Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Oasis 2009
-
AutorBeiträge
-
John BillZEIT: Wer geht eigentlich heute noch zu ihren Konzerten?
hihi…
Auweia. Who the fuck is Jan Kühnemund?
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Kritik hätte ich ansatzweise bei der letzten Tour verstanden, aber nicht 2009. Wir waren gestern unisono der Meinung, dass die Band sehr wohl mit dieser Platte auch neues Publikum gewonnen hat. Ich habe die Band selten so gut auf der Bühne wie gestern erlebt, die Versionen von Anger, Masterplan oder auch Wonderwall (tatsächlich mit akustischer Gitarre) waren ein Traum. Ich glaube, die Gallaghers haben begriffen, dass man nicht nur auf die ewige und unkritische Oasis-Gemeinde setzen kann, sondern auch im Konzert etwas zurückgeben muss. Die Stimmung empfand ich als sensationell gut.
--
Was für ein inhaltsloser und debiler Text.
Zunächst ist erkennbar das der Autor so wirklich GAR keine Ahnung über Oasis hat.
Das er das Gekritzel noch als Konzertkritik verkaufen will, ist so überzeugend wie die hessische SPD.
Bis auf eine falsche Zuschauerzahl, kommt da nichts inhaltliches zu dem Konzert.
Wenn man eine Band nicht mag ist das ok, so ein debilen Erguss loszulassen ist an geistiger Inkontinenz jedoch nicht zu übertreffen.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Kühnemund kann einem nur leid tun, aber vielleicht ist auf seinem Ipod nur Platz für Xiu Xiu und / oder Hercules & Love Affair. Da ist er am Freitag in der Sporthalle natürlich fehl am Platze gewesen und vielleicht haben ihn ja ein paar Lads auf seinem Weg in den nächsten GayHouse Tempel, wo es ja bekanntlich nicht nach Schweiß und Bier riecht und alle knackjung und ohne geundheitliche Probleme sind, noch übel beleidigt aber im Moment schäme ich mich dafür die Zeit zu abonnieren.
Wer in der Halle war kann doch nur attestieren, dass es absolut großartig war, Liam hat engelsgleich gesungen, man muss ja nur mal die Tapes aus Wembley und Köln mit Freitag vergleichen und muss feststellen das es eine positive Ofenbarung war.
Das Zusammenspiel der Band war super und die Setlist über jeden Zweifel erhaben.Berlin kann sich freuen wenn die Leistung aus Alsterdorf wiederholt wird.
--
It's grim up North!Ist doch sowieso vollkommen lächerlich, dass in einer so lahmarschigen Publikation ausgerechnet über Rock’n’Roll geschrieben wird, wo doch das einzige, das an der Zeit so etwas ähnliches wie Tempo hat, jener Moment ist, wenn die Herren und Frauen Senioren (die Hauptzielgruppe), die mit der verschlagenen Altersinkontinenz geschlagen sind, in den berühmt-berüchtigten Ausflugslokalen mitsamt Gehhilfe aufs öffentliche Klo zustürzen.
--
Darf ich mutmaßen, dass hier getroffene Hunde bellen?
--
bullschuetzDarf ich mutmaßen, dass hier getroffene Hunde bellen?
Warst Du am Freitag beim Gig in Hamburg?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Selbstverständlich nicht! Solche ehrabschneiderischen Unterstellungen verbitte ich mir!
Nein, im Ernst: Ich wollt doch bloß mal fragen … Wenn sich über einen Text derart stürmisch wütende Schelte ergießt, kommt dem ahnungslosen Beobachter geradezu unabweislich der Verdacht, dass der Autor aber böse ins Schwarze getroffen haben dürfte.
Aber wie gesagt: War nur ne Frage.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
in der Kritik steht doch kein Wort darüber, dass es ein schlechtes Konzert war, warum also die Aufregung? Umso treffender scheinen dann wohl die übrigen Kommentare zu sitzen…
--
bullschuetzSelbstverständlich nicht! Solche ehrabschneiderischen Unterstellungen verbitte ich mir!
Nein, im Ernst: Ich wollt doch bloß mal fragen … Wenn sich über einen Text derart stürmisch wütende Schelte ergießt, kommt dem ahnungslosen Beobachter geradezu unabweislich der Verdacht, dass der Autor aber böse ins Schwarze getroffen haben dürfte.
Aber wie gesagt: War nur ne Frage.Wer ernsthaft meint, aus der Aufregung könne man ableiten, die sogenannte Kritik träfe zu, bildet sich ganz eindeutig zuviel auf seine Laienpsychologie ein. Wenn ich eine ältere Frau auf der Straße als dumme Schlampe bezeichne und sie sich darüber aufregt, kann ich dann auch sagen „getroffene Hunde bellen“?
Ich war btw 7 Jahre alt, als Definitely Maybe erschien. Und der Altersdurchschnitt war allerhöchstens Mitte 20. Eine ganze Menge Kiddies waren auch da und die „5000 Besucher“ sind schlicht und einfach sachlich falsch. Aber das können die Leute die nicht auf dem Konzert waren sicher besser beurteilen.
--
Aua, aua, Entschuldigung, ich nehm alles zurück, aber bitte nicht mehr schlagen! Ich wusste ja nicht, dass man sich mit euch harten Lads nicht anlegen soll.
Ich bleibe dabei: Der geballte Einspruch gegen den Zeit-Artikler kam dermaßen hyperventilatorisch empört („debil!“, „geistig inkontinent!“), dass man sich schon wundern musste. Dabei hatte er Euch Konzertgänger doch gar nicht als „dumme Schlampen“ bezeichnet, sondern allenfalls milde spöttisch als alte Herren. Hey, es gibt Schlimmeres!--
bullschuetzSelbstverständlich nicht! Solche ehrabschneiderischen Unterstellungen verbitte ich mir!
Aber wie gesagt: War nur ne Frage.Nein, der Artikel trifft eben nicht ins Schwarze. An welcher Stelle auch? Ein weiterer Spinner, der mit wichtigtuerischem Gewäsch unwissendes Feuilleton Publikum beeindrucken möchte. Scheint ihm ja auch gelungen zu sein, nicht wahr?
--
Also, falls Du mich damit meinst – unbedingt!
--
Aber wie gesagt: War nur ne Frage.Die Sache ist ganz einfach: in der Kritik stehen mehrere sachlich falsche Dinge. Man muß den Gig in Hamburg nicht toll gefunden haben, aber in den Raum zu stellen, daß die Besucher erleichtert gewesen seien, daß das Konzert endlich vorüber war, ist einfach Schwachsinn.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?bullschuetzAua, aua, Entschuldigung, ich nehm alles zurück, aber bitte nicht mehr schlagen! Ich wusste ja nicht, dass man sich mit euch harten Lads nicht anlegen soll.
Ich bleibe dabei: Der geballte Einspruch gegen den Zeit-Artikler kam dermaßen hyperventilatorisch empört („debil!“, „geistig inkontinent!“), dass man sich schon wundern musste. Dabei hatte er Euch Konzertgänger doch gar nicht als „dumme Schlampen“ bezeichnet, sondern allenfalls milde spöttisch als alte Herren. Hey, es gibt Schlimmeres!Ja, aber mit 21 finde ich es befremdlich wenn jemand behauptet, der Depp von der Zeit würde mich korrekterweise als milden alten Herren bezeichnen.
Und erklär doch einfach mal, warum man sich da so wundern muss, wenn sich Leute über einen Artikel aufregen. Wieviel aufregen darf man sich denn, damit ein Artikel noch als schlecht durchgeht?--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.