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snoopy007… Ich will eigentlich keinen Glaubenskrieg CD Vinyl lostreten,…
Zu spät, wir befinden uns hier gerade im Jahre 1648, nur ohne westfälischen Frieden.
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WerbungHaha, da hast du wahrscheinlich recht.
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snoopy007Hallo,
danke für die Antwort. Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage, ob die teurere Vinyl Ausgabe – abgesehen von der schöneren Verpackung – auch klanglich mehr bringt. Ich finde, dass heutige CDs – Betonung auf heutige! Sehr sehr gut klingen, vorausgesetzt man hat einen sehr guten CDP. Ich will eigentlich keinen Glaubenskrieg CD Vinyl lostreten, aber eine ehrliche Meinung von jemandem der beide Ausgaben kennt, wäre für mich hilfreich.
Viele Grüße
Tu Dir den Gefallen und gönne Dir die Vinylausgabe. Die bietet nicht nur potenziell den besseren Klang (weil: analog gemastert, höhere Informationsdichte und keinen bei 20Khz abgeschnittener Frequenzgang = kein Glaubenskrieg sondern wissenschaftliche Tatsache, inwieweit Du dies dann in der Praxis hörst liegt am jeweils eingesetzten Equippment) sondern auch das authentischere haptische Erlebnis und den ungleich höheren Sammelwert. CDs sind in wenigen Jahren auf der Müllhalde der Geschichte gelandet. Vinylplatten werden uns als Kulturgut noch eine Weile länger erhalten bleiben.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gerryCDs sind in wenigen Jahren auf der Müllhalde der Geschichte gelandet. Vinylplatten werden uns als Kulturgut noch eine Weile länger erhalten bleiben.
Eine gewagte These, durch nichts zu belegen.
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songbirdEine gewagte These, durch nichts zu belegen.
Das mit der Müllhalde lese ich schon seit Jahren.
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Bis das mit der Müllhalde passiert bin ich TOT, TOT, TOT
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Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreDer allgemeine Mono-Exkurs ist jetzt hier zu finden.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...StyloDie Mono Versionen gefallen mir sehr gut wie ich schon [COLOR=“RoyalBlue“]hier schrieb. Wenn ich Bob Dylan bis zur JWH höre dann inzwischen zumeist in den Monos besonders bei den Akustischen Platten.
Mir gefallen die Monos zum größten Teil gar nicht. Beispiel Desolation Row: die Gitarre ist mehr zu ahnen als zu hören. Im Stereomix ist das „Nebeneinander“ von Gitarre und Stimme aufregend, Mono ist fast nur die Stimme da. Ich nehme mir im Stereomix immer wieder vor, v.a. auf die Gitarre zu achten, aber Dylans Gesang ist so einmalig, dass er mich jedesmal völlig in seinen Bann zieht.
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...falling faintly through the universe...Yep, ich habe gerade nochmal den Hörtest gemacht. „Desolation Row“ ist mono ein absoluter B…shit. Ich sehe es wie Du, diese zauberhafte Akustikgitarre von Michael Bloomfield macht einen Großteil der Faszination von „Desolation Row“ aus und die geht im Monomix fast vollkommen unter.
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Mick67diese zauberhafte Akustikgitarre von Michael Bloomfield
Das Gitarrenlick ist fantastisch. Allerdings nicht von Bloomfield gespielt sondern von Charlie McCoy. Angeblich in der Gesamtheit als „first take“ eingespielt. Was Mike Bloomfields Leistungen auf dem Album nicht schmälern soll.
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Oh, ich habe das auch schon anders gelesen, aber ich glaube Dir mal.
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Schlagwörter: Bob Dylan
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