Neue Dylan Remaster

Ansicht von 11 Beiträgen - 211 bis 221 (von insgesamt 221)
  • Autor
    Beiträge
  • #3432497  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    snoopy007… Ich will eigentlich keinen Glaubenskrieg CD Vinyl lostreten,…

    Zu spät, wir befinden uns hier gerade im Jahre 1648, nur ohne westfälischen Frieden. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3432499  | PERMALINK

    snoopy007

    Registriert seit: 01.08.2011

    Beiträge: 4

    Haha, da hast du wahrscheinlich recht.

    --

    #3432501  | PERMALINK

    gerry

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 894

    snoopy007Hallo,

    danke für die Antwort. Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage, ob die teurere Vinyl Ausgabe – abgesehen von der schöneren Verpackung – auch klanglich mehr bringt. Ich finde, dass heutige CDs – Betonung auf heutige! Sehr sehr gut klingen, vorausgesetzt man hat einen sehr guten CDP. Ich will eigentlich keinen Glaubenskrieg CD Vinyl lostreten, aber eine ehrliche Meinung von jemandem der beide Ausgaben kennt, wäre für mich hilfreich.

    Viele Grüße

    Tu Dir den Gefallen und gönne Dir die Vinylausgabe. Die bietet nicht nur potenziell den besseren Klang (weil: analog gemastert, höhere Informationsdichte und keinen bei 20Khz abgeschnittener Frequenzgang = kein Glaubenskrieg sondern wissenschaftliche Tatsache, inwieweit Du dies dann in der Praxis hörst liegt am jeweils eingesetzten Equippment) sondern auch das authentischere haptische Erlebnis und den ungleich höheren Sammelwert. CDs sind in wenigen Jahren auf der Müllhalde der Geschichte gelandet. Vinylplatten werden uns als Kulturgut noch eine Weile länger erhalten bleiben.

    --

    #3432503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gerryCDs sind in wenigen Jahren auf der Müllhalde der Geschichte gelandet. Vinylplatten werden uns als Kulturgut noch eine Weile länger erhalten bleiben.

    Eine gewagte These, durch nichts zu belegen.

    --

    #3432505  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdEine gewagte These, durch nichts zu belegen.

    Das mit der Müllhalde lese ich schon seit Jahren.

    --

    #3432507  | PERMALINK

    stormy-monday
    White Freak Flag

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 21,464

    Bis das mit der Müllhalde passiert bin ich TOT, TOT, TOT :-)

    --

    Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #3432509  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,844

    Der allgemeine Mono-Exkurs ist jetzt hier zu finden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3432511  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    StyloDie Mono Versionen gefallen mir sehr gut wie ich schon [COLOR=“RoyalBlue“]hier schrieb. Wenn ich Bob Dylan bis zur JWH höre dann inzwischen zumeist in den Monos besonders bei den Akustischen Platten.

    Mir gefallen die Monos zum größten Teil gar nicht. Beispiel Desolation Row: die Gitarre ist mehr zu ahnen als zu hören. Im Stereomix ist das „Nebeneinander“ von Gitarre und Stimme aufregend, Mono ist fast nur die Stimme da. Ich nehme mir im Stereomix immer wieder vor, v.a. auf die Gitarre zu achten, aber Dylans Gesang ist so einmalig, dass er mich jedesmal völlig in seinen Bann zieht.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #3432513  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Yep, ich habe gerade nochmal den Hörtest gemacht. „Desolation Row“ ist mono ein absoluter B…shit. Ich sehe es wie Du, diese zauberhafte Akustikgitarre von Michael Bloomfield macht einen Großteil der Faszination von „Desolation Row“ aus und die geht im Monomix fast vollkommen unter.

    --

    #3432515  | PERMALINK

    gerry

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 894

    Mick67diese zauberhafte Akustikgitarre von Michael Bloomfield

    Das Gitarrenlick ist fantastisch. Allerdings nicht von Bloomfield gespielt sondern von Charlie McCoy. Angeblich in der Gesamtheit als „first take“ eingespielt. Was Mike Bloomfields Leistungen auf dem Album nicht schmälern soll.

    --

    #3432517  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Oh, ich habe das auch schon anders gelesen, aber ich glaube Dir mal.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 211 bis 221 (von insgesamt 221)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.