Nine Inch Nails

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 753)
  • Autor
    Beiträge
  • #3533  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich mach dann schonmal den Thread auf, vielleicht fällt mir auch morgen noch der Text ein…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #785929  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    als ganzes album kenne ich ‚pretty hate machine‘. fand ich beim ersthören zwar ganz klasse. hatte danach aber so gut wie keine halbwertzeit.
    ‚downward…‘ hab ich mal bei nem bekannten gehört und in dieser situation hats nur genervt. muss also nix heißen.
    ‚fragile‘ habe ich mal ausgeliehen und fands langweilig.
    die neue konzert DVD hab ich mir mit obigen bekannten angesehen und fand sie peinlich.

    --

    #785931  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich weiß, dass ich Closer und Hurt groß finde.
    Ist doch schon mal was.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #785933  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    … und mich interessiert Reznor (und das ist im engeren Sinne die Band), eigentlich nur am Rande. Bin durch irgendeine RS-Ausgabe mal darauf aufmerksam geworden. Letztendlich schwimmt die ganze Sache auf der Marilyn-Manson-Welle mit. Und die hat seit „Sweet Dreams“ (ein geniales Cover!) auch nicht wieder überzeugen können.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #785935  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    … und mich interessiert Reznor (und das ist im engeren Sinne die Band), eigentlich nur am Rande. Bin durch irgendeine RS-Ausgabe mal darauf aufmerksam geworden. Letztendlich schwimmt die ganze Sache auf der Marilyn-Manson-Welle mit. Und die hat seit „Sweet Dreams“ (ein geniales Cover!) auch nicht wieder überzeugen können.

    mach dich auf eine diskussion mit niteowl gefasst!!!!!

    --

    #785937  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ich finde mm und nin abgesehen von teilen des images nicht besonders ähnlich.

    --

    but I did not.
    #785939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Letztendlich schwimmt die ganze Sache auf der Marilyn-Manson-Welle mit.

    genau, und die Stones auf der Libertines-Welle und Bob Dylan auf der David Gray-Welle….
    Wie war das nochmal mit dem Henne/Ei-Problem… :D

    morgen mehr, I’m tired of talking….

    --

    #785941  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich hab auch Lust, was zu sagen. Mag ja schliesslich die Nine Inch Nails sehr gerne. Aber irgendwie kann ich mich mit Pretty Hate Machine nicht wirklich anfreunden. The Downward Spriral finde ich glaubeich zur Zeit das beste, auch oder vielleicht gerade weil es teilweise übertrieben wirkt (Heresy, Big Man With A Gun). The Fragile war das erste, was ich kannte, damals fand ich es brilliant. Ich muss es mal wieder hören.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #785943  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    … und mich interessiert Reznor (und das ist im engeren Sinne die Band), eigentlich nur am Rande. Bin durch irgendeine RS-Ausgabe mal darauf aufmerksam geworden. Letztendlich schwimmt die ganze Sache auf der Marilyn-Manson-Welle mit. Und die hat seit „Sweet Dreams“ (ein geniales Cover!) auch nicht wieder überzeugen können.

    Also wenn einer schwimmt, dann Manson auf der NIN-Welle. Hat Manson nicht sogar mal in der Reznors Band gespielt? So was wie Sweet Dreams, also die Fusion von 80er Jahrepop mit Metalgitarren, hat Reznor schon 1989 mit Pretty hat machine auf die Beine gebracht. Ich finde allle 3 Studioalben sind großartig. Punk, Metal, Elektronik, Pop, Bombast, da findet sich alles. Lediglich Fragile würde ich bedingt durch den Umfang wenige Längen zugestehen. Trotzdem top!

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #785945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    zumindest hat Reznor die ersten Alben von Manson produziert und verlegt… Irgendwann haben sich die beiden dann wohl verkracht…

    Und was Reznor betrifft, man muß den Mann und seine Musik ja nicht unbedingt gut finden, aber er macht sein Ding ohne auf einer Welle mitzuschwimmen – genauer gesagt IST er die Welle.
    Ich hatte mal ne Freundin, die hat „Pretty Hate Machine“ zum aufstehen gehört, zum lernen, zum kuscheln und zum… Stehe dem Album also mitlerweile etwas zwiespältig gegenüber. Sein bestes Album ist für mich „The Downward Spiral“ – wie Brosche schon sagte eigentlich alles dran. „The Fragile“ ist dann auch für mich etwas zu lang geraten… Nicht zu vergessen noch seine Mitarbeit am „Lost Highway“ Soundtrack, „The Perfect Drug“ ist ein unglaublicher Song!!!

    Manson dagegen kann ich nicht ernst nehmen, manchmal scheint er ein paar lichte Momente zu haben, ansonsten zu viel Show…

    --

    #785947  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Bin ja auch daran interessiert:

    Also, welches Album sollte ich mir jetzt mal vom befreundeten NIN-Fan leihen ?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #785949  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Downward Sprial oder The Fragile würde ich als Einstieg empfehlen.
    Fragile ist das persönlichere, zebrechlichere (ja). Downward Sprial ist ein bisschen trashiger und übertriebener.

    Was haltet ihr eigentlich von der Broken E.P.?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #785951  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Bin ja auch daran interessiert:

    Also, welches Album sollte ich mir jetzt mal vom befreundeten NIN-Fan leihen ?

    Ich leih dir die `The Downward Spiral´aus.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #785953  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Obwohl die Rede nicht von dir war, nehme ich dankend an.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #785955  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    weis gar nich was ihr habt ich fand die Fragile schon klasse sogar fast besser als Download Spiral gut Songs wie „Hurt“ und „Closer“ falle einem nicht gleich in die Ohren aber wer suchet der findet.
    Gleich mal wieder anhören :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 753)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.