Re: Neue Dylan Remaster

#3432501  | PERMALINK

gerry

snoopy007Hallo,

danke für die Antwort. Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage, ob die teurere Vinyl Ausgabe – abgesehen von der schöneren Verpackung – auch klanglich mehr bringt. Ich finde, dass heutige CDs – Betonung auf heutige! Sehr sehr gut klingen, vorausgesetzt man hat einen sehr guten CDP. Ich will eigentlich keinen Glaubenskrieg CD Vinyl lostreten, aber eine ehrliche Meinung von jemandem der beide Ausgaben kennt, wäre für mich hilfreich.

Viele Grüße

Tu Dir den Gefallen und gönne Dir die Vinylausgabe. Die bietet nicht nur potenziell den besseren Klang (weil: analog gemastert, höhere Informationsdichte und keinen bei 20Khz abgeschnittener Frequenzgang = kein Glaubenskrieg sondern wissenschaftliche Tatsache, inwieweit Du dies dann in der Praxis hörst liegt am jeweils eingesetzten Equippment) sondern auch das authentischere haptische Erlebnis und den ungleich höheren Sammelwert. CDs sind in wenigen Jahren auf der Müllhalde der Geschichte gelandet. Vinylplatten werden uns als Kulturgut noch eine Weile länger erhalten bleiben.

--